Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 33

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
3 E-Kurse
TW2560
Zwischen 12:50 und 14:00 pendelten zwischen Döhren und Dragonerstr. 3x2 TW 2000

TW 2001/2006 hatten dabei kurzzeitig neuen EinfallsreichtumGrin
Es stand Engelbostel/Kirchstr. auf der Matrix

8596
Der Grund ist, dass Li. 1 heute nicht mit Dreiwagenzügen fuhr.
Vmtl. um möglichen Vereisungen der Kupplungen (oder des Rangier-Personales in Rethen? Pfft ) vorzubeugen.

TW2560
Is mir auch aufgefallen, dass die 1 keinen einzigen 3er und sogar 2 Kurse mit 2000ern hatte. 2520-2532 wurde vor meinen Augen heute zerstört und wie dich sicherlich freut durch 625?-???? ausgetauscht, nachdem jemand die Tür durch forsches Einschreiten in dieselbige beim Schließvorgang störte. Die Tür war danach ausgeklinkt....

waldschrat
auch am nachmittag gabs noch diese E kurse. Hinweis an den Haltestellenanzeigen war das sie als ergänzung fuhren da auf der 1 nur 2 wagen Züge. Es ist allerdings auch Messe und nicht jeder reist hier mit seinem eigenen Teppich an ^^Heut Mittag gabs auch nen 3 Wagen zug als Dienstwagen auf der 8 aus Richtung Messe.

Übrigens gabs gestern Abend auch kein Y Verkehr auf der 2/8, ebenfalls Begründung das Wetter. Netterweisekamdie 8 gleich nach der 2.... Hab ich schon anders erlebt...

Mit der Matrix: Das könnte mit der neu aufgespielten Software zusammen hängen. Offenbar wurden dabei einige Haltestellennummern 2 mal vergeben, weshalb unsere Punktwerbung ja auch immer noch nicht reibungslos läuft

TW2560
War halt nur bis 14:10 am Hbf zugegen.
Die neue Matrix war seit jeher immer pannenanfällig.
Aber nachdem ich mal nem Üstratypen während meines Praktikums da gesagt hatte, dass da teilweise noch die (schönen) alten Ansagen kommen: Laatzen/Stadtbad, Bult/Kinderkrankenhaus ham sie das leider ziemlich schnell gefixed. Fand ich immer sehr amüsant.

mexx_boy
Beim Betriebshof buchholz sehe ich zurzeit mehrere tw 2000, keine 2500 wo die Matrix Linie 85 davenstedt über aegi kröpcke hbf angezeigt werden, und auch Linie 1 Ersatzverkehr langenhagen...
Bearbeitet von mexx_boy am 20.01.2016 00:49

Buslinie121
Auf der Linie 3 wird heute den gesamten Tag über mit 3-Wagen-Zügen gefahren. Normalerweise werden die Beiwagen in den Vormittagsstunden abgekuppelt und in Buchholz zwischengeparkt.

Heute hingegen wurde auf das Abkuppeln verzichtet, evtl auch aus Sorge vor Problemen beim An- und Abkuppeln.
Oder aber es liegt noch mit der Störung heute Morgen an den Vier Grenzen zusammen, denn einige der Beiwagen hängen am "falschen" Ende, also in Richtung Altwarmbüchen.
Bearbeitet von Buslinie121 am 22.01.2016 13:40
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro

Springe ins Forum: