Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
7784
Ah, danke, wieder was gelernt Wink

Hätte aber nicht gedacht, dass der so "neu" ist.
Gruß
Christian
 
7784
Und heute mal wieder ein Baby-Benz, leicht "gepimpt", aber nicht übertrieben verbastelt:

s2.imagebanana.com/file/200522/7sMUNziz.jpg

Die Zahl auf dem Nummernschild dürfte das Baujahr sein.
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

einmal mehr wurde mir heute bewusst, dass ich doch schon langsam alt werde...

s1.imagebanana.com/file/200529/EpPsdLd3.jpg

Ein Mazda 323 - mit H-Kennzeichen!


s1.imagebanana.com/file/200529/YpTedsoj.jpg

Dieser Glof 2 hat noch ein DIN-Kennzeichen.

Beide Bilder innerhalb weniger Minuten am Aegi.
Gruß
Christian
 
8596
Zwei feine Stücke vom WE:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_DS218H_20200530_b.jpg
Wer im edleren südlichen Teil der Oststadt wohnt, kann sich auch eine top gepflegte "Göttin" halten.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_P356H_Porsche1600_20200531_b.jpg
Am folgenden Tag traf ich ganz in der Nähe diesen ebenfalls perfekt erhaltenen Porsche 1600.
Ein Modell, das ich noch gar nicht kannte, bin aber auch kein Experte in dem Thema ...
Der Mini im Hintergrund ist im Vergleich dazu Alltags-Ware.
 
7784

Zitat

8596 schrieb:
Am folgenden Tag traf ich ganz in der Nähe diesen ebenfalls perfekt erhaltenen Porsche 1600.
Ein Modell, das ich noch gar nicht kannte, bin aber auch kein Experte in dem Thema ...


Das ist auch kein "Porsche 1600", sondern ein Porsche 356 (weshalb diese Zahl sicher auch nicht von ungefähr auf dem Kennzeichen steht), mithin der Ur-Porsche. Die 1600 gibt die gerundete Hubraumzahl an. Der von Dir gezeigte dürfte ein ganz frühes Modell sein, wenn man die Frontpartie so sieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche...orsche_356
Gruß
Christian
 
8596
Die 1600 steht halt in silbernen Lettern hinten drauf.
 
7784
Hallo,

gestern wieder so ein Aha-Erlebnis: "Wie? Der hat schon H-Kennzeichen?!"

s2.imagebanana.com/file/200605/VDQWhdV5.jpg

Und ja, der Audi 80 B3 erschien tatsächlich schon 1986!

Der andere gestern gesichtete Oldie hatte gar kein Kennzeichen, dem hätte ich das H-Kennzeichen aber auch so "zugetraut":

s2.imagebanana.com/file/200605/X0v6g46x.jpg

Ein Mercedes T2 (ja, auch Mercedes bezeichnet seine Transporter-Reihen so!), auch Düsseldorfer Transporter genannt.
Gruß
Christian
 
7784
Gestern am Bahnhof Thüngersheim ein weiterer "Düsseldorfer" mit interessantem Aufbau:

s2.imagebanana.com/file/200610/Xb9tvpXL.jpg
Gruß
Christian
 
6001
was hat meine tochter denn da gestern interessantes in HI erlegt:

abload.de/img/hi-ak962020-06-09at2ghjp4.jpeg

abload.de/img/hi-ak962020-06-09at2ffkc1.jpeg

ist das wirklich ein oldtimer oder (wie ich vermute) ein auf "alt" designtes fahrzeug?

trotz umfangfeicher bemühungen ist es mir nicht gelungen, in diesem interwebs irgendetwas annähernd ähnliches zu finden ...

das schöne stück erinnert ein wenig hieran:
- Rolls-Royce Jonckheere Aerodynamic Coupé II => https://autocockpit.de/news/rolls-roy...-coupe-ii/
- Tatra 87 => https://www.welt.de/motor/modelle/art...rfand.html

... auf der tatra-seite lohnt sich ein blick auf bild 3 in der fotogalerie "Wenn Männer in Unterhosen vor alten Autos posieren" => https://www.welt.de/img/motor/mobile1...r-2014.jpg
gruß 6001
 
7784
Hallo,

der Tatra 87 dürfte vielen noch als Wiking-Modell bekannt sein Wink

s2.imagebanana.com/file/200611/37yFuoFK.jpg

Ich hatte den damals auch.

Was deine Tochter da erwischt hat, sieht mir nach Eigenbau aus. Und wenn ich so den Mittelteil sehe (Seitenfenster) und die ganze Linienführung, da würde ich auf einen Käfer als Ursprung tippen. Chassis natürlich nicht, das ist von "was größerem". Auch die an das Brezelfenster angelegte Heckscheibe lässt mich auf Käfer kommen.

Edit: Ich habe Recht Wink

Gerade mal "Käfer Umbauten" gegoogelt, und da bin ich bei der Bildersuche auf diese Seite gestoßen:

http://www.vw-kaeferclub.com/bilderga...index.html

Zweite Reihe, mittleres Bild.

s2.imagebanana.com/file/200611/KiVl2uBR.jpg

Also zumindest die Grundlage ein Oldtimer, wobei ich aber mal vermute, dass dieses Fahrzeug nicht "zeitgenössisch genug" für ein H-Kennzeichen ist.

Dagegen sind die gestern von mir gesehenen Autos ja fast schon "Alltagsware", erst recht der Golf 3:

s1.imagebanana.com/file/200611/HRtAXkuN.jpg

Vor einer vor allem auf Oldtimer spezialisierten Werkstatt in Hainholz.


s2.imagebanana.com/file/200611/NMgMievy.jpg


Und bei mir um die Ecke ein Jetta 2 in der schon zum Erscheinungszeitpunkt seltenen Variante als Zweitürer.
Bearbeitet von 7784 am 11.06.2020 05:26
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

der Tatra 87 dürfte vielen noch als Wiking-Modell bekannt sein Wink
Ich hatte den damals auch.

Gerade mal "Käfer Umbauten" gegoogelt, und da bin ich bei der Bildersuche auf diese Seite gestoßen


vielen dank für deinen spürsinn!
auf käfer-umbau hätte ich auch selber kommen können, besonders bei den von dir genannten indizien ;-)
das "AK" im kennzeichen bedeutet dann vielleicht "alter käfer"

schön, dass du das aufklären konntest ...

... und: ja, das wiking-modell vom tatra 87 hatte ich "natürlich" auch ;-)
gruß 6001
 
BahnHannover
abload.de/img/img_20200612_140053_17fk4i.jpg

Heute Mittag konnte ich auf dem Parkplatz von Stadler, nahe der Göttinger Straße, diesen Porsche fotografisch festhalten Wink
 
7784
s1.imagebanana.com/file/200616/TGhnFHnD.jpg

Ein schöner "H-gekennzeichneter" W124 gestern auf dem E-Damm.
Gruß
Christian
 
7784
An fast gleicher Stelle stand gestern ein Mercedes, der "noch ein paar Tage" älter war:

s2.imagebanana.com/file/200617/xuVwiTNM.jpg

s1.imagebanana.com/file/200617/QDrrzaqA.jpg

Ein Mercedes 180, der offenbar noch im täglichen Einsatz steht (also nicht nur ein "Ausflugsauto" ist), stand vorm Netto, und ein Ehepaar um die 50 lud seine Einkäufe ein.
Gruß
Christian
 
6001
^^ sehr stilvoll!
gruß 6001
 
7784
Hallo,

heute Morgen in Hainholz auf wenigen hundert Metern gleich mehrere Oldies gesehen.

s2.imagebanana.com/file/200622/70uAX8KH.jpg

VW Golf 2 GTD an einer Schrauberklitsche, der ist offensichtlich schon "ein paar Sonntage" nicht gefahren ("aber Totensonntage"! - Zitat Bud Spencer).


s1.imagebanana.com/file/200622/Z4Rr3Ghs.jpg

Mercedes W123 Kombi bei einem zwielichtigen Händler, in ähnlich trurigem Zustand.


s1.imagebanana.com/file/200622/fFIxFdyZ.jpg

Dieser BMW E34 sieht da schon sehr viel einladender aus.


s1.imagebanana.com/file/200622/xFQZi0Jo.jpg

Und schließlich noch ein "Erdbeerkörbchen".


s2.imagebanana.com/file/200622/TmlyU04N.jpg

Als VW-Fan musste ich den natürlich auch noch von hinten aufnehmen Wink
Gruß
Christian
 
9112
Heute entdeckte ich in Groß-Buchholz einen selten gewordenen T2b.

abload.de/img/20200627_092750o6kf8.jpg
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
7784
Heute mal einer nach dem Motto:

Vier Räder, vier Bretter, fertig ist der Jetta. Wink

s1.imagebanana.com/file/200630/yyjRJY9X.jpg

s1.imagebanana.com/file/200630/L9i1WHge.jpg

Die schwarzen Griffmulden und die Reflektoren für die Türen waren damals in den 80ern echt hippes Zubehör.
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
Böse Zungen nannten den Jetta auch Rucksack Golf...

Gruß Olaf
 
7784

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Böse Zungen nannten den Jetta auch Rucksack Golf...


...weil der de facto ja auch nichts anderes war. Der Jetta war ein Golf mit "angebautem" Kofferraum, wie es der Derby auch war, nur als Grundlage der Polo. Wobei der Derby ja später auch offiziell Polo hieß. Und wenn sich die Älteren noch an den Santana erinnern, das war auch ein Passat mit Stufenheck, und auch der hieß dann bald auch offiziell Passat.
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: