Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Vorhin an der Haltestelle Noltemeyerbrücke Richtung Stadteinwärts. Als nächste Bahn wurde für 17:13 die Linie 3 angezeigt. Pünktlich war dann auch ein TW2000 zu sehen, hielt allerdings zuerst auf der anderen Seite der Kreuzung und blieb dort für mindestens zwei Ampelphasen stehen. Danach ist er mitsamt Fahrgästen Richtung Fasanenkrug abgebogen. Ich habe dann die nachfolgende 7 genommen. Am Hauptbahnhof kam dann direkt dahinter um 17:30 eine 3, was etwas früh für den nächsten Takt war. Deshalb vermute ich daß es der selbe Umlauf war, der an der Noltemeyerbrücke abgebogen ist. Wagennummern hatte ich mir natürlich mal wieder nicht gemerkt
Mir fallen eigentlich nur zwei Erklärungen für das seltsame Manöver ein. Entweder mußte die Bahn wegen einer falsch gestellten Weiche abbiegen und hat dann eine Extrarunde durch den Betriebshof gedreht. Mir kam es schon so vor, als ob sie an der Kreuzung etwas weit vorne stand, aber das war auf die Entfernung schwer abzuschätzen. Oder es wurde kurzfristig die komplette Bahn gegen eine ein Betriebshof stehende ausgetauscht.
Bearbeitet von fips am 20.08.2015 19:42
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm