Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
Flankenfahrt Rethen
omnibus98-14
Heute Mittag kam es im Bereich der Schleife Rethen zu einer Flankenfahrt zwischen 6242 und 6182!

www.imgbox.de/users/koehler83/20160512_151850.jpg
 
6001
war der 6242 der mittägliche schüler-verstärker auf der 1?
gruß 6001
 
6001
jetzt berichtet auch die HAZ:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Re...n-verletzt
gruß 6001
 
9101
Also was die HAZ wieder schreibt.... Geringer Sachschaden sieht anders aus, und die beiden Unfallwagen sind erstmal bis auf weiteres abgestellt!
 
8596

Zitat

6001 schrieb:

war der 6242 der mittägliche schüler-verstärker auf der 1?


Nein. Beide Linie 2.
 
7784

Zitat

9101 schrieb:
Also was die HAZ wieder schreibt.... Geringer Sachschaden sieht anders aus, und die beiden Unfallwagen sind erstmal bis auf weiteres abgestellt!


Nicht "die HAZ", sondern Herr Iwannek sagt das!

"Nach Angaben von Üstra-Sprecher Udo Iwannek entstand nur geringer Sachschaden, beide Bahnen sind bereits wieder im Einsatz."
Gruß
Christian
 
6001
die HAZ leine-nachrichten schreiben heute dies:

Zitat

Stadtbahnen kollidieren
An der Endhaltestelle Rethen sind gestern Nachmittag zwei Stadtbahnen zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Offenbar war einer der beiden Stadtbahnfahrer gerade dabei, aus der Wendeschleife an der Haltestelle zu fahren, als eine zweite ankommende Bahn mit dem Zug zusammenstieß. Nach Angaben von Üstra-Sprecher Udo Iwannek entstand nur geringer Sachschaden, beide Bahnen konnten weiterfahren.

gruß 6001
 
8596
6182 werden wir wohl nie auf Linie wiedersehen. Sad
Und 6242 steht mindestens ein längerer Werkstattaufenthalt bevor.
Natürlich ist der Schaden geringer als z. B. damals an der Messe Ost.
Alles ist relativ ...
 
TW3001
Hat die Fahrerin sich eigentlich verschätzt? Es scheint so als dachte sie der 6128er würde schnell vorbeifahren und das Gleis freimachen.
 
schrader96
fs5.directupload.net/images/160513/6k7lmg3a.jpg


ob der auch schon im Einsatz war? Sieht stark nach neuem Unfallhilfsfahrzeug aus! Ein Tag zuvor aufgenommen in St.öcken
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
ruffy0511

Zitat

TW3001 schrieb:

Hat die Fahrerin sich eigentlich verschätzt? Es scheint so als dachte sie der 6128er würde schnell vorbeifahren und das Gleis freimachen.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Soll ja eine "neue" Fahrerin gewesen sein, was jetzt nicht unbedingt mit dem Unfall zutun haben muss.

abload.de/thumb/13095872_105223312818xqkm9.jpg

P.S.: Leider bekomme ich das Foto nicht größer
Bearbeitet von ruffy0511 am 13.05.2016 20:29
 
omnibus98-14
schrader96 schrieb:

ob der auch schon im Einsatz war? Sieht stark nach neuem Unfallhilfsfahrzeug aus! Ein Tag zuvor aufgenommen in St.öcken[/quote]

Es ist der neue Bergungswagen , gestern war aber noch der alte im Einsatz.
 
6001

Zitat

8596 schrieb:
Und 6242 steht mindestens ein längerer Werkstattaufenthalt bevor.

in der Hwst. wird schon fleißig am 6242 gearbeitet!

übrigens:
der betroffene kopf 6242a ist eigentlich der 6005a, den 6242 nach dem schweren unfall 2008 an der hogrefestraße als "organspende" erhalten hatte ...
gruß 6001
 
7784
Nachdem ich die Handyvariante des folgenden Bildes fälschlicherweise bereits im Thread über die Entgleisung in Anderten gezeigt habe, wo dann aber gleich die Korrektur kam, dass es sich nicht um den dort verunfallten 6157 handelt, sondern um den 6182 vom Unfall Rethen - zeige ich das mit der Kamera entstandende Bild nun nochmal hier im richtigen Thread.

666kb.com/i/d9fgibg8a3jmw7ka1.jpg
6182, Döhren, 29.05.2016
Foto: Andreas Fischer
Gruß
Christian
 
7784
So, heute früh stand der 6182 nicht mehr dort, heute Abend jedoch wieder, aber andersrum (mit dem Schaden auf der anderen Seite).
Gruß
Christian
 
6001
ein letzes aufbäumen?
gruß 6001
 
omnibus98-14
Ersatzteilspender. Weilte zwischendurch in der Werkstatthalle.
 
7784
Aktuell ist er wieder "weg".

Den wird man doch kaum über Nacht zerlegt haben? Grin
Gruß
Christian
 
9101
Wagen 6242 ist nach HU und Instandsetzung heute erstmals wieder im Linienbetrieb gesehen worden.
 
Springe ins Forum: