Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Wir haben ja gerade mit 9318 den letzten Erdgasbus der Üstra verabschiedet. So sah in einem Faltblatt damals die Anfangszeit der Erdgasbusse aus:
Warum ist die Idee mit dem Erdgasantrieb eigentlich nach einem kurzem Hype so schnell wieder eingeschlafen, und das nicht nur bei der Üstra? Wenn man das so liest gab es damals beim Schadstoffausstoß doch große Vorteile gegenüber Dieselmotoren.
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
Als ich Anfang 1996 die SWH Erdgasflotte im Kleinformat während der Freistunde gebastelt habe, erzählte meine Lehrerin, dass ihr Handwerker für Gas usw. gesagt hätte, dass schon sehr bald die Reserven für Erdgas erschöpft sein werden. Da war Erdgasantrieb gerade mal erst im kommen.
Ich denke das Dieselbetriebene Busse heute ebenso leise sind und geringfügiger ausstoßen?