Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 35

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
TW4000 gesichtet
waldschrat
Hi bin gerad heim gekommen und habe auf der Heimfahrt meinen Augen nicht getraut. Offensichtlich hat die Üstra eine kleine Überraschung vor. An mir Vorbei fuhr nämlich der neue Üstra TW4000. Ich hatte blöderweise mein Handy nicht dabei. Ich konnte aber ein Bild von der Bahn im Netz finden.

http://image.stern.de/6383948/16x9-94...r/1-ru.jpg

Ja ihr seht richtig, eine Niederflurbahn. Und es ist eine Hightec Bahn wie man hier liest.

http://www.stern.de/auto/news/oeffent...83946.html

Wie ich bei den an der Haltestelle mitbekommen habe soll sich die Uestra aufgrund der vielen Proteste doch zum Bau der linie 10 als Niederflurbahn entschieden haben. Statt Hochbahnsteige soll es nun eine ab Hbf zweigeteilte Strecke geben. Die Linie 10 soll wie bisher zum Aegi fahren und von dort im Batteriebetrieb weiter zum Maschsee, während eine neue Linie 12 von Letter kommend über die Wasserstadt und weiter auf der bisherigen Strecke der Linie 10 bis zum Hbf und von dort über Raschplatz - Berliner Allee -Musikhochschule - Zoo zur Stadthalle fahren. Um Kosten zu sparen werden auch hier die noch nicht vorhandenen Streckenteile im Bateriebetrieb gefahren.

Der neue trägt die Nummer 4001, angeblich soll heute im Laufe des Tages der 4002 geliefert werden. Hoffentlich hat dann jemand von Euch eine Kamera dabei...

Chrissi2708
Und im Fahrerstand saß der Weihnachtshase... Grin

8596
Na sowas.
Ausgerechnet heute.
Grin Grin Grin

Schlitzohr 0815
Bei solchen Schauermärchen hast du garantiert vergessen deine Hose heute morgen mit der Kneifzange zu zumachen.PfftPfftPfft

waldschrat
Na da es keine Sichtungsfotos gibt war das wohl ne Optische Störung .. oder vielleicht einfach nur ein Aprilscherz ;-) Aber mal ernsthaft: So ne Bahn würde schon auffällig für Hannover sein. wenn man bedenkt das die von Russen gebaut wird schon bemerkenswert.

Und nein Schlitzohr ich mache meine Hose nicht mit der Kneifzange zu.... Aber so nen kleiner Aprilscherz lockert auch dieses Forum durchaus auf. Fehlen eigentlich nur noch Sichtungsfotos von Fotografen die vergeblich auf die Bahn gewartet hätten ;-)

Und Chrissi: In meiner Fotodatenbank befindet sich zwar kein Weihnachtshase aber sowas ähnliches: Vor ein paar Jahren sichtete ich in Rübeland im Rahmen einer Sonderfahrt einenSchneehasen. In dem Jahr lag zu Ostern noch Schnee. Und ein örtlicher Gastronom nahm das zum Anlass aus Schnee ne Hasen statt nen Schneemann zu bauen ;-)

Oekkel
Wie oft so eine schwarze Bahn wohl von Autofahrern übersehen wird?

waldschrat
das kommt darauf an wie schwarz sie ist.. die uestra würde ja bestimmt andere farben nutzen

Springe ins Forum: