Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
 Thema drucken
Liste: Üstra 7601+7603-7638+7674-7694 Mercedes Benz O 305
8596

Zitat

7674 war doch bei Homburg und ist dann nach Portugal gegangen?


Welcher oder welches Homburg?
Mir sind nur die Firmen Block in Husum und in Höxter bekannt.

Zu Portugal, da gab es vor rund zwölf Jahren eine detaillierte Liste dt. Busse in Portugal im Netz, da stand 7674 drin.
Ob man die heute noch findet?
War m. E. über einen Link bei stadtbus.de zu finden.
 
Rainer Schmidt

Zitat

8596 schrieb:

Zu Portugal, da gab es vor rund zwölf Jahren eine detaillierte Liste dt. Busse in Portugal im Netz, da stand 7674 drin.
Ob man die heute noch findet?
War m. E. über einen Link bei stadtbus.de zu finden.


Meinst du die:
http://www.fahrzeuglisten.de/listen/l...p?liste=pt
http://www.fahrzeuglisten.de/listen/l...?liste=pt2 ?
7674 kann ich darin aber nicht finden...

Gruß
Rainer Schmidt
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

7674 war doch bei Homburg und ist dann nach Portugal gegangen?


Welcher oder welches Homburg?
Mir sind nur die Firmen Block in Husum und in Höxter bekannt.

Zu Portugal, da gab es vor rund zwölf Jahren eine detaillierte Liste dt. Busse in Portugal im Netz, da stand 7674 drin.
Ob man die heute noch findet?
War m. E. über einen Link bei stadtbus.de zu finden.


Sorry:
Der war bei Firma H.Hoberg !!!
Reisedienst Porta Westfalica mit Kennzeichen HF.
Gruß Holger
 
holger7713

Zitat

Oekkel schrieb:

Laut verlässlicher Quelle ist das hier ex 7674:
http://fotobus.msk.ru/vehicle/145931/


Bei Hoberg hatte der keinen blauen Punkt mehr in der Scheibe...
Die komplett weiße Grundlackierung passt natürlich...
 
Oekkel
HF-HB 329.

Leider kann man sich bei russischen Bussen weder auf Scheibenpunkte noch auf VIN-Plaketten hundertprozentig verlassen...
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
holger7713
Der kann ja auch von Portugal nach Rußland gekommen sein, oder ist das unwahrscheinlich?
 
Rainer Schmidt
Das wäre schon eine absolut ungewöhnliche Sache. Ist mir noch nie begegnet. Portugal ist normalerweise für unsere ausgemusterten Buse immer Endstation. Oder kennt jemand ein Beispiel für den Export eines deutschen Busses von Portual nach Russland/Osteuropa?

Gruß
Rainer Schmidt
 
Rainer Schmidt
Zu vermuten war es ja schon länger, aber nun ist es offiziell:

[307000130]34184 = Ivanovo E 489 AP 37 http://fotobus.msk.ru/vehicle/513806/ = ÜSTRA 7681
[307000130]34307 = Ivanovo E 485 AP 37 http://fotobus.msk.ru/vehicle/513171/ = ÜSTRA 7692
[307000130]34314 = Ivanovo E 486 AP 37 http://fotobus.msk.ru/vehicle/513807/ = ÜSTRA 7693

Gruß
Rainer Schmidt
 
holger7713

Zitat

Wisast schrieb:

Ich habe mal etwas an der MB O 305 Liste gebastelt.
Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Wer kann mir mit den fehlenden Kennzeichen in Hannover weiter helfen?

Zu 7612. Passt die angegebene VIN zu 7612? Mich stört hier der weiße Punkt in der Frontscheibe, da es eine gerade Wagennummer war.
-link-> fotobus.msk.ru/vehicle/2559

Und vergleicht doch mal die beiden Fotos.
-link-> fotobus.msk.ru/photo/7358
-link-> fotobus.msk.ru/photo/267639
Könnte es sich hier um den selben Bus handeln? Frontblinkleuchten, Antenne neben den Zielfilmkasten und besonders der Schatten neben den Filmen für die Zahlen im Zielfilmkasten deuten darauf hin.

Gruß Stefan


Es ist der 7612 !
Nur er und 7603 hatten die Fähnchenhalter soooo weit außen!
7603 hatte seinen weißen Punkt in der Scheibe auch anders sitzen! (somit MUSS es 7612 sein)
 
holger7713
Von den 305ern sind längst nicht alle wieder aufgetauscht, oder?

s16.directupload.net/images/190408/imhhud7j.jpg

Von 7629 fehlt noch jede Spur???

Rainer, da findest Du doch bestimmt noch was? Grin
 
Rainer Schmidt

Zitat

holger7713 schrieb:

Von den 305ern sind längst nicht alle wieder aufgetauscht, oder?


Von 7629 fehlt noch jede Spur???

Rainer, da findest Du doch bestimmt noch was? Grin



Vielleicht kommt da jetzt mal etwas Bewegung rein.
Heute werden zwei O305 aus Ivanovo mit etwas unordentlichen Fahrgestellnummern genannt:

http://busphoto.eu/vehicle/645396/
http://busphoto.eu/vehicle/645397/

Damit dürften aber ziemlich sicher 7622 und 7626 gemeint sein, denke ich. Zumal die ja ohnehin in Ivanovo vermutet wurden.
Mal sehen, ob da noch mehr in der nächsten Zeit kommt...?

Gruß
Rainer Schmidt
 
8596

Zitat

Damit dürften aber ziemlich sicher 7622 und 7626 gemeint sein, denke ich. Zumal die ja ohnehin in Ivanovo vermutet wurden.


7622 war auf jeden Fall dort.
Das war einer der ersten beiden, die mit Hilfsgütern beladen nach Iwanowo geschickt wurden.
Die standen einen Vormittag am Opernplatz im Rahmen einer öffentlichen Präsentation oder zur Entgegennahme von Sachspenden.
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

Damit dürften aber ziemlich sicher 7622 und 7626 gemeint sein, denke ich. Zumal die ja ohnehin in Ivanovo vermutet wurden.


7622 war auf jeden Fall dort.
Das war einer der ersten beiden, die mit Hilfsgütern beladen nach Iwanowo geschickt wurden.
Die standen einen Vormittag am Opernplatz im Rahmen einer öffentlichen Präsentation oder zur Entgegennahme von Sachspenden.


Ja, genau diese beiden 7622 mit der Popwerbung und 7626 mit Bunge-Werbung standen „vollbeladen“ mit Klamotten/Waschmaschinen/Kühlschränken am Opernplatz !!!
 
Springe ins Forum: