Moin,
im akutellen LNVG-Magazin stehen einige interessante Artikel zur Verkehrs- und Beschaffungspolitik der LNVG in Niedersachsen. Auch dem anstehenden Fahrplanwechsel und der Betreiberübernahmen werden zwei Seiten gewidmet.
Und auf der letzten Seite, die den Niedersachsen-Bus behandelt, taucht ein Irvine Citaro im billigen Photoshop-Design auf. Ein Irvine Citaro? Ja, ein Irvine-Citaro!
http://www.lnvg.de/fileadmin/user_upl...nfo_24.pdf
Zitat ÖPNV
Kommt 2017 der Niedersachsen-Bus?
Im Fernverkehr zwischen Hannover und München oder Köln und Berlin sind sie für viele
Reisende bereits ein vertrautes Bild: Die bunt lackierten Fernbusse, gesteuert von Unternehmen wie Mein Fernbus/Flixbus, Postbus oder vom neuen englischen Anbieter Megabus. Sie alle profitieren seit 2013 von der weitgehenden Liberalisierung und Deregulierung des deutschen Verkehrsmarktes.
Auf einer Verkehrsebene darunter kündigt sich nun das Produkt „Landesbus“ an. Denn auch die niedersächsische Landesregierung verfolgt das Ziel, sämtliche Regionen bedarfsgerecht in den öffentlichen Verkehr einzubeziehen und an bedeutsame Bahnknoten anzubinden. Eine unter Federführung des niedersächsischen Verkehrsministeriums stehende Arbeitsgruppe geht seit Ende 2014 der Frage nach, in welchen Räumen die Einrichtung landesbedeutsamer Buslinien sinnvoll sein könnte.
|