Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 584
Neuestes Mitglied: Niclas0811
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
7784
Na der steht in der Tat schon "etwas" länger da, wundert mich ja, dass der noch keinen Aufkleber von aha dran hat. Oder bekommen den nur abgemeldete Autos, die im öffentlichen Straßenraum stehen?

Nachtrag: Hm, steht der ja. Dachte erst, der steht auf irgend einem Hinterhof-Parkplatz.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
waldschrat
der steht eben doch auf einem privatparkplatz, nämlich des leine centers. der war genauso wie ein 2. wagen auch schon thema eines zeitungsberichtes neulich. in dem wird auch beschrieben wie schwierig das ist den zu entfernen.http://www.haz.de...tzen-Mitte

ich habe jetzt auch ein auto gemeldet gehabt was hier auch schon seit monaten an ein und der gleichen stelle steht und nicht bewegt wurde. allerdings im öffentlichen strassenraum. immerhin kann so ein auto ja auch gestohlen sein oder der besitzer liegt tot in der wohnung. kann ja alles sein.
 
7784
waldschrat schrieb:
der steht eben doch auf einem privatparkplatz, nämlich des leine centers. der war genauso wie ein 2. wagen auch schon thema eines zeitungsberichtes neulich


Okay, das war für mich jetzt nicht so ersichtlich, das sah zumindest auf dem zweiten Bild so aus, wie ein Parkplatz an einer Wohnstraße.

Aber das Sommerloch ist doch eigentlich schon vorbei, dass sowas den Weg in die HAZ schafft... Wink
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Mal etwas anderes - Postautos!

https://www.drehs...sg-8348209

...etwas scrollen, erst sind dort Bahnpostwagen und ein Bahnbus zu sehen.

So alltäglich, dass wohl die Wenigsten auf die Idee gekommen sein dürften, sowas zu fotografieren!

Umso schöner, dass es der ein oder andere offenbar doch getan hat!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
waldschrat
7784 schrieb:

waldschrat schrieb:
der steht eben doch auf einem privatparkplatz, nämlich des leine centers. der war genauso wie ein 2. wagen auch schon thema eines zeitungsberichtes neulich


Okay, das war für mich jetzt nicht so ersichtlich, das sah zumindest auf dem zweiten Bild so aus, wie ein Parkplatz an einer Wohnstraße.

Aber das Sommerloch ist doch eigentlich schon vorbei, dass sowas den Weg in die HAZ schafft... Wink


na ja der parkplatz ist ja auch in einem wohngebiet ^^ aber gehört nunmal zum leine center. laatzen ist halt, was die haz betrifft, nicht hannover. dort landet einiges auf den lokalseiten, wie überall in der region, die in die hannover ausgaben nie kommen würden. zumal dort auch täglich eine beilage für die jeweilige stadt/gemeinde erscheint und nicht wie in der stadt nur 1 mal die woche.
 
7784
Bei der morgendlichen Runde mit dem Busfahrer des Vertrauens auf der 121 Wink konnte ich an den Endpunkten jeweils einen weinroten Youngtimer sehen.

666kb.com/i/dnzrhjub1cs59hj27.jpg
Golf 2 an der Haltenhoffstraße


666kb.com/i/dnzrj24ph1g5cz8vz.jpg
BMW E30 mit "kleinem Bums" am Altenbekener Damm
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
666kb.com/i/do6msu05zx58o2q0k.jpg
Gab mal Zeiten, da hieß der VW Crafter noch ganz deutsch Lastentransporter (LT). Am frühen Morgen des 05.11. traf ich dieses Exemplar auf dem Weg zur Arbeit.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
waldschrat
7784 schrieb:

Na der steht in der Tat schon "etwas" länger da, wundert mich ja, dass der noch keinen Aufkleber von aha dran hat. Oder bekommen den nur abgemeldete Autos, die im öffentlichen Straßenraum stehen?

Nachtrag: Hm, steht der ja. Dachte erst, der steht auf irgend einem Hinterhof-Parkplatz.


passend dazu hab ich gerade was aus frankfurt gefunden, wo ein Mann blöderweise vergessen hatte wo er sein auto geparkt hatte... nun ist es nach geringfügig kurzer zeit wiedergefunden worden ;-)https://www.mopo....e-28861672
 
7784
Heute war ich im Technikmuseum Kassel, auf dem Gelände des ehemaligen Henschel-Werks.

666kb.com/i/dowj2gjgy6ni3y2x3.jpg
Saab 96 Kombi


666kb.com/i/dowj38kn1yyi233gn.jpg
Mir unbekannte LKW (links evtl. DDR, rechts Henschel?)


666kb.com/i/dowj47hfa8z2tqkav.jpg
VW LT 28 mit passender Beschriftung


666kb.com/i/dowj4tafr72h0cfnr.jpg
Im Museum diverse Feuerwehren...


666kb.com/i/dowj5evv2hlbdb03r.jpg
...vorwiegend aus dem Hause Henschel


666kb.com/i/dowj60op8zyhqbxvr.jpg
Gegenüber vom Museum parkte ein Golf 2
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
fips
666kb.com/i/dowj38kn1yyi233gn.jpg
Mir unbekannte LKW (links evtl. DDR, rechts Henschel?)


Beides falsch Wink

Das links ist ein Gräf & Stift L210 aus Österreich. Rechts steht ein FBW 50 aus der Schweiz.
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Vorhin auf dem Parkplatz eines amerikanischen Spezialitätenrestaurants am Kabelkamp:

666kb.com/i/dp8nq76zw57qco6hc.jpg
VW Vento mit 1995er Facelift, auch "schon" 22 Jahre alt, und irgendwie auch bereits ziemlich aus dem Straßenbild verschwunden. Irgendwie sieht das ganze Fahrzeug komisch aus. Die Farbe lässt auf ein ehemaliges Taxi schließen (gab es Vento-Taxis?), der Außenspiegel wurde mal erneuert, Türgriff an der Fahrertür fehlt, das "Stoffdach" ist auch nicht wirklich serienmäßig, und diese "crashtestartige" Markierung an der Seite setzt dem ganzen die Krone auf Grin
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
666kb.com/i/dpwkn3b2mw67t5mlr.jpg
Mercedes 280 SLC gestern in der Constantinstraße
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Heute Mittag in der Kopernikusstraße an der Haltestelle Weidendamm der 200, ein Mercedes der Baureihe W123:

666kb.com/i/dqvpui693aw8y3elb.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
da merkt man, dass man alt <äähh> älter wird:
das war DAS mercedes-standardmodell meiner jugend ... <hach>

in der dieselversion auch als "bauerndiesel" bekannt, weil fast auf jedem hof anzutreffen ;-)
Signaturgruß 6001
 
fips
Und getankt wurde der Benz dann mit der steuerfreien Diesel für die Trecker Grin
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Ja, der W123 und auch sein Vorgänger, der "Strich 8", das waren auch die Benzen meiner Kindheit und Jugend. Wie ich immer so schön sage, das waren noch Autos mit Charakter, wie in meinen Augen die meisten Autos der 70er und 80er Jahre, nicht dieser rundgelutschte Schrott heutiger Tage, wo man oftmals nicht mal auf den ersten Blick den Hersteller identifizieren kann, wenn man nicht gerade das Zeichen / den Schriftzug sieht.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Heute (bzw. mittlerweile gestern) stand der Daimler immer noch da, daher nun ein Bild von der anderen Seite mit "Beifang" Wink

666kb.com/i/dqxsj50nuf7pmlh1e.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: