Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
7784
Heute wieder was von mir:

s2.imagebanana.com/file/191124/upkWGvIJ.jpg

Hanomag Transporter, Weidendamm, 23.11.2019
Gruß
Christian
 
6001
interessante bauform und vom stil ganz gut zum beworbenen "produkt" passend.

schade, die beule am kotflügel ...
... aber vermutlich hat der gegner (wenn es ein heutiges farbrikat ist) dadurch (fast) einen totalschaden erlitten, denn das "blech" des hanomag ist ja doch recht kräftig ;-)
gruß 6001
 
7784
s1.imagebanana.com/file/191126/jFHFJQZs.jpg

T3 Syncro, ganz offensichtlich ex-Bundeswehr, heute am Vahrenwalder Platz.
Gruß
Christian
 
7784
s1.imagebanana.com/file/191205/vTHdd748.jpg

Eine Ente vorhin am Moltkeplatz.
Gruß
Christian
 
7784
Vorhin am Hauptbahnhof, ein Porsche 912, der kleine Bruder vom "Ur-11er":

s2.imagebanana.com/file/191220/73ZROtHv.jpg

s1.imagebanana.com/file/191220/d0dU1Dug.jpg

Netter Fahrer, der sich auch gefreut hat, dass ich "ihn" fotografiert habe. Aber wer einen Oldtimer fährt, der dürfte es gewohnt sein, dass ab und zu mal die Fotohandys an der Ampel gezückt werden.
Gruß
Christian
 
7784
Recht selten sind Golf 2 im täglichen Straßenbild geworden.

s2.imagebanana.com/file/200115/DqqfCgBF.jpg

Dass sich dieser Kölner einen etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftigen Halteplatz ausgesucht hat um seinen Fiffi raus zu lassen, das lassen wir einfach mal so unkommentiert stehen Wink
Gruß
Christian
 
7784
Gestern ging es zurück in die 80er:

s1.imagebanana.com/file/200207/qTP6LNQt.jpg

s1.imagebanana.com/file/200207/ul1bo96h.jpg

Audi 100 C3, die Älteren erinnern sich vielleicht noch an den kultigen Werbespot, wo ein Quattro dieser Baureihe eine Skisprungschanze hochgefahren ist.
Gruß
Christian
 
holger7713
Oh jaaaaa, der Spot kam ja fast täglich Grin
In den ersten Alarm für Cobra 11-Folgen ermittelt der Kommissar mit einem alten (damals neuen) Audi 100, der natürlich regelmäßig gefi... äh ALLES geben muss Wink
 
7784
Hallo,

gestern war ich in Berlin (und umzu), S-Bahnen und vor allem deren Ersatzverkehr zwischen Zeuthen und Königs-Wusterhausen zu fotografieren. Wenn man da aufmerksam durch die Straßen geht, kann man durchaus das ein oder andere automoblie Schätzchen entdecken!

s2.imagebanana.com/file/200209/1n5lU2uN.jpg

VW Golf 2 GTD. Abgesehen von der Tatsache, dass man Golf 2 eh nur noch recht selten sieht, sind welche mit H-Kennzeichen nicht sooo häufig. Dabei ist der Golf 2 vom Alter her ja auf jeden Fall "H-Kennzeichen-würdig".


s1.imagebanana.com/file/200209/MnJlC4Dj.jpg

Audi 80 B3, steht zwar Bochum dran (noch DIN-Kennzeichen!), ist aber auch in Berlin nahe Bahnhof Westend, wie auch der Golf.


s2.imagebanana.com/file/200209/thoKyFIx.jpg

Ente am Bahnhof Zeuthen.


s1.imagebanana.com/file/200209/QZ56T73D.jpg

Opel Corsa A, Sondermodell Swing am Bahnhof Wildau.


s2.imagebanana.com/file/200209/W1W8lf02.jpg

Mercedes W202 am Bahnhof Königs-Wusterhausen.

Alle Bilder vom 08.02.2020
Bearbeitet von 7784 am 09.02.2020 08:12
Gruß
Christian
 
6001
^^ schöne alte alltags-schätzchen!

habe am samstag dieses (hier) eher seltene exemplar bei OBI in linden gesichtet:

abload.de/img/ford100pick-uph-oq87he5jfv.jpg

abload.de/img/ford100pick-uph-oq87hsvjsr.jpg
FORD 100 Pick-Up
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_BB8906_20200228_Vahrenw_b.jpg
Ein Barkas aus DDR-Zeiten in Vahrenwald.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_HC813H_20200229_b.jpg


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_W8115_H_6249_17_20200229_BOB_b.jpg
In der Regel sind Schienenfahrzeuge langlebiger als PKW.
Aber hier kann kein Zweifel bestehen, welches Fahrzeug älter ist ...
 
holger7713
Wow

DAS Auto der 70er (Strich 8er) mit einer GRÜNEN (!) auf der 17 und zudem alles scharf und nichts verschwommen (bei fahrenden Autos eine Meisterleistung) und dann so abgedrückt, dass die Bahn nicht vom PKW verdeckt ist und auch die Zielanzeigen schön übereinander liegen und lesbar sind.
Hut ab Grin
 
6001
limmastraße 1985 => https://twitter.com/hannover/status/6...12/photo/1

das auto am linken bildrand ist cool! von den felgen ganz zu schweigen ...

was ist das für ein modell?
erinnert mich ein bisschen an "zurück in die zukunft" ...
Bearbeitet von 6001 am 06.03.2020 08:03
gruß 6001
 
Oekkel
Genau das Modell scheint das zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/DeLorea...ean_DMC-12
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
7784

Zitat

6001 schrieb:
erinnert mich ein bischen an "zurück in die zukunft" ...


Weshalb dort auch #BackToTheFuture steht...

Ja, in der Tat ein DeLorean, vielleicht sogar der, den ich am 02. September 2012 auf dem Oldtimertreffen "Rund um die Lok" bei Möbel Hesse gesehen habe:

s1.imagebanana.com/file/200306/u1mNJulO.jpg


Interessant auch der Warnhinweis, weiß jetzt nicht, ob das in dem Wikipedia-Artikel auch steht (hab ich mir jetzt nicht komplett durchgelesen):

s2.imagebanana.com/file/200306/MRp926De.jpg
Gruß
Christian
 
6001
vielen dank für die hinweise und bilder!
gruß 6001
 
7784
s2.imagebanana.com/file/200324/GbYlMPN7.jpg

Heute in einer Einfahrt am Weidendamm entdeckt: Ponton-Mercedes 190.
Gruß
Christian
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_JO356H_20200326_b.jpg
Käfer in Linden-Süd, am Heck ein Aufkleber mit der Zahl 1973, vmtl. das Baujahr.
 
7784
s1.imagebanana.com/file/200327/0dcm0EWK.jpg

Ein leider ziemlich abgeranzter T3-Camper vor einer Schrauber-Klitsche am Weidendamm.
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: