Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
üstra-AKV?
6001
AKV = alkohol-konsom-verbot

von http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...-Stadtbahn

Zitat

Hannover: Kein Bier mehr in der Stadtbahn?
Kommunalpolitisch ist die Debatte eigentlich ein Asbach Uralt: Alkoholverbot in der Üstra. Dienstag hat die Regionsversammlung mit großer Mehrheit beschlossen, dass das Verkehrsunternehmen „kurzfristig“ seine Fahrgäste zum Thema Alkoholverbot in Bus und Bahn befragt.

Hannover. Die CDU hatte die Debatte wieder angestoßen. Sie wollte zur Kommunalwahl im September eine Bürgerbefragung starten. Philipp Plath (CDU): „Ein Alkoholverbot stärkt das subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste“, begründete er die politische Initiative. Die Mehrheit von SPD und Grüne wandelten diese Idee nun in eine Fahrgastbefragung um. Detlev Herzig (SPD) fand die Idee einer Bürgerbefragung zur Kommunalwahl ungeeignet. Da würden zu viele Leute befragt, die sich nicht für das Thema interessierten oder nicht betroffen seien. „Mit unserem Antrag erreichen wir die Fahrgäste der Üstra“, so Herzig.

Die Üstra lehnt ein Alkoholverbot allerdings seit Jahren ab, weil es nicht durchsetzbar sei.

gruß 6001
 
Springe ins Forum: