Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 566
Neuestes Mitglied: Joeick
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
7784
666kb.com/i/djogx20zprf6gsyyf.jpg
Gestern sah ich in Hamburg dieses schöne Opel Kadett Coupé aus dem Bus heraus.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
666kb.com/i/djrgkzwly4pd3x2py.jpg
Krasse Dreier BMW gestern am Vahrenwalder Platz.
Nein, eben kein "krasse Dreier", sondern ein völlig unverdönerter im Originalzustand!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Wisast
Und nun mal etwas sehr seltenes in Deutschland.
VW Gol aus Brasilien.

666kb.com/i/djv365xc192cwhwq6.jpg

666kb.com/i/djv36fmutlymok6we.jpg

666kb.com/i/djv36m6z8s501xpf2.jpg

666kb.com/i/djv36utwmx307qtpq.jpg

Gruß Stefan
SignaturAlle Fotos: (c) Wisast

Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7784
Also DAS ist ja mal richtig sensationell! Wo hast Du den denn erwischt? Sieht nach VW-Treffen aus, aber wo?
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Wisast
Ist vom Käfertreffen am 1. Mai.
Der stand aber nicht zwischen den Fahrzeugen, sondern auf einem Stand vom Teilemarkt.
Ich wusste gar nicht, dass man die Teile in Deutschland zugelassen bekommt.
Gruß Stefan
SignaturAlle Fotos: (c) Wisast

Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
fips
VW Brasilia gab es ja schon öfter, wieso also nicht auch mal ein Gol? Wobei beide auf den ersten Blick bekannt aussehen, beim genaueren Hinsehen dann aber doch ganz anders sind Grin

www.hpke.de/busforum/2017/IMG_2086.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/IMG_6701.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/IMG_7631.jpg
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
809
Wisast schrieb:

Und nun mal etwas sehr seltenes in Deutschland.
VW Gol aus Brasilien.


Gruß Stefan




Erinnert doch sehr an den in good old germany gebauten Passat B1 Smile
SignaturBusse
 
Boris140282
Und ähnliche Basis bietet ebenfalls der VW 412
SignaturSVHi und RVHi - Freundlich auf ganzer Linie

Der SVHi hat die Zukunft im Blick

Solarien sind nicht gut für die HautGrinPfft

Ein Bus, hinter dem man herläuft, fährt doppelt so schnell wie einer, in dem man sitzt.“

Wechstabenverbuchslung behalte ich mir vor
 
7784
Moin aus der Nordstadt,

dieses Wochenende findet das 7. internationale Volkswagen Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf statt, und da muss der geneigte VW-Liebhaber natürlich hin Wink

http://www.uraltk...

Die ganze Altstadt von Hessisch Oldendorf ist voll mit alten Volkswagen, natürlich vorwiegend Käfer in allen Variationen, doch auch auf dem großen Teilemarkt und auf umliegenden Parkplätzen konnte das ein oder andere Schätzchen entdeckt werden.

666kb.com/i/dkdshdj9hiwh94nod.jpg

666kb.com/i/dkdskadx557ynu3tp.jpg


Auch das VW Museum aus Wolfsburg war mit den Prototypen aus den 30er Jahren vertreten.

666kb.com/i/dkdslejun12pyzy71.jpg
Die Form ist schon erkennbar, aber irgendwie sehen die noch seltsam aus, so ganz ohne Heckfenster.


666kb.com/i/dkdsmqo5tdy8lhs65.jpg
Die Vorserie von 1938 war dann der unmittelbare Vorgänger des "KdF-Wagen".


666kb.com/i/dkdso67vjplbznisd.jpg
Auf dem Markt hatte jemand einen Original-Prospekt des "KdF-Wagens" von 1939, aber mit 150 EUR hat das leider etwas meinen finanziellen Rahmen gesprengt, so dass es nur bei einem vorsichtigen Durchblättern blieb...

Von den Wehrmachtsfahrzeugen sind doch erstaunlich viele in privater Hand erhalten geblieben.

666kb.com/i/dkdspv0ntu5qiswkd.jpg
Kübelwagen für den Einsaz auf russischer Breitspur.


666kb.com/i/dkdsr0e4ch2rqmyfx.jpg
Kommandeurwagen


666kb.com/i/dkdst700iame8bxel.jpg
Schwimmwagen


666kb.com/i/dkdstxqs7nqgutbkt.jpg
Trari trara die Post ist da.


666kb.com/i/dkdsvd1j5dn95oyjh.jpg
Ein sehr früher Nachkriegskäfer, Baujahr 1947.


666kb.com/i/dkdswaonigovdruu5.jpg
Brezeln soweit das Auge reicht!


666kb.com/i/dkdsx6dv1r6bw74d9.jpg
Ovalis und Groß des örtlichen Juweliers.


666kb.com/i/dkdsy33ydmrjjmk0t.jpg
Käfer "Variant" (hieß da aber noch nicht so, die Bezeichnung kam erst mit dem 411/412).


666kb.com/i/dkdszock5uwrgerbx.jpg
Den fand ich witzig. Das sind keine Klebefolien, sondern das sind tatsächlich unzäglige von Hand aufgenietete Nummernschilder!


666kb.com/i/dkdt1gwk75rpf9syl.jpg
Ob man aus diesem Scheunenfund wohl nochmal einen funktionsfähigen Bulli hin bekommt? Zumindest konnte man den Rosthaufen kaufen.


666kb.com/i/dkdt2gd4nkc01s2ql.jpg
Mini-Bulli


666kb.com/i/dkdt35gnrwlfiju8t.jpg
Ein Fridolin (offiziell Typ 147)


666kb.com/i/dkdt4vg54rhbeov6l.jpg
Ein "Nasenbär" 411


666kb.com/i/dkdt5t7itsyvh6l7h.jpg
Ein 1600 Variant in der Transportausführung


666kb.com/i/dkdt6vk9drat78fz1.jpg
"Hausfrauen-Porsche" Karmann Ghia.

A propos Hausfrauen:

666kb.com/i/dkdt8267ala1a504d.jpg


666kb.com/i/dkdt8ojuf7vwti6e5.jpg
Karmann Ghia do Brasil


666kb.com/i/dkdt9lzelr2atywgt.jpg
Was ganz Seltenes: Ein SP2!


666kb.com/i/dkdta8kvqu7q59b6l.jpg
Und noch einer!


666kb.com/i/dkdtgc8aph1tobrvh.jpg
Mittlerweile auch einfach nur schön: Golf 1


666kb.com/i/dkdthfm3gc6zamva5.jpg
Und nicht nur irgendeiner, sondern ein Golf GX, ein Golf 1 der letzten Serie, eine Art "Edel-Golf":
http://www.golf1-.../index.php


666kb.com/i/dkdtk8pq36rt8j271.jpg
Der erste Caddy war noch ein Ableger des Golf 1.


666kb.com/i/dkdtlbibn0rg6c5p9.jpg
Ja, auch Golf 2 sieht man kaum noch...


666kb.com/i/dkdtmpgn34x0dmnkt.jpg
...wie auch Jetta 2.


666kb.com/i/dkdtnkfoy2taxfavx.jpg
80er Jahre "Schlachtschiff" - Audi 100


666kb.com/i/dkdtol0fxd2oqy319.jpg
Zwar kein VW, aber auch ganz schön - Opel Diplomat


666kb.com/i/dkdtpjd81sm6y5ae5.jpg
Die FFW vor Ort hat auch "nicht mehr so ganz taufrische" Fahrzeuge Wink


666kb.com/i/dkdtqf2mkgusooixp.jpg
Und das war's.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
fips
Ein Hanomag L28 heute in der Joachimstraße

www.hpke.de/busforum/2017/20170701_134122_IMG_0903.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/20170701_134202_IMG_0905.jpg
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
fips
Noch ein alter Hannoveraner: T1 am Lister Platz

www.hpke.de/busforum/2017/IMG_0912.jpg
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Gestern Morgen stand am Vahrenwalder Platz ein VW Derby, hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen!

666kb.com/i/dktvb88z9y5937d69.jpg

Leider konnte ich nicht mehr rüber, da meine Bahn gleich kam. Wir sehen einen Derby 2, der in den letzten drei Jahren seiner Produktion (1985-1988) als Polo mit Stufenheck vom Band lief, der er ja "eigentlich" auch war. Daher auch interessant, dass dahinter einer seiner Nachfahren zu sehen ist.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
fiat 500 in milano (für stadtrundfahrten mietbar):

abload.de/img/2017-07-0516-14-56-p15cjej.jpg

abload.de/img/2017-07-0515-25-55-p15pjsm.jpg
Signaturgruß 6001
 
7784
Heute gibt es mal einen "echten" Oldtimer zu sehen, der per Whatsapp den Weg zu mir gefunden hat, weshalb ich auch nicht weiß, wo genau das ist:

666kb.com/i/dkwwe5xfggg1rw0uv.jpg
Foto: Torsten Schrader, weshalb ich das irgendwo im Raum Bothfeld vermute Wink
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
fips
Bei der Suche nach 6209 sind mir an der Hildesheimer ein paar alte Opel begegnet:

www.hpke.de/busforum/2017/20170702_122049_IMG_0906.jpg
Astra der ersten Generation mit einem aufgesattelten Wohnanhänger


www.hpke.de/busforum/2017/20170716_115225_IMG_0962.jpg
Bedford Blitz mit einem Stufenheck Corsa auf dem Hänger


www.hpke.de/busforum/2017/20170716_122121_IMG_0974.jpg
Senator B
Bearbeitet von fips am 16.07.2017 19:03
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
6001
^^ na das hat sich ja gelohnt!
danke fürs zeigen ...

vielleicht interessiert auch dieses (auszug eines längeren berichtes) von http://www.haz.de...de-Gehrden (noch €)

Unter Gleichgesinnten auf dem Marktplatz

Auf dem Gehrdener Marktplatz sind einmal im Monat sonntags ab 11 Uhr ganz besondere Fahrzeuge zu bestaunen. Dann treffen sich hier die Oldtimerfreunde Gehrden mit und ohne Autos, zum Fachsimpeln oder einfach zum geselligen Beisammensein.
[...]
Seit nunmehr fünf Jahren besteht der Kreis der Gehrdener Oldtimerfreunde. Als Geburtstagsfeier soll daher das Treffen am ersten Sonntag im August dienen und etwas größer als gewöhnlich ausfallen. Wie gewohnt treffen sich die Liebhaber der alten Schmuckstücke auch am 6. August um 11 Uhr auf dem Marktplatz, in diesem Fall allerdings mit musikalischer Untermalung als zusätzlichem Publikumsmagneten. Bis 14 Uhr stehen die Oldtimerfreunde vor Ort für Fachgespräche, aber auch Laienfragen zur Verfügung.

Signaturgruß 6001
 
7784
Den Rucksack-Astra habe ich auch schon mal am Moltkeplatz gesehen, damals allerdings noch zugelassen. Dachte eigentlich, den hier auch gezeigt zu haben, find den aber in diesem Thread nicht.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
fips
Der andere Astra steht unter "Mein Bild des Tages" auf Seite 19. Ist aber wirklich ein anderer, den Auto und Aufbau haben eine andere Farbe.
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Ah okay, jetzt auch gefunden, dann ist mir das beim "Umverteilen" der Autobilder aus dem BdT-Thread hier her seinerzeit durchgegangen. Ja, ist tatsächlich ein anderer, und demnach ist das kein Eigenbau (wie von mir damals vermutet), sondern das gab es offenbar als serienmäßiges "Zubehör"!

666kb.com/i/d5n1blsj6fx12loo1.jpg
Hier nochmal "mein" Astra, Moltkeplatz, 18.01.2016

Dann ist folgendes Bild gestern bei mir gelandet, ein Audi 100 5S gestern irgendwo in Döhren:

666kb.com/i/dl013j2zhr1221nq4.jpg
Foto: Marc Müller
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
waldschrat
7784 schrieb:

Heute gibt es mal einen "echten" Oldtimer zu sehen, der per Whatsapp den Weg zu mir gefunden hat, weshalb ich auch nicht weiß, wo genau das ist:

666kb.com/i/dkwwe5xfggg1rw0uv.jpg
Foto: Torsten Schrader, weshalb ich das irgendwo im Raum Bothfeld vermute Wink


aufgenommen vor der sutelstrasse 73 ^^
 
Springe ins Forum: