Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Sonderziele-Thread :-)
7784
Moin aus der Nordstadt,

ich bin ja ein Freund "lustiger Anzeigen" an Bussen Wink
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, halte ich die meist nur kurzzeitigen Sonderziele auch im Bild fest.

Hiermit starte ich mal einen Sammelthread, wo alle ihre Bilder mit Sonderzielen zeigen können, in der nächsten Zeit werde ich selbst auch meine gesammelten Werke hier präsentieren.

Den Anfang mache ich mit einem Bild vom heutigen 8. November 2015 in der Rundestraße:

666kb.com/i/d3mwnqqzunbcq7iut.jpg

666kb.com/i/d3mwr3oifmn2qh839.jpg
Und so sieht es aus, wenn die Anzeige von einem auf ein anderes Ziel umspringt Grin
Gruß
Christian
 
Wisast
Da habe ich diesen hier aus Hamburg.

666kb.com/i/d2uvz3byy1kcj0kmi.jpg

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Busfan_des_O305G
[img]www.fotos-hochladen.net/uploads/bild0209fcyurzog29.jpg[/img]

Gruss Olaf
 
Busfan_des_O305G
[img]www.fotos-hochladen.net/uploads/bild013efdawl8u0h.jpg[/img]

Gruss Olaf
 
7784
Gestartet habe ich diesen Thread ja mit einer "Heiratsanzeige", sowas gab es in der Vergangenheit schon öfter mal.

666kb.com/i/d3nhqs7lm8cwp0v8v.jpg

666kb.com/i/d3nhr7ezukl192rzj.jpg

Aber auch einfach mal Grüße an Einzelpersonen gab es.

666kb.com/i/d3nhrqgu0u5nx7fhr.jpg

666kb.com/i/d3nhs8kflybqpuxpr.jpg
Gruß
Christian
 
schrader96
Tschüss Rolf war heute übrigens ne eigene Kolumne in der HAZ gewidmet!!!
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
6001

Zitat

schrader96 schrieb:
Tschüss Rolf war heute übrigens ne eigene Kolumne in der HAZ gewidmet!!!


rüüüüchtig:

Zitat

Lüttje Lage
Rolf ist in Rente

Von Michael Zgoll

Gestern habe ich mir an dieser Stelle Gedanken über Rolf gemacht. Der Fahrzielanzeiger eines Üstra-Busses hatte jüngst eine unverhoffte Botschaft spazieren gefahren: „Tschüss Rolf“ statt „Nordring“. Jetzt hat sich Rolf gemeldet. Rolf Krüger, wohnhaft in der Region Hannover. Rolf ist 65 Jahre alt und Rentner, seit Oktober 2015. Ich hoffe, es ist okay, dass ich dich weiter duze, aber ich bin ja auch in den Sechzigern, und wo ich schon mal angefangen habe mit dem Du  ...

Es freut mich natürlich, dass ich mit meiner Vermutung – Rolf in Rente – richtiglag. Allerdings wusste ich nicht, dass du 37 Jahre bei der Üstra gearbeitet hast. Und lange Zeit als Bereichsleiter für betriebliche Sonderfahrten auf Achse warst. Kein Konzert und kein Fußballspiel kam ohne die von dir organisierten Einsatzwagen aus. Hingebungsvoll, heißt es vonseiten der Üstra, hättest du dich um deinen Job gekümmert. Hättest dich nachts persönlich darum gesorgt, dass auch der letzte Fahrgast heil nach Hause kommt. Immer vor Ort und bestens vernetzt, aber immer bescheiden. Da sagt auch die HAZ: Respekt.

Nun ging deine große Verabschiedungsfeier allerdings schon am 24. September über die Bühne. Inklusive Sonderfahrten mit Stadtbahn und Oldtimerbus, inklusive dem – von der Üstra abgesegneten – Abschiedsgruß „Tschüss Rolf“ (der Duden will ja nichts mehr wissen vom „ß“). Nun werden solche speziellen Grüße innerbetrieblich wie Sonderziele behandelt, hast du mir erklärt; sie bekommen im Üstra-Computersystem eine spezielle Nummer – und werden nach 24 Stunden wieder gelöscht. „Tschüss Rolf“ aber war irgendwo im Rechner hängen geblieben, und genau am 5. November gab ein Busfahrer in Döhren diese Nummer ein. Ein Versehen? Fügung? Auf jeden Fall haben wir uns nur aufgrund dieses doppelten Zufalls auf der Peiner Straße kennengelernt. Nachts um halb zehn.

Ach ja, ich wollte ja noch wissen, wohin die Reise geht. Du warst just auf Kreta, hast du mir erzählt, im Urlaub. Mit Bus und Bahn kamst du allerdings nicht ans Ziel – die Üstra kann ja nur Nahverkehr.


nur bei der tschüß-schreibweise (ss vs. ß) hat sich der redakteur vertan, wie das bild in der LüLa und hier im thread zeigen ... ;-)
gruß 6001
 
6001
zwar kein richtiges "sonderziel" aber die anzeige "dienstwagen" finde ich an einem bus eher ungewöhnlich ... wenn auch nicht wirklich falsch:

abload.de/img/8316dienstwagen2015-1j0j51.jpg
8316 gestern mittag auf dem EAPL
gruß 6001
 
7784
Wagennummer als Linie kann man auch eingeben - wenn man weiß, wie's geht Wink Grin

666kb.com/i/d3p2m7vtjgxqsxdtd.jpg

666kb.com/i/d3p2mumwthczl4v8x.jpg

-----

Und irgendwie völlig verquer (wohl aber eher unbeabsichtigt) geht auch:

666kb.com/i/d3p2nlcsq5yxf786p.jpg
Gruß
Christian
 
7784
666kb.com/i/d3s5h89gmypboweer.jpg
Bus historisch, Messehalle dahinter ebenfalls.
Neben den üblichen "Blue" und "Red Route" gab es auch eine "SAP Worldtour".


666kb.com/i/d3s5ipbvegg5u1omr.jpg
Busse historisch, Halle in Vahrenwald ebenfalls.


666kb.com/i/d3s5kpv3dk0s58ovn.jpg
Quasi-Vergleichbild.

Am Nordring ist meist genug Zeit, um an den Zielen herum zu spielen Wink

666kb.com/i/d3s5jka7ftwrj83xv.jpg

666kb.com/i/d3s5jrfr0wq8c2rqr.jpg

666kb.com/i/d3s5jzzqmfypabd2r.jpg
Gruß
Christian
 
7784
Schade, dass sich nur so wenige an diesem Thema beteiligen.
Dann "muss" ich halt weiter machen Wink

Die Standzeit am Altenbekener Damm eignet sich auch immer gut, um die neuesten "lustigen Ziele" einzustellen.

666kb.com/i/d3y6bzqplyewlwqa9.jpg
Hybrid-Sprinter.

Mit dem 8317 wurde eine ganze Fotosession gemacht.

666kb.com/i/d3y6d822olb7zdz4h.jpg

666kb.com/i/d3y6dl4vq0uprkdu9.jpg

666kb.com/i/d3y6ds66b716ciihd.jpg
Natürlich auch das zur Werbung passende Ziel.


666kb.com/i/d3y6e89ouktlym3o1.jpg
Hier passen Werbung an Bus, an Haltestelle und die Anzeige perfekt zusammen!
Gruß
Christian
 
7784
Weiter geht's...

666kb.com/i/d40vytj3j6rfq2dd1.jpg
Y-Verkehr mit Bus, auch sehr interessant.


666kb.com/i/d40vzvfsvibzwcs9x.jpg


666kb.com/i/d40w08weznn0h8d9h.jpg
Im Rahmen einer Sonderfahrt wurde ein seltenes Ziel der 581 geschildert.


666kb.com/i/d40w0sluzpahikpwl.jpg


666kb.com/i/d40w1538207knct9h.jpg
Vor meiner Haustür beim Tag der offenen Tür der FRW 1.

So, das waren meine ganzen "lustigen Ziele", nun seid Ihr dran...
Gruß
Christian
 
Boris
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir beim Stöbern ein Foto untergekommen, dass ich aus gegebenen Anlass zeigen möchte:
Vor zwei Jahren gab es um den 23. Dezember herum auf den Anzeigen der Hochbahn-Busse Glückwünsche an Helmut Schmidt zu seinem 95. Geburtstag, anstatt des Hinweises auf das Fahrtende der Linie.

fotos.hamburger-nahverkehr.de/2013/20131223__Anz-Geb-HS.jpg


Grüße
Boris
 
9101
Irgendjemand wünschte sich Sonderziele? Nun gut.
Wer denkt, solch Ziele gäbe es nur an Bussen, täuscht sich.
Auch das "hässliche Entlein" und die umgerüsteten Tw 2000 können mit dem neuen Bordrechner auch Sonderziele anzeigen.
Nachdem am Endpunkt Waterloo auch der letzte Fahrgast widerwillig die Bahn verlassen hat - er murmelte noch etwas von Glocksee .... - zeigte sich 3008-(3005) mit folgendem Ziel:

abload.de/img/dsc_1794qakzx.jpg
 
7784
Sehr geil, aber das nächste Mal machen wir vor dem Foto auch noch die Tür zu Pfft
Gruß
Christian
 
9112
Ich hätte da auch noch einen:

Wer sich schon mal gefragt hat, wo der 9357 und alle anderen Irvines gebaut wurden, bekommt nun eine Antwort: Wink

abload.de/img/20151122_1430113cjyw.jpg
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
Chrissi2708
Wäre schön wenn das Bild (wenn man es anklickt) auch hochkant und nicht quer wäre... Pfft
 
9112
Ach verdammt. Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Leider kann ich es nicht ändern.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
7784
Also bei mir ist es auch hochkant wenn ich es anklicke.
Gruß
Christian
 
Chrissi2708

Zitat

9112 schrieb:

Ach verdammt. Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Leider kann ich es nicht ändern.


ist ja auch schnuppe... man kann es ja lesen... ;-)

edit: Hab das bild grade mal im Internet-Explorer geöffnet... da wird es richtig angezeigt... also hochkannt... liegt wohl am Firefox das es quer ist...
Bearbeitet von Chrissi2708 am 25.11.2015 10:00
 
Springe ins Forum: