Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Eisenbahnbilder
7784
Dieses Jahr jährt es sich zum 500. Mal, dass der Herr Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür genagelt hat. Zu diesem Anlaß wurde die 185 589 der Rhein Cargo mit einer Werbebeklebung versehen. Am heutigen 5. Februar 2017 kam die so gestaltete Lok erstmals durch unsere Gefilde. Da zeitgleich auch die S-Bahn da war, bekam der Güterzug Hp0 in Wunstorf, sehr zur Freude der beiden anwesenden Fotografen zog der Lokführer auch nicht bis ganz ans Signal vor, sondern blieb etwa zwei Minuten sehr fotofreundlich stehen Smile

666kb.com/i/dggc5o8gyp5mg1ba0.jpg
Foto: Hans Isernhagen
Gruß
Christian
 
fips
424 515 hat eine Versuchslackierung im 80er-Jahre-Retro-Stil erhalten:

www.hpke.de/busforum/IMG_9085.jpg

Allerdings scheint es noch nicht ganz fertig zu sein. Das Weiß deckt nicht so richtig und die andere Seite ist weiterhin rot. Außerdem haben irgendwelche Schmierfinken den Wagen schon wieder mit Graffiti "verziert".
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Busschrauber
Glaube eher das der 80er-Jahre-Retro-Stil mit zum Graffiti gehört.
Da die Deutsche Bahn ihre Fahrzeuge bestimmt nicht mit der Dose lackiert.
))) Mercedes Benz - Das beste oder nichts (((
 
fips
Vielleicht hätte ich meinen Beitrag doch mit ein paar Smileys versehen sollen Wink
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Also das ist doch echt mal geniales Graffiti. Klar, Sachbeschädigung und genauso strafbar, aber das hat ja wenigstens noch "Sinn", im Gegensatz zu den üblichen Schmierereien. Erinnert mich an einen Steuerwagen, der vor rund 10 Jahren von der "MOSES"-Truppe wieder komplett in einen Silberling mit o/b-farbenem Kopf "zurücklackiert" wurde, inkl. Pfauenaugenmuster der Seitenwände! Der hat es sogar bis in den EK geschafft, wie z.B. auch ein Hannoveraner 434-Mittelwagen, wo eine Tür "auflackiert" wurde und die eigentliche Tür daneben "übergestrichen". Der aktuelle "Retro-424" geht auf's Konto der "Rising Boys Hannover" (RBH), die sich auch nach der "Umlackierung" darauf verewigt haben.

Ich habe den leider heute (bzw. jetzt ja schon gestern) leider nicht erwischt, aber ich denke mir, der wird sicher noch eine Weile so rumfahren. Wenn man sieht, wie viele Graffiti teils wochenlang an den Zügen sind, auch "Wholecars", wo man nur die Fenster frei gemacht hat...

Ich hab da nur einen öde-verkehrsroten 425 in Burgdorf im Angebot, dafür aber mit offensichtlich gut gelauntem Tf Wink

666kb.com/i/dh94111irakdph98i.jpg
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
[url]http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,6133491,6133866[url]

up.picr.de/28512392qo.jpg

Gruß Olaf
 
fips
Der Buntling Steuerwagen sieht (zumindest aus der Entfernung) ja auch toll aus Smile

Noch ein Nachschlag von gestern:

www.hpke.de/busforum/IMG_9093.jpg

Sobald man etwas die Perspektive wechselt ist die Illusion dahin Frown
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
fips
Gestern ist im Hauptbahnhof ein Leerzug der Westfalenbahn mit einem Drehgestell entgleist.

www.hpke.de/busforum/2017/IMG_9097.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Wobei sich die Frage stellt, was der da überhaupt zu suchen hatte, denn das ist eins der beiden Gleise der ehemaligen Autoverladung!
Gruß
Christian
 
Chrissi2708
Gestern gab es in Lehrte eine strecken-sperre... Vielleicht ist er deswegen auf dem Gleis gewesen... Die s3/s7 sind gestern nachmittag/abend auch von Gleis 13 gefahren und nicht wie sonst von Gleis 14...
 
7784
Die Gleise der ehemaligen Autoverladung sind Abstellgleise, da fahren gar keine Züge ab! Und nein, der ist da auch nicht zum Abstellen hingefahren, der kam vom Pferdeturm aus der Abstellung und war auf dem Weg zum Bahnsteig.
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

fips schrieb:
424 515 hat eine Versuchslackierung im 80er-Jahre-Retro-Stil erhalten:

www.hpke.de/busforum/IMG_9085.jpg

Allerdings scheint es noch nicht ganz fertig zu sein. Das Weiß deckt nicht so richtig und die andere Seite ist weiterhin rot. Außerdem haben irgendwelche Schmierfinken den Wagen schon wieder mit Graffiti "verziert".


kein APRIL-scherz !!!

^^ nach dem 80er-jahre nahverkehrslook zeigt sich 425 271 nun im orange-weißen retro-s-bahn-design - und mit gaffiti wurde er auch schon verunstaltet:

abload.de/img/4252712017-04-0308-20irjx1.jpg

abload.de/img/4252712017-04-0308-19nkjc6.jpg

abload.de/img/4252712017-04-0308-207kknq.jpg

abload.de/img/4252712017-04-0308-20g7jtl.jpg

abload.de/img/4252712017-04-0308-20vvj8v.jpg

mit dem abkleben von dingen, die nicht lackiert werden sollen, hat man sich wirklich mühe gegeben:
neben den scheiben wurde auch das DB-logo an der front, die lampen, zielanzeiger, seitenlautsprecher, haltegriffe und schlösser am führerstand, scheibenwischer etc. ausgespart.
gruß 6001
 
7784

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

fips schrieb:Außerdem haben irgendwelche Schmierfinken den Wagen schon wieder mit Graffiti "verziert".


^^ nach dem 80er-jahre nahverkehrslook zeigt sich 425 271 nun im orange-weißen retro-s-bahn-design - und mit gaffiti wurde er auch schon verunstaltet:


In beiden Fällen gehört das Graffiti mit dazu, es ist die "Visitenkarte" der Urheber. RBH = Rising Boys Hannover, eine Sprayergang, die auch gleichzeitig eine Ultra-Gruppierung von 96 ist. Die haben zum letzten Derby auch zwei Westfalenbahnen mit Anti-Braunschweig-Graffiti versehen.
Gruß
Christian
 
9112
Ist der denn auf beiden Seiten "lackiert" worden? Der mintgrüne war ja nur einseitig worden, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
Chrissi2708
Sieht ja gut aus in Orange/weiß... besser als das hässliche rot...
 
7784
Der 425 271 ist leider auch nur einseitig, wobei man bei dem die Front sorgfältiger gestaltet hat, die zur unlackierten Seite über geht.

Dem Vernehmen nach soll er aber bereits die Nacht ins Werk Leinhausen zur Reinigung einrücken. Ein wenig unverständlich, fahren doch manche Drecksgraffiti wochenlang durch die Gegend, auch komplett besprühte Züge, wo man nur die Fenster frei gewischt hat. Aber sowas "echt gut gemachtes" wird natürlich sofort vernichtet Sad

Ich hab ihn um 16:10 Uhrl als S4 nach Bennemühlen im Hbf erwischt:

666kb.com/i/di23fxfwdz1kz2svp.jpg
Gruß
Christian
 
omnibus98-14
Zum Fussballspeil Hannover-Braunschweig, wurde ein Sonderzug von Braunchweig nach Hannover und zurück von DB Regio gefahren.

Zum Einsatz kam eine Garnitur aus Magdeburg, gebildet aus 112 164 mit Ost Dosto, sowas sieht man hier ja eigentlich nicht mehr..

Der Fahrweg über Hildesheim, brachte den Zug also auch auf die Nord-Süd Strecke.

Auf der Hinfahrt traf ich die Garnitur in Heisede
www.imgbox.de/users/koehler83/DSC09822.JPG

Die Rückfahrt hielt ich im Gleisdreieck von Nordstemmen, in der Ortschaft Rösing fest
www.imgbox.de/users/koehler83/DSC09830.JPG
 
7784
Ja, auf der Rückfahrt dürfte die Stimmung im Zug sicher "gut" gewesen sein Grin Pfft

666kb.com/i/difrftr75phpaa2tz.jpg
Hier der Zug im Hbf, nachdem er aus Hainholz aus der Abstellung kam.
Foto: Hans Isernhagen

Interessanter Laufweg: Hainholz - Bismarckstraße - Fischerhof, da hat man dann die Leute einsteigen lassen, und dann wurde in Linden Güterbahnhof Kopf gemacht, und es ging wieder Lok voran nach Peine-Ost zurück.
Gruß
Christian
 
7784
Heute mal eine "richtige" S-Bahn Wink

666kb.com/i/ditpqi916zgelzha0.jpg
420 966, Bochum Hbf, 30.04.2017

Leider stören diese Bauabsperrdinger ein wenig das Bild, ist auch nur ein "Nebenprodukt" des Tages; war dort heute zu einer Konfirmation und nicht gezielt zum Fotografieren.
Gruß
Christian
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/212329_20170517_Uelzen_III_b.jpg
Die DB hat wieder eine oceanblau-beige 212, die 212 329 mit Untersuchung vom 7.4.2017, hier in Uelzen, später sah ich die Lok Lz (Lokzug, keine Wagen dahinter) durch Lüneburg nach Norden fahren.
Die ist mit DB beschriftet und die vollständige Nummer am Rahmen endet auch mit D-DB.
 
Springe ins Forum: