Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 29

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Solaris U12 Hybrid
215-ul
Hoffentlich werde ich für diese Frage nicht gelynchtFrown
Warum verkehren die U12 Hybrid nicht auf den ÜAG-Kursen der Linien 128/134?
Ich weiss nur, dass die wegen der Steigung am Lindener Berg nicht auf der 100/200 eingesetzt werden können. Ein wenig schade, dass die Hybrid nur auf den Vorort-Linien vergurkt werden. Im Stadtzentrum kommen dich Hybrid viel besser zur Geltung, oder? Und die 138/134 ist für mich neben der 100/200 und der 121 die zentralste Linie.

7848
Am Samstag den 05.12.15 war einer auf 134.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen

8596
Weil die Dinger wegen der schlechten Fahreigenschaften bei Fahrgästen und Personal absolut unbeliebt sind.
Bearbeitet von 8596 am 10.12.2015 22:11
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris

SteinhuderMeerBahn

Zitat

215-ul schrieb:

Ich weiss nur, dass die wegen der Steigung am Lindener Berg nicht auf der 100/200 eingesetzt werden können. Ein wenig schade, dass die Hybrid nur auf den Vorort-Linien vergurkt werden. Im Stadtzentrum kommen dich Hybrid viel besser zur Geltung, oder? Und die 138/134 ist für mich neben der 100/200 und der 121 die zentralste Linie.

Also ich bin auf 20/51 selbst planmäßig den Lindener Berg hochgefahren der Grund ist ehr die Gegenzug zwischen Küchengarten und Glocksee bei vollen Bus
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

9112
Steini, es geht doch um die kurzen Hybride nicht um die Langen. Die kommen wirklich den Lindener Berg kaum hoch. Der Kurs 200/51, den du meinst wird ja auch mit Gelenkbus gefahren .

Aber auch ohne die Steigung am Lindener Berg sind diese Busse auf der 100/200 unfahrbar. Durch das automatisierte Schaltgetriebe ist die Beschleunigung mehr als dürftig. Das führte zu hohen Verspätungen. Deswegen hat man sich entschlossen, die Busse auf den Außenlinien (z.B. 330, 370, 470) einzusetzen. Samstags und sonntags werden vereinzelt Kurs mit den U12 Hybrid bestückt.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Bufato
Ich kann ganz klar sagen: In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so einen Schrott wie diese Karren gefahren. Grundsätzlich ist Solaris ja nicht gerade das Beste, aber diese Buden haben das ganze nochmal getoppt! Schrott auf Rädern!

Springe ins Forum: