Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Young- und Oldtimer-Bilder
6001
der wird schon wieder ... ;-)
gruß 6001
 
7784
Hallo,

heute fühlte ich mich doch sehr in die 80er Jahre zurückversetzt. Was ich alles unter der aufgeständerten Fahrbahn des Bremer Damm gesehen habe, geht schon fast als kleines VW-Museum durch Wink

s2.imagebanana.com/file/200327/V2Sy4pIf.jpg

Golf 2 mit "Enkel"


s1.imagebanana.com/file/200327/VFe7MGGq.jpg

Und nochmal von hinten.


s1.imagebanana.com/file/200327/w8uNIdB6.jpg

Golf 2, Sondermodell Flair, ein echter Exot heutzutage. Dieses "kackbraunmetallic" war eine Sonderfarbe nur für den Golf Flair.


s1.imagebanana.com/file/200327/KTjJudEg.jpg

Auch der nochmal von hinten, damit man den Schriftzug erkennen kann.


s1.imagebanana.com/file/200327/jWGpUZLg.jpg

Ein T3 in der klassischen zweifarbigen Lackierung.

Und ganz in der Nähe dann noch ein...

s1.imagebanana.com/file/200327/6CGdb2YC.jpg

Passat Variant der zweiten Generation.
Gruß
Christian
 
6182
Der Passat ist meine ich ein Variant der 3. Generation, die 2. Generation war vorne bulliger.
 
Oekkel
Nach Wikipedia-Vergleich ein Passat B2 Facelift, Baujahr 1985-88.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
7784
Richtig, das ist natürlich ein B2! Als jemand, der mit mehreren Passat-Generationen aufgewachsen ist, kann ich die schon unterscheiden!

s2.imagebanana.com/file/200329/gyiub8US.jpg

Der Schreiber dieser Zeilen im zarten Alter von 11 Jahren neben einem B2 Variant vor dem Facelift, die damalige Familienkutsche Wink

Die dritte Generation (B3) war bulliger und hatte vorne keinen Kühlergrill mehr, als Beispiel ein Bild, welches ich 2018 mal in Misburg gemacht habe. Den gibt's aber immer noch, wie ich gestern erst wieder gesehen habe. So einen hatten wir selbstverständlich auch, aber da hab ich gerade kein Familienkutschen-Bild parat.

s2.imagebanana.com/file/200329/nK04hU0D.jpg

Nebenbei zeigt das Bild auch ein großes Problem roter Autos jener Baujahre, die recht oft so ausgeblichen sind.
Gruß
Christian
 
fips
Ein paar Bilder seit Anfang des Jahres

www.hpke.de/busforum/2020/20200102_105425_5045.jpg
VW LT mit Doppelkabine und langer Pritsche in Laatzen

www.hpke.de/busforum/2020/20200125_103832_5185.jpg
www.hpke.de/busforum/2020/20200125_142506_5190.jpg
Zu den EVI Lichtungen in Hildesheim standen mehrere alte VW am Bahnhof

www.hpke.de/busforum/2020/20200307_085945_4121.jpg
Polo Stufenheck, vorher auch bekannt als Derby

www.hpke.de/busforum/2020/20200312_170926_5771.jpg
Ford Sierra in Sarstedt
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
s1.imagebanana.com/file/200402/0HDjrz8S.jpg

Heute mal ein hübsches "Dreier" Cabrio, völlig unverdönert, schön anzusehen, leider kleiner "Bums" vorne am Kotflügel.
Gruß
Christian
 
7784
Heute mal wieder zwei, über die ich mich als VW-Fan besonders gefreut habe:

s1.imagebanana.com/file/200406/GrfGSYIz.jpg

VW Jetta 2 auf dem Engelbosteler Damm, 05.04.2020


s1.imagebanana.com/file/200406/UHnYU3kV.jpg

VW LT28 mit Campingaufbau, nur die Radkappen passen nicht so recht, 05.02.2020
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

hatte ich vor zwei Wochen ja einen Golf Flair gesehen und auch hier gezeigt, traf ich heute ein weiterers der damals zahlreichen Sondermodelle der 80er Jahre.

Golf Boston

s1.imagebanana.com/file/200414/tHixo2kC.jpg

s1.imagebanana.com/file/200414/FjqDJV6w.jpg

Es gab seinerzeit ja einige Sondermodelle, erinnere mich spontan an Match, Bistro, Boston, Memphis, Flair, Fire & Ice.

Später in den 90ern beim Golf 3 dann Genesis, Bon Jovi, Pink Floyd, als VW Toursponsor diverser Bands war.
Gruß
Christian
 
7784
Ich hab momentan echt ein Auge für alte Golf-Sondermodelle Wink

s2.imagebanana.com/file/200416/MJyaSqhH.jpg

Heute ein Golf 3, Sondermodell Europe, 16.04.2020

Und dann noch ein sehr seltener Japaner:

s2.imagebanana.com/file/200416/auwyPNcb.jpg

Datsun 240Z auf dem Hof einer Werkstatt, durch den Zaun fotografiert, ging nicht besser, 16.04.2020
Gruß
Christian
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/20200418_Geibelstr_b.jpg
Hier ein deutlich älteres Fahrzeug.
 
6001
WOW - was ist das denn für ein schätzchen?
hinten erinnert er mich an alte audis (oder horchs) ...
gruß 6001
 
8596
Wirkt auf mich etwas französisch.
Vlt. Citröen, Peugeot oder Renault?
 
6001
über einen anderen kanal bekam ich den hinweis, dass es ein Morris Minor 1000 Cabrio ist
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Morris_...rris_Minor
=> https://www.alamy.com/mediacomp/image...ref=C5C96G

mich hatte er an einen DKW F93 erinnert
=> https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F93
gruß 6001
 
igmodellstrabhannover
Hallo,
ich habe nun ein paar mal schon diesen VW Käfer in Ahlem gesehen:
abload.de/img/img-20200419-wa0022f2jga.jpg
Ich nehme an, die Nummer 56 auf dem Nummernschild ist das Baujahr.
Gruß Wolfgang
 
Fahri
Moin,
der Käfer hat schon das große Heckfenster.
Dieses wurde ab 1965 verbaut, bis 1953 gab es das Brezelfenster, danach ein um 23% größeres Heckfenster.

Gruß
Karsten
 
http://www.ig-modellstrassenbahn.de/
7784

Zitat

6001 schrieb:
der wird schon wieder ... ;-)


Das bezog sich auf ihn hier:

s1.imagebanana.com/file/200327/0dcm0EWK.jpg

Leider wird der eher weniger, so sieht er heute aus:

s2.imagebanana.com/file/200426/nZhkH2DN.jpg

Sehr viel besser sieht dieser "Heckflossen"-190er eben vor meiner Haustür aus:

s2.imagebanana.com/file/200426/CCJF2DiH.jpg
Gruß
Christian
 
7784
Und wieder ein 190er, diesmal allerdings "neueren" Baujahres, aber mittlerweile auch schon H-Kennzeichen-würdig.

Ein Baby-Benz mit den charakteristischen Sacco-Brettern:

s2.imagebanana.com/file/200504/LL8UrnBA.jpg
Gruß
Christian
 
7784
Dieses Gefährt schickte mir heute ein Kumpel aus Saarbrücken per Whatsapp:

s1.imagebanana.com/file/200506/0GbJcapN.jpg

Hersteller? Typ? Keine Ahnung.
Gruß
Christian
 
fips

Zitat

7784 schrieb:
Hersteller? Typ? Keine Ahnung.


Das ist ein britischer Fleur de Lys aus den 80er Jahren:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fleur...ufacturing
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Springe ins Forum: