Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Auf ganzer Linie – an einem Tag durchs üstra Netz?
Fans des Nahverkehrs werden es kennen – Keith Lowes Buch „Auf ganzer Linie“. Ein Mann, ein U-Bahn-Netz, 24 Stunden Zeit. Was Lowes Protagonist Andy in London schafft, nämlich das gesamte Netz an einem Tag abzufahren, habe ich mir jetzt auch für Hannover vorgenommen. Das mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber für eine gebürtige Hannoveranerin, die noch dazu bei der üstra arbeitet, kann es ja nicht schaden, alle 198 Stadtbahnhaltestellen näher kennen zu lernen. Außerdem interessiert es mich, was man in unseren Bahnen so erlebt, wenn man nicht nur wenige Minuten von A nach B fährt. Auf welche Menschen trifft man, wann ist es besonders voll und wann herrlich leer, welche schönen Ecken der Stadt kann man entdecken und vor allem: Schafft die üstra es, mich wirklich an einem Tag durch das Netz zu bringen? Damit ich gut durchs Netz komme, habe ich mir meinen eigenen kleinen Fahrplan gebastelt und einige Abkürzungen (zum Beispiel von Wettbergen nach Empelde mit dem Bus) eingebaut. Geplante Fahrzeit: 11 Stunden, 59 Minuten.
Damit ich mich nicht so alleine fühle, nehme ich euch hier mit auf meine kleine Reise. Ab 6 Uhr erzähle ich euch hier morgen live, wo ich bin, was ich erlebe und berichte, ob ich pünktlich bin . Natürlich freue ich mich auch über reale Begleitung. Ihr fahrt sowieso zum Endpunkt Misburg oder nach Empelde? Dann schaut doch einfach wo ich gerade bin, und werdet Teil meines kleinen Experiments. Zu erkennen bin ich am grünen üstra Shirt.
Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich, wo sich der Blick aus dem Fenster besonders lohnt und an welchem Endpunkt ich den leckersten Snack bekommen kann? Dann immer her damit.