Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 696
Neuestes Mitglied: falttueren
Thema ansehen
 Thema drucken
tödl. unfall tunnel b-nord
6001
von http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-St...-gestorben

Zitat

Fußgänger von Stadtbahn erfasst und gestorben

Ein 74-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch im Tunnel zwischen den Stationen Hauptbahnhof und Werderstraße von einer Stadtbahn der Linie 1 erfasst worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war er unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 00:50 Uhr. Etwa 15 unverletzte Fahrgäste konnten in Busse eines eingerichteten Ersatzverkehrs umsteigen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 02:00 Uhr musste der Schienenverkehr im U-Bahntunnel vollständig eingestellt werden, damit die Einsatzkräfte ungefährdet arbeiten konnten.

Weshalb sich der 74-jährige Mann zu Fuß auf den Schienen befand und wie er in den Tunnel gelangte, ist derzeit unklar. Die Polizei hat zur Klärung der Umstände entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 50 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

gruß 6001
 
waldschrat
hmm schon der 2. dieses jahr....musste der auch öhm k...cken ? ;-)
 
6001
weiterer bericht dazu von http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...eberfahren

Zitat

74-Jähriger in Tunnel von Stadtbahn überfahren

Ein 74-jähriger Mann ist heute Nacht von einer Stadtbahn der Linie 1 überfahren worden und gestorben. Der Unfall ereignete sich im Tunnel zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Werderstraße.

Hannover. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Mann zu Fuß im Tunnel unterwegs. Die Üstra hatte um 0.52 Uhr einen Unfall gemeldet und vermutet, dass ein Mensch vom Zug überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Feuerwehr verschaffte sich über einen Notausstieg an der Kreuzung von Fridastraße und Lister Meile Zugang zu dem Tunnel. Am Unglücksort angekommen, sahen die Retter, dass der Mann überfahren, aber nicht eingeklemmt worden war. Die Rettungskräfte konnten allerdings nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen.

Die Linie 1 konnte wenig später ihre Fahrt bis zur Werderstraße fortsetzen. Dort mussten die Fahrgäste in Busse umsteigen. Die Strecke war bis Ende der Bergung gegen zwei Uhr voll gesperrt.

Warum der Mann auf den Schienen unterwegs war und wie er in den Tunnel gelangte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

gruß 6001
 
ruffy0511
Ich habe im heute morgen im Radio gehört, dass der 74-jährige vorher schon einer Polizeikontrolle aufgefallen war und er etwas verwirrt rüberkam. Es gab aber keinen Anlass ihn in Verwahrung zu nehmen.
Des Weiteren hieß es, dass kurz nach dem Unfall ein Fahrgast in der Bahn randaliert hat und von der Polizei festgenommen werden musste.
 
Springe ins Forum: