Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
7784
Ah, danke, wieder was gelernt Wink

Hätte aber nicht gedacht, dass der so "neu" ist.
Gruß
Christian
 
7784
Und heute mal wieder ein Baby-Benz, leicht "gepimpt", aber nicht übertrieben verbastelt:

s2.imagebanana.com/file/200522/7sMUNziz.jpg

Die Zahl auf dem Nummernschild dürfte das Baujahr sein.
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

einmal mehr wurde mir heute bewusst, dass ich doch schon langsam alt werde...

s1.imagebanana.com/file/200529/EpPsdLd3.jpg

Ein Mazda 323 - mit H-Kennzeichen!


s1.imagebanana.com/file/200529/YpTedsoj.jpg

Dieser Glof 2 hat noch ein DIN-Kennzeichen.

Beide Bilder innerhalb weniger Minuten am Aegi.
Gruß
Christian
 
8596
Zwei feine Stücke vom WE:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_DS218H_20200530_b.jpg
Wer im edleren südlichen Teil der Oststadt wohnt, kann sich auch eine top gepflegte "Göttin" halten.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_P356H_Porsche1600_20200531_b.jpg
Am folgenden Tag traf ich ganz in der Nähe diesen ebenfalls perfekt erhaltenen Porsche 1600.
Ein Modell, das ich noch gar nicht kannte, bin aber auch kein Experte in dem Thema ...
Der Mini im Hintergrund ist im Vergleich dazu Alltags-Ware.
 
7784

Zitat

8596 schrieb:
Am folgenden Tag traf ich ganz in der Nähe diesen ebenfalls perfekt erhaltenen Porsche 1600.
Ein Modell, das ich noch gar nicht kannte, bin aber auch kein Experte in dem Thema ...


Das ist auch kein "Porsche 1600", sondern ein Porsche 356 (weshalb diese Zahl sicher auch nicht von ungefähr auf dem Kennzeichen steht), mithin der Ur-Porsche. Die 1600 gibt die gerundete Hubraumzahl an. Der von Dir gezeigte dürfte ein ganz frühes Modell sein, wenn man die Frontpartie so sieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche...orsche_356
Gruß
Christian
 
8596
Die 1600 steht halt in silbernen Lettern hinten drauf.
 
Springe ins Forum: