Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Bürgerbüro D-Linie eröffnet
6001
heute wird ein neues szene-lokal in der KSS eröffnet:

von http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...Maerz-2016

Zitat

Bürgerbüro zur D-Linie wird eröffnet

Für den Umbau der D-Linie mit den Stadtbahnlinien 10 und 17 wird heute ein Bürgerbüro an der Kurt-Schumacher-Straße 24 eröffnet.

Es ist die zentrale Anlaufstelle während der gesamten Baumaßnahme.

Kaum ein Projekt ist in den vergangenen Jahren so umstritten gewesen wie der Ausbau der D-Linie.

gruß 6001

6001
hier wird nun umfangreicher berichtet => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-eroeffnet (noch €)

Zitat

"Es wird brummen", sagt Infra-Geschäftsführer Stefan Harcke, was sich zum einen auf die anstehenden Arbeiten bezieht, zum anderen möglicherweise auch auf den Betrieb im neuen Büro in der Kurt-Schumacher-Straße 24, in dem früher ein Brillengeschäft ansässig war. "Wir haben bemerkt, dass das Informationsbedürfnis der Bürger immer größer wird", erklärt Harcke. Es soll nicht nur durch die Anlaufstelle befriedigt werden, die dienstags bis donnerstags jeweils von 15 bis 17 Uhr geöffnet ist. Die Infra gibt auch im Zwei-Monats-Rhythmus eine Anliegerzeitung mit dem Titel "Nachbargleis" heraus.

gruß 6001

6001
so sieht das aus:

abload.de/img/infra-brgerbro2016-03dvki5.jpg

abload.de/img/infra-brgerbro2016-03jxk1d.jpg

abload.de/img/infra-brgerbro2016-03zsk93.jpg

abload.de/img/infra-brgerbro2016-03cmkhx.jpg

hier die öffnungszeiten:
abload.de/img/infra-brgerbro2016-03h5kll.jpg

weitergehende details zu nahverkehrsfragen werden dann auf der gegenüberliegenden straßenseite sicherlich vertiefend beantwortet ...
gruß 6001

Schlitzohr 0815
Das Bürger Büro hätte ich nie gefunden aber jetzt wo ich das letzte Foto gesehen habe weiß ich auch wo das Büro ist denn den Laden gegenüber kenne ich. Kann man nur sagen, auf gute Nachbarschaft. GrinPfftGrin

Springe ins Forum: