Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 575
Neuestes Mitglied: SauerlandNetz
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Busfan_des_O305G
Durch den Brand betroffen ist ein Fahrzeug der Firma Hartmann Hannover ein Solaris Gelenkbus Ex Bogestra.
Durch das umsichtige Verhalten des Busfahrers konnten alle Fahrgäste aussteigen in Havelse an der Haltestelle im tiefen Lande.
Die Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des gesamten Fahrzeugs nicht mehr verhindern.
Die Hannoversche Straße in Havelse ist gesperrt es kommt zu Behinderungen im Bereich Marienwerder und umzu auf den Linien 126 420.

Gruß Olaf
 
6001
6001 schrieb:

das neue (künftige) üstra-buch zum jubiläum von michael narten und achim uhlenhut kann man schon bei amazon finden =>

https://www.amazo...3945497043


Heute war offizieller Pressetermin dazu => https://www.uestr...76-seiten/

Zu ihrem 125jährigen Bestehen gibt die ÜSTRA die bislang umfangreichste Chronik ihrer Firmengeschichte heraus. Auf 576 Seiten mit über 1.700 Bildern wird die bewegte Geschichte des Nahverkehrs in Hannover wieder lebendig. Unter dem Titel „Unterwegs in Hannover - 125 Jahre Üstra“ zeichnet die Chronik in 10 Kapiteln den langen Weg des hannoverschen Verkehrsunternehmens von den ersten Pferdefuhrwerken bis zur heutigen Elektromobilität nach und bebildert ihn mit zahlreichen historischen Abbildungen, von denen etliche zum ersten Mal veröffentlicht werden. Das Buch eignet sich trotz seines Umfangs zur ausführlichen Lektüre ebenso wie zum Durchblättern und Anschauen.

[...]

Signaturgruß 6001
 
waldschrat
durch zufall habe ich gerde gesehen, das es heute abend einen busshutle zwischen kröpcke, zob und funpark gibt. start ist um 21.45h am kröpcke und um 22h am bahnhof. dann wohl immer stündlich. wie lange hab ich nicht sehen können
 
6001

und hier der von BILD: http://www.bild.d....bild.html

... mit Bild aus dem Frühstadium des Brandes.
Signaturgruß 6001
 
SteinhuderMeerBahn
waldschrat schrieb:

durch zufall habe ich gerde gesehen, das es heute abend einen busshutle zwischen kröpcke, zob und funpark gibt. start ist um 21.45h am kröpcke und um 22h am bahnhof. dann wohl immer stündlich. wie lange hab ich nicht sehen können

Moin hier die Fahrzeiten:
KOSTENLOSES BUS-SHUTTLE:
Zur Pride-Ausgabe fährt ein kostenloses Bus-Shuttle - immer viertel vor am Kröpcke und zur vollen Stunde ab ZOB. Zur halben Stunde fährt es zurück.
»ab Kröpcke: 21:45, 22:45, 23:45, 00:45, 01:45, 02:45
» ab Zob: 22:00, 23:00, 0:00, 1:00, 2:00, 3:00
» ab Funpark: 00:30, 01:30, 02:30, 03:30, 04:30, 05:30
SignaturViele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
6001
Unfall aufa Limma => http://t.haz.de/H...merstrasse
Signaturgruß 6001
 
8596
Heute erneut Streik bei Ü Reisen.
Lt. Fliesstext Zugzielanzeiger auch Li. 126, 128, 134, 136 betroffen.
 
6001
wehmingen wird festival-gelände:

Snntg-Festival – mehr Musik, weniger Vokale
Kult und Kultur: Das Bahndepot in Wehmingen wird Festivalort.


In diesem Sommer wird auch Sehnde zur Festival-Stadt: Vom 7. bis 9. Juli wird das Gelände des Hannoverschen Straßenbahnmuseums in Wehmingen Spielort für das Snntg-Festival 2017 mit Musik, Kunst und Kultur. Die Veranstalter erwarten 2000 Fans, geplant sind auch ein Shuttle-Service und ein Zeltplatz zum Übernachten. Bunt, tolerant, anders – das versprechen die Veranstalter des Festivals, der Verein Snntg, dessen Ziel es ist, Musik und Kultur in der Region Hannover zu fördern und jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne zu geben. Rund 23 Acts haben sich bereits für das Event angemeldet. Die Gäste erwartet auf drei Bühnen sowie zahlreichen Freiflächen von Reggae und Soul über Funk und Hip-Hop bis Klassik und Electro alles, was die Musikszene zu bieten hat. Dazu gibt es noch ein vielfältiges Angebot an Kunstausstellungen, Poetry-Slam, Film, Tanz sowie Lesungen und Performance, aber auch kleine Sideacts wie Zauberei, Comedy, darstellende Kunst und akustische Musik.

quelle: HAZ vom 07.06.2017
Signaturgruß 6001
 
8596
Oberleitungsschäden durch umgestürzte Bäume zw. Nienburg und Hagen (Han.).
S2 fällt in dem Abschnitt aus, RE auch betroffen, Fernverkehr tlw. umgeleitet über Minden.
BNV soll eingerichtet werden.
 
8596
Die Störung zw. Nienburg und Hagen dauert an.
Momentan geht man davon aus, dass es mindestens bis Freitag 18 Uhr geht.
 
waldschrat
http://www.haz.de...berleitung oberleitungsschaden linie 3,7,9 bereich podbi.. ersatzverkehr mit bus läuft
 
9101
Aktuell schadhafter PKW im Gleisbereich an der Uhlhornstraße.
Linie 4 und 5 ab Clausewitzstraße Richtung Roderbruch/Anderten im SEV.

http://www.haz.de...n-Hannover
 
Buslinie121
VU Beekestraße.

BNV für die Linien 3 und 7 zwischen Stadionbrücke und Wettbergen
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
busfahrer1096
Heute ist es zu einem Unfall zwischen einem E Bus und einem Radfahrer gekommen.
http://m.neuepres...r-verletzt
SignaturGruß
busfahrer1096
 
Buslinie121
Auf der A-Linie ist gut was los.

Zuerst ist ein TW 3000 an der Klingerstraße liegengeblieben und hat die Strecke blockiert.
BNV zwischen Spannhagengarten und Buchholz wurde da eingerichtet. Das hat sich mittlerweile aber wieder entspannt.

Jetzt ist im Bereich Soltekamp ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, sodass die 9 zwischen Waterloo und Empelde eingestellt werden muss

EDIT: Es handelt sich um eine 250 Kilo Weltkriegsbombe, die noch heute entschärft werden muss

HAZ berichtet wie folgt:
http://www.haz.de...iegerbombe
Bearbeitet von Buslinie121 am 15.06.2017 17:40
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Railemy
Interessant:

Zitat HAZ:

Auf der Stadtbahnlinie 9 wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Waterloo und Empelde eingerichtet. Der Umstieg in die Ersatzbusse erfolgt an der Humboldtstraße, Linie 9 fährt nur bis Glocksee. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste werden gebeten, sich mit dem Fahrer in Verbindung zu setzen, er bringt sie dann zum Schwarzen Bär.

Ist das die Vorstellung der HAZ oder was sagt die üstra dazu?
 
BahnHannover
Das hat die üstra so bei Twitter geschrieben, daher werden die wohl die Infos haben.
 
Buslinie121
VU Laatzen/Centrum.

Die Linie 1 verkehrt zwischen Laatzen/Eichstr und Rethen/Nord über den Linienweg der Linie 2 und endet abweichend in Rethen

EDIT: Strecke wieder frei
Bearbeitet von Buslinie121 am 19.06.2017 13:13
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Buslinie121
BMW rammt „Üstra“-Bus – drei Verletzte

Zooviertel – Schwerer Unfall im Berufsverkehr!

Auf der Kreuzung Hindenburgstraße/Kaiserallee achtete ein BMW-Fahrer (50) nicht auf die Vorfahrt, rammte einen „Üstra“-Linienbus.

Der Zusammenprall war so heftig, dass ein Kinderwagen im Bus umkippte. Das Mädchen darin und zwei weitere Passagiere wurden leicht verletzt.

Auch der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der SUV musste abgeschleppt werden.
http://www.bild.d....bild.html

Betroffenes "Üstra"-Fahrzeug war dabei 7931
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Buslinie121
Stadtbahn schiebt Auto von den Schienen

Eine Stadtbahn hat heute auf der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Robert-Koch-Straße ein Auto gerammt. Der 62-jährige Autofahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Stadtbahnverkehr kam zum Erliegen. Die Üstra setzte stattdessen Busse ein.


Laatzen-Mitte Gegen 12.30 Uhr hatten sich an den Bushaltestellen gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Laatzen-Zentrum große Menschenansammlungen gebildet. Da die Stadtbahnen wegen des Unfalls ausfielen, warteten zahlreiche Menschen auf den Schienenersatzverkehr. Dieser fuhr bis 13.30 Uhr von der Eichstraße über Grasdorf bis nach Rethen.

Kurz nach 12 Uhr war eine Stadtbahn der Linie 1, die in Richtung Langenhagen fuhr, in das Heck eines roten VW Golf gefahren. Der Autofahrer war laut Polizei auf der Erich-Panitz-Straße ebenfalls in Richtung Hannover unterwegs und wollte verbotswidrig an der Einmündung der Kreuzung Robert-Koch-Straße über die Schienen fahren, um zu wenden. Als er die Schienen überquerte, wurde er von der Stadtbahn gerammt.

Durch den Aufprall wurde die gesamte hintere Seite des Kombis stark verbeult, außerdem wurde der Wagen durch die Kollision herumgedreht.

Da es zunächst hieß, dass der Fahrer und die Beifahrerin in dem Auto eingeklemmt seien, fuhr die Freiwillige Feuerwehr Laatzen mit zwei Einsatzwagen zum Unfallort. Dort konnten die rund zehn Helfer allerdings wieder abrücken, da die Insassen über die Beifahrertür ins Freie klettern konnten. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Von Stephanie Zerm
http://www.haz.de...n-Schienen
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Springe ins Forum: