Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 578
Neuestes Mitglied: roy1980
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Chrissi2708
8596 schrieb:

Li. 500 fährt doch bis/ab ZOB.
Die Üstra-Meldung war wohl falsch.
Es handelt sich lediglich um eine Umleitung über Empelde, weil eine Straße gesperrt ist.


Ja die 500 fährt im Moment über Empelse weil die B217 gesperrt ist wegen fahrbahnerneuerung... Soll aber ab 18.04. wieder frei sein... Also ab heute...
SignaturHannover ist ohne die TW6000 nicht mehr ganz Hannover... Frown
 
6001
9101 schrieb:
Das sieht auch für mich sehr komisch aus, denn den ganzen Bildern nach zu urteilen, hätte der Wagen eigenständig den Weg nach Glocksee fahren können. Man hat es nun anders gemacht. Der 6160 wurde mit dem 6137 mechanisch gekuppelt (keine elektrische Verbindung). Am 6160 hat man lediglich den Federspeicher aufgepumt damit der Wagen rollfähig ist.

vielen dank für deine umfangreichen erläuterungen.

dass der schleppzug nur mechanisch gekuppeöt war, kann man auf einem der bilder vom steintor sogar erkennen :-O
Signaturgruß 6001
 
6001
7784 schrieb:
Das dürfte dann auch das erste Mal gewesen sein, dass Fahrgäste an dem Hochbahnsteig Rosenstraße ausgestiegen sind, wenn auch zwangsweise.


"ein kleiner schritt für die menschheit, ..."

abload.de/img/vu2017-04-186160hbsroxju2w.jpg
Signaturgruß 6001
 
809
8596 schrieb:

Vorhin kam mir ein SD 200 entgegen mit rotem Kennzeichen.
Weiß oder hellbeige (war schon dunkel).
Bj. vmtl. ca. 1983/84.
Es war nicht der von Hartmann, bei dem sind hinten die Heckscheiben verblecht, bei dem vorhin nicht.
Hat jemand Kenntnisse über dieses Fahrzeug bzw. was damit vorgesehen ist?
Hallo so einen habe ich auch gesichtet, heute in Vahrenheide Wink

Kennzeichen(schwarz) könnte H- EB 262 gewesen sein. Ziel und Linienkasten vorne sind überklebt.

Gruß
SignaturBusse
 
8596
Hatte der ein rotes 06er Kennzeichen aus Hannover?
War der Bus verbastelt?
Wo hast Du den gesehen? In welche Richtung fuhr der Bus?
Hatte der Bus Beschriftungen?
Warum 83/84? Keine runden Rückleuchten? noch was???

Der SD 200 kam mir am Küchengarten entgegen, als ich in einem anderen Bus saß.
Fuhr Richtung Lindener Markt.
Eckige Einzellampen, wie sie bei den SD 200 nur in den letzten Jahren eingebaut wurden.
Kennzeichen - soweit ich erkennen konnte - hinter dem ersten Buchstaben 04.. oder 06.., evtl. auch Kurzzeitzulassung.
"Basteleien" konnte ich auf die Schnelle im Dunklen nicht erkennen.
Zumindest keine zugeklebten oder verblechten Fenster.

Li. 500 heute nachmittag tatsächlich wieder Regelfahrweg und nicht mehr über Empelde.
 
Buslinie121
VU Feldbuschwende, Linie 6 kehrt an der Tierärztlichen Hochschule, BNV wird eingerichtet
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
busfahrer1096
War ein einzelner TW3000. Welcher genau habe ich nicht gesehen. Stand auf dem Übergang vor dem Bahnsteig rtg Nordhafen.
SignaturGruß
busfahrer1096
 
7784
Ist ja nicht so, dass es zu diesem Thema einen eigenen Beitrag gibt, wo das sehr viel besser rein passt als hier, und wo es auch hin gehört!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
SteinhuderMeerBahn
Moin am 7.05.2017 kommt es in Vahrenwald zur Bomenentschäfung damit wir es an diesem Tag größere Einschnitte im ÖPNV geben.
http://www.haz.de...ndet-statt
SignaturViele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
6001
was "die bahn" kann, kann "der bus" nun auch:

Flixbus lässt Frau nach Halt am Bahnhof stehen
=> http://www.haz.de...erg-stehen
Signaturgruß 6001
 
809
Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität eines zweiten Unfalls holte Fahrgäste an der Eichstraße ein! Sad
Bearbeitet von 809 am 27.04.2017 14:42
SignaturBusse
 
waldschrat
809 schrieb:

Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität holte die Falschinfo an der Eichstraße ein! Sad


so ganz falsch war die meldung nicht. genau zu der zeit sass ich von döhren in richtung innenstadt in der bahn. da lief über die anzeigen die info das die strassenbahnen verspätet wären wegen einem rtw einsatz am niedersachsenring. das würde auch den rückstau erklären.
 
Busfan_des_O305G
Im Radio NDR Niedersachsen wurde heute morgen gesagt das ist zeitgleich zwei Unfälle gegeben hat einmal den in Laatzen und noch ein Unfall wo ein Fahrgast zwischen Bahnsteig und Bahn geraten ist und der stadtbahnfahrer dann Polizei und Feuerwehr gerufen hat...

Gruß Olaf
 
809
waldschrat schrieb:

809 schrieb:

Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität holte die Falschinfo an der Eichstraße ein! Sad


so ganz falsch war die meldung nicht. genau zu der zeit sass ich von döhren in richtung innenstadt in der bahn. da lief über die anzeigen die info das die strassenbahnen verspätet wären wegen einem rtw einsatz am niedersachsenring. das würde auch den rückstau erklären.
Okay, danke für die Info.
SignaturBusse
 
7784
809 schrieb:
Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.


War übrigens der 2010 mit der Porta-Vollwerbung.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
809 schrieb:
Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

siehe dazu hier => http://www.haz.de...in-Laatzen
Signaturgruß 6001
 
6001
nicht vergessen: am montag maibaumexpress fahren !!!

=> https://www.uestr...umexpress/
Signaturgruß 6001
 
7784
Nur mit zwei Zügen dieses Jahr?! Shock
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
809
7784 schrieb:

Nur mit zwei Zügen dieses Jahr?! Shock
"dieses Jahr"? Das war doch letztes Jahr auch schon, als nur die beiden Zweiachser gefahren sind weil der 6001 nach der ersten Runde rausgeflogen ist Sad
SignaturBusse
 
7784
Ja, das war ausfallbedingt so, aber es wundert mich, dass dieses Jahr von vornherein nur mit zwei Zügen geplant ist!

Aber wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, stimmt das in der Meldung nicht. Es werden 129, 239, 336 und 522 fahren.

Abgesehen davon werde ich dieses Jahr aber nicht dabei sein, sondern mal wieder das Käfertreffen besuchen Wink
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: