Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
Die Reise von TW601 nach Hannover beginnt
igmodellstrabhannover
Hallo,

die Reise von TW601 nach Hannover beginnt:
http://fahrtenbuch.uestra.de/die-reis...e-beginnt/

Gruß Wolfgang


Mod 9112-Edit: Link klickbar gemacht
Bearbeitet von 9112 am 11.09.2016 06:28
 
6001
... und hier gibt es spannende detailbilder:

[H] TW 601: Ein paar Details zum Fahrzeug => http://www.drehscheibe-online.de/fore...sg-7933626
gruß 6001
 
7784
In der HAZ gibt es einen Bilderbogen von der Verladung in Edmonton: http://www.haz.de/Hannover/Fotostreck...annover#p1

Und auf einer kanadischen News-Seite sogar ein Video: http://globalnews.ca/news/2939080/hig...-edmonton/ !
Gruß
Christian
 
7784
Ist es denn so schwer, einfach mal ein paar Worte zu einem Link zu schreiben?!

Bei DSO werden so einfach hingeotzte Links rigoros gelöscht, und das mit Recht!

Tw 601 ist in Bremerhaven angekommen.

Das allein hätte schon ausgereicht!

Wie man es richtig macht, kannst Du bei allen anderen Schreibern in diesem Thead sehen!
Gruß
Christian
 
6001
Haz-Bilder: http://haz.de/Hannover/Fotostrecken-H...#n19531571
gruß 6001
 
Bremerhaven-Bus-Fan
Ein Straßenbahnwagen in Bremerhaven? Das konnte ich mir nun doch nicht entgehen lassen:
666kb.com/i/dd8oxshtvxk886xf6.jpg
So präsentierte der 601 sich heute Nachmittag von der Straße aus. - Schön zugestellt.
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan
 
Gothawagen
Zur Abrundung noch ein historisches Bild aus dem HSM-Archiv von der Facebook-Seite des HSM. Es sollte ohne Anmeldung sichtbar sein: https://www.facebook.com/wehmingen/ph...mp;theater

Viele Grüße

Christoph
 
6001
Hier berichtet die üstra bzw. die Spedition über interessante Details des Transportes:

Wie holt man eigentlich eine Bahn nach Hause? => http://fahrtenbuch.uestra.de/wie-holt...ach-hause/
gruß 6001
 
6001
bewegte bilder vom entladen:
https://www.youtube.com/watch?v=oM5uo...M5uobS6zaM + https://www.youtube.com/watch?v=mW5bS...W5bSN2-RZ8
gruß 6001
 
6001
von http://www.ndr.de/nachrichten/nieders...hn284.html:

Zitat

Am Montag wird der Oldtimer in Bremerhaven auf einen Lkw verladen und nach Hannover gefahren, wo er noch in derselben Nacht eintreffen soll. Am Dienstagvormittag dann werden die Mitglieder des Fördervereins Hannover den Heimkehrer auf dem Betriebshof im Stadtteil Döhren willkommen heißen.


... und auch sonst lohnt sich ein klick auf den bericht (hintergründe, fotos).
gruß 6001
 
7784
Dem Vernehmen nach soll der 601 in der Nacht von Montag auf Dienstag (17./18.10) in Döhren eintreffen. Dass der nachts kommt, damit war zu rechnen, denn tagsüber dürfen solche Transporte m.W. nicht durch die Stadt, weshalb die 6000er nach Budapest in den letzten Jahren auch immer nachts von Leinhausen gestartet sind.

Ebenso war zu vernehmen, dass Protec den Betriebshof Döhren den ganzen Dienstag über bewachen wird, also dürfte es eher nicht möglich sein, ein Foto von dem guten Stück zu machen, geschweige denn, ihn überhaupt zu sehen.
Gruß
Christian
 
Buslinie121
TW 601 ist um 3:30 Uhr unter den Augen zahlreicher Fans und Mitarbeiter in Döhren eingetroffen.
Die relativ späte Ankunft resultiert daraus, dass der Schwertransporter von Bremerhaven über Hamburg nach Hannover gefahren ist
Üstra Busse schildern das Ereignis würdigend "Herzlich Willkommen TW 601"
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
6001
da ist was im busche, der nebel lichtet sich ...

sein historischer vorgänger 522 und der direkte nachfolger 6001 warten schon darauf, ihn in ihre mitte nehmen zu können und die "historische" lücke zu schließen.

hier ein paar erste früh-impressionen ohne viele worte - sie sprechen für sich:

abload.de/img/012016-10-1808-28-04lgl0l.jpg

abload.de/img/022016-10-1808-28-44jxynn.jpg

abload.de/img/032016-10-1808-35-39fma4n.jpg

abload.de/img/042016-10-1808-39-4734a17.jpg

abload.de/img/052016-10-1808-38-44ijaqh.jpg

abload.de/img/072016-10-1808-32-43tkzfl.jpg

abload.de/img/082016-10-1808-34-13s7x0q.jpg

abload.de/img/092016-10-1808-15-01cdsmi.jpg

abload.de/img/102016-10-1808-17-24wisip.jpg


auch wenn es so aussieht und der 601 schon ein mittelaltes schätzchen ist, mit dampf wird er doch nicht betrieben:

abload.de/img/062016-10-1808-34-37zza5h.jpg
gruß 6001
 
Buslinie121
Die HAZ berichtet in einem Bildband über die interne Vorstellung des TW 601

http://m.haz.de/Hannover/Fotostrecken...annover#p1
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
6001

Zitat

Buslinie121 schrieb:
Die HAZ berichtet in einem Bildband über die interne Vorstellung des TW 601

... und hier gibt es auch text dazu => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover
gruß 6001
 
6001
"Er ist wieder da" => http://fahrtenbuch.uestra.de/welcome-...me-tw-601/

der ablade-film => https://www.youtube.com/watch?v=V0GTP...0GTPjMqBQs
Bearbeitet von 6001 am 18.10.2016 16:49
gruß 6001
 
6001
? zu diesem nachschlagbild:


abload.de/img/601ankunft2016-10-180jvsoy.jpg

was ist das eigentlich für ein kleiner rechteckiger aufkleber unten links an der "bohle"?

etwa die rücksende-briefmarke ...
;-)
gruß 6001
 
Buslinie121
Ich habe mir die Ankunft des TW 601 heute Nacht in Döhren auch mal durch die Linse meiner Kamera angeschaut und das ganze im Video festgehalten.

666kb.com/i/ddcrxmci50wn2gult.jpghttps://www.youtube.com/watch?v=4TKFr...TKFrz_T6Jw
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
Busfan_des_O305G
Mir ist aufgefallen dass der TW 601 gar keine Kupplungen hat liegen die noch im Fahrzeug?

Gruß Olaf
 
Buslinie121
Es soll wohl noch ein Container mit den abgebauten Teilen nach Hannover geliefert werden.

Der Panto ist ja auch abgebaut
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
Springe ins Forum: