Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Sonderziele-Thread :-)
9112
Ja, beim Bus wäre das Ziel auch möglich.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
Kakarott9324
Gibt auch Geisterbahn und sowas...
 
7784

Zitat

Kakarott9324 schrieb:
Gibt auch Geisterbahn und sowas...


Ja, siehe Beitrag #30 vom 05.11.2016 15:17 in diesem Thread...
Gruß
Christian
 
7784
Kein "Sonderziel" in dem Sinne, aber ein an der Stelle ungewöhnliches:

666kb.com/i/dmzn6965qo1yglik0.jpg

Heute fuhr ich nach Bothfeld, an der Noltemeyerbrücke wurde der Zug dann geräumt um in Buchholz einzurücken - allerdings mit einem dort etwas unpassenden Ziel. Eingefahren ist er übrigens noch als 9 zum Fasanenkrug beschildert, was auch die Anzeiger auf dem Bahnsteig anzeigten, weshalb dann auch erstmal alle wartenden Leute eingestiegen sind, nachdem die Bahn komplett leer war...
Gruß
Christian
 
7784
Mal wieder ein paar neue lustige Ziele zeigen Wink

666kb.com/i/dpbnqoyubdruu4nq5.jpg

666kb.com/i/dpbnr0pp246tqjpr1.jpg
Gruß
Christian
 
6191
heute gab es, zumindest laut Digitaler Anzeigetafel, einen seltenen Gast der Linie 1 an der Freudenthalstraße zusehen:
78.media.tumblr.com/ef5f6618891a73cbde7012bfabe72bc2/tumblr_p1654leH6j1wlxyozo1_1280.jpg
Eine 3er Traktion Tw3000er fuhr ein der keine Linie, sondern nur Garbsen schilderte. Handelt es sich damit um den ersten 3000er auf der 1? Grin
Gruß David
 
Busfan_des_O305G
Svenja Scholz hat auf der Facebook-Seite der üstra Hannover folgendes gepostet

up.picr.de/31285875ef.jpg

Gruß Olaf
 
6001
weil ja nun schon zweimal hier zu sehen habe ich eine frage zur "no risk - no fun"-anzeige:

für welchen anlass wurde die geschaffen?
gruß 6001
 
waldschrat
also als ich das sonderziel no Risk - no fun neulich nacht an einem sehr flotten bus auf der hildesheimer und das licht der ampel sah da dachte ich mir: passender Anlass ^^
 
6001
auch wenn es kein sonderziel im eigentlichen sinne ist passt meine frage hier vermutlich am besten hin:

montag abend reiste ich später als üblich gen heimat - dadurch traf ich auch auf einige einläufer. tw3000 der linien 3 und 7 enden dann, wenn sie aus "norden" kommen, offziell bereits am letzten HBS vorm bth. glocksee, also in der u-station waterloo.
dabei kommt es in den stationen bzw. an den fahrzeuge zu anzeigen, die wenig konsistent und durchgängig sind. hier ein beispiel:

in der vorankündigung erscheint der einlaufende Tw3000 der linie 7 als "7 Waterloo"

abload.de/img/anzeigewaterloo2017-10cuyf.jpg

wenn der einfahrende zug dann direkt angezeigt wird, kommt er als "E Waterloo" daher (s. anzeiger im hintergrund) ...

abload.de/img/anzeigewaterloo2017-174ubh.jpg

... und der zug selber hat gar keine liniennummer mehr sondern fährt einfach so gen "Waterloo"

abload.de/img/anzeigewaterloo2017-1wfui3.jpg

aus kundensicht ist das m.e. eher unschön und verwirrend!

wisst ihr, warum das so ist?

ähnliches kann man an den verstärkerzügen nach empelde beobachten:
auf der vorankündigung sind die als "9" ausgewiesen, bei der einfahrt steht dann "E Empelde" auf den anzeigern - wie auch am fahrzeug ...
gruß 6001
 
renep231
Die Verstärkerfahrten der Linie 9 sind ja keine Fahrten die im Fahrplan der 9 vorkommen. Die Bezeichnung "E" passt eigentlich daher (sind ja alle Fahrten die nicht im Fahrplan stehen)
 
busfahrer1096
Zu dem Punkt das an dem Fahrzeug selbst nur das Ziel steht, das ist ab und an mal. Auch bei normalen Linienkursen. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Habe letztens auch eine Linie 1 nach Laatzen gesehen. Am 2000er vorne und am 1. 2500er stand 1 Laatzen. Nur am letzten 2500er stand an allen drei Anzeigen 1 Langenhagen. Aber so ist die Technik nunmal Grin
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Zur Frage der Anzeige in der ZZA: Das wurde mir mal damit erklärt, dass die Voranzeige (Countdown) über die Kursnummer angesteuert wird, z. B.9/71 oder 9/91 etc für E-Wagen, wird als 9 angezeigt.
Die "direkte" Anzeige erhält dann die Information von der Zielkennung.
Dabei wird aus Kursnr. 40 - 59 eine "halbe"Linie, aus Kurs 60 ff ein "E".
Warum die ZZA unterschiedlich angesteuert werden, hat i-welche technischen Gründe bei der Datenübertragung.

Fehlende Linien an den Zügen sind Software- oder Programmierfehler.
 
6001
^^ vielen dank für die erläuterung!

muss man zwar nicht verstehen, aber wenn es so ist, dann ist es halt so ...
gruß 6001
 
6001
... und nochmal "no risk - no fun":

www.vahrenheide.de/Temp/Temp/No_Risk-No_Fun.jpg
quelle: http://www.skyscrapercity.com/showpos...count=1688
gruß 6001
 
6001
also "no risk - no fun" scheint beliebt zu sein ...
guxt du => https://twitter.com/uestra/status/943...9368294407
beachte die antwort Frown
gruß 6001
 
fips
Falls Udo immer noch seinen Zug suchen sollte, gestern stand er in Hildesheim Wink

www.hpke.de/busforum/2018/20180127_094134_IMG_2406.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
6001
auch erixx zeigt sich bei diesem thema als durchaus kreatives EVU:

abload.de/img/feierabenderixx622727ezqa9.jpg
gruß 6001
 
6001
zwar schon ein paar tage älter (aschermittwoch war vor zwei wochen) aber trotzdem zeigenswert, oder?

abload.de/img/648259brunswikhelau20pfpg0.jpg
648 259 - brunswik helau
gruß 6001
 
7784
666kb.com/i/drkueg3nnk7i9vr8t.jpg
8871 heute in Garbsen, mit Gruß an den Fahrer Wink
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: