Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 2
7784, 7848

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Liste: TW 3000 (GTZ6-H)
6001
^^

uups - glatt überlesen.
danke für den tipp!
gruß 6001
 
NeuHannoveraner
Ein Ersteinsatz von 3146 wurde noch gar nicht gemeldet. Heute lief er auf der 3.
 
6001

Zitat

NeuHannoveraner schrieb:

Ein Ersteinsatz von 3146 wurde noch gar nicht gemeldet. Heute lief er auf der 3.

danke für den hinweis.
an dieser stelle
=> https://www.skyscrapercity.com/thread...-167801536
wurde dies gemeldet:

Zitat

Ich hatte letzte Woche TW3146 gesehen, in Herrenhausen, ich glaube Donnerstag den 9.4..

gruß 6001
 
H4SubD
Ich melde mich auch mal wieder...
Neuere weitere Anlieferungen sind mir nicht bekannt
, hab auch keine nächtlichen Anlieferungen mitbekommen, nach dem letzten letzten Anliefern des TW3148 am 10.03. war ja Shutdown.
Ob das Werk in Leipzig die letzten fünf schon so weit fertiggestellt hat, das die bereit zum liefern sind ? TW3149 könnte noch gerade so lieferfertig sein .
der wäre ja in der zweiten März Hälfte angeliefert worden..

TW3150,TW3151,TW3152 und TW3153 werden dann wohl im Mai / Juni geliefert.

Das wichtigste zum Schluß.. Grüsse an alle .
Bleibt gesund.
 
6001
vielen dank für die infos und deine regelmäßigen (nächtlichen) bemühungen.
gruß 6001
 
7843
Danke für die Infos, die Übersicht ist ergänzt.
3149 ist noch nicht da, richtig?
Dann sind ja inzwischen alle Fahrzeuge, die vor Ort sind, unterwegs..
 
Busfreak

Zitat

7843 schrieb:
3149 ist noch nicht da, richtig?


Dafür fährt 3149 aber heute ziemlich agil auf der 5 hin und her Smile
 
H4SubD
Bestätige Tw3149 heute auf Kurs 4/1 zusammen mit Tw3145, also ist der wohl noch geliefert worden ich gehe Mal vom Dienstag auf Mittwoch 18.03. aus . Danach war dann Shutdown. Nach Hause dürften die Baumänner wohl dann gerade noch so. Aber Heiterblick wird dann wohl Pause gemacht haben.
Bearbeitet von H4SubD am 03.05.2020 12:07
 
BahnHannover
3150 kam gestern Abend nach Hannover ^^
 
6001
es geht also weiter ... noch 3 stück.
gruß 6001
 
H4SubD
Falls ich heute früh das Lichtspektakel samt LKW Brummen richtig interpretiert habe, durch die inzwischen prächtigen Lindenbäumen. Hab nur die letzte Sekunde sichtbar erwischt... dann wurde TW3151 um 00:15h am 04.06.2020 angeliefert.
 
benny96
3152 kam wohl vor 1 Woche nach Hannover. Somit fehlt nur noch 1 TW.
 
6001
danke für die info.
mal sehen, wann dann der 153. kommt ...
gruß 6001
 
7843

Zitat

benny96 schrieb:

3152 kam wohl vor 1 Woche nach Hannover. Somit fehlt nur noch 1 TW.


Gute Info! Kennst du zufällig das genaue Datum? Oder kennt es sonst jemand hier im Forum? Danke!
 
Busfreak

Zitat

7843 schrieb:

Gute Info! Kennst du zufällig das genaue Datum? Oder kennt es sonst jemand hier im Forum? Danke!


Ich meine zum Zeitpunkt der Nachricht war es tatsächlich exakt "vor einer Woche". Anlieferung war m. W. 18./19.06., vielleicht kann das noch jemand verifizieren.
 
8596
[quote]3149 > Anlieferung 18.05.2020 (?)
. . . . > erster regulärer Fahrgasteinsatz 01.05.2020 (?)/quote]
Ersteinsatz vor Lieferung?!?
Sieht nach Tippfehler aus ...
 
6001
traurige nachricht aus einem anderen forum:

Zitat

Ich habe gestern die traurige Mitteilung bekommen, dass unser Forumskollege H4SubD alias Klaus F. am 24.06. verstorben ist.

quelle: https://www.skyscrapercity.com/thread...-168629185

H4SubD war der eifrige user, der des nächtens fast alle neu eintreffenden Tw3000 gesichtet und gemeldet hat.

leider wird er das eintreffen des 153. (= letzten) Tw3000 nicht mehr vermelden können! Frown
gruß 6001
 
waldschrat
Zumindestens kann ich schonmal vormelden das bahn Nr. 153 sozusagen ferdsch ist. Das zumindestens berichtet die haz hinter der bezahlschrankehttps://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...aggonbauer

edit: verlinkung nun in ordnung gebracht.

Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte, hatte ich gesehen das das Nachbarforum ebenfalls schon von dem o.g. Zeitungsartikel berichtet hatte... Somit dürften ihn einige schon kennen.
Bearbeitet von waldschrat am 01.07.2020 11:00
 
7784
Und das Verlinken üben wir dann auch nochmal...

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...aggonbauer

Vor dem [url] ein Leerzeichen, nicht dahinter!
Gruß
Christian
 
waldschrat

Zitat

7784 schrieb:

Und das Verlinken üben wir dann auch nochmal...

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...aggonbauer

Vor dem [url] ein Leerzeichen, nicht dahinter!


Ja hab das gestern vom Netbook aus geschrieben und da funktionierte das leider nicht so. Stand aber für heute auf der Agenda das zu ändern...trotzdem danke....
 
Springe ins Forum: