Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 562
Neuestes Mitglied: CeBus
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
busfahrer1096
Heute ist es zu einem Unfall zwischen einem E Bus und einem Radfahrer gekommen.
http://m.neuepres...r-verletzt
SignaturGruß
busfahrer1096
 
Buslinie121
Auf der A-Linie ist gut was los.

Zuerst ist ein TW 3000 an der Klingerstraße liegengeblieben und hat die Strecke blockiert.
BNV zwischen Spannhagengarten und Buchholz wurde da eingerichtet. Das hat sich mittlerweile aber wieder entspannt.

Jetzt ist im Bereich Soltekamp ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, sodass die 9 zwischen Waterloo und Empelde eingestellt werden muss

EDIT: Es handelt sich um eine 250 Kilo Weltkriegsbombe, die noch heute entschärft werden muss

HAZ berichtet wie folgt:
http://www.haz.de...iegerbombe
Bearbeitet von Buslinie121 am 15.06.2017 17:40
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Railemy
Interessant:

Zitat HAZ:

Auf der Stadtbahnlinie 9 wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Waterloo und Empelde eingerichtet. Der Umstieg in die Ersatzbusse erfolgt an der Humboldtstraße, Linie 9 fährt nur bis Glocksee. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste werden gebeten, sich mit dem Fahrer in Verbindung zu setzen, er bringt sie dann zum Schwarzen Bär.

Ist das die Vorstellung der HAZ oder was sagt die üstra dazu?
 
BahnHannover
Das hat die üstra so bei Twitter geschrieben, daher werden die wohl die Infos haben.
 
Buslinie121
VU Laatzen/Centrum.

Die Linie 1 verkehrt zwischen Laatzen/Eichstr und Rethen/Nord über den Linienweg der Linie 2 und endet abweichend in Rethen

EDIT: Strecke wieder frei
Bearbeitet von Buslinie121 am 19.06.2017 13:13
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Buslinie121
BMW rammt „Üstra“-Bus – drei Verletzte

Zooviertel – Schwerer Unfall im Berufsverkehr!

Auf der Kreuzung Hindenburgstraße/Kaiserallee achtete ein BMW-Fahrer (50) nicht auf die Vorfahrt, rammte einen „Üstra“-Linienbus.

Der Zusammenprall war so heftig, dass ein Kinderwagen im Bus umkippte. Das Mädchen darin und zwei weitere Passagiere wurden leicht verletzt.

Auch der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der SUV musste abgeschleppt werden.
http://www.bild.d....bild.html

Betroffenes "Üstra"-Fahrzeug war dabei 7931
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Buslinie121
Stadtbahn schiebt Auto von den Schienen

Eine Stadtbahn hat heute auf der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Robert-Koch-Straße ein Auto gerammt. Der 62-jährige Autofahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Stadtbahnverkehr kam zum Erliegen. Die Üstra setzte stattdessen Busse ein.


Laatzen-Mitte Gegen 12.30 Uhr hatten sich an den Bushaltestellen gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Laatzen-Zentrum große Menschenansammlungen gebildet. Da die Stadtbahnen wegen des Unfalls ausfielen, warteten zahlreiche Menschen auf den Schienenersatzverkehr. Dieser fuhr bis 13.30 Uhr von der Eichstraße über Grasdorf bis nach Rethen.

Kurz nach 12 Uhr war eine Stadtbahn der Linie 1, die in Richtung Langenhagen fuhr, in das Heck eines roten VW Golf gefahren. Der Autofahrer war laut Polizei auf der Erich-Panitz-Straße ebenfalls in Richtung Hannover unterwegs und wollte verbotswidrig an der Einmündung der Kreuzung Robert-Koch-Straße über die Schienen fahren, um zu wenden. Als er die Schienen überquerte, wurde er von der Stadtbahn gerammt.

Durch den Aufprall wurde die gesamte hintere Seite des Kombis stark verbeult, außerdem wurde der Wagen durch die Kollision herumgedreht.

Da es zunächst hieß, dass der Fahrer und die Beifahrerin in dem Auto eingeklemmt seien, fuhr die Freiwillige Feuerwehr Laatzen mit zwei Einsatzwagen zum Unfallort. Dort konnten die rund zehn Helfer allerdings wieder abrücken, da die Insassen über die Beifahrertür ins Freie klettern konnten. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Von Stephanie Zerm
http://www.haz.de...n-Schienen
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
8596
Unfallwagen waren 2532 (Li. 1) und 7931 (Li. 134).
Den Verletzten gute Besserung.
 
6001
aktuell: oberleitungsstörung s-bahn - mal wieder zw. H-hbf. und H-LiFiHo
=> http://www.haz.de...spaetungen
Signaturgruß 6001
 
omnibus98-14
Eine S-Bahn musste evakuiert und die Fahrgäste mit Wasser versorgt werden.
 
Buslinie121
VU Körtingsdorfer Weg.

Linie 9 verkehrt derzeit mit Verspätung
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
BahnHannover
Erhebliche Verspätungen auf den #Linie4 und #Linie5 auf gesamter Strecke. Grund: Die Baustelle am Pferdeturm. Hier staut es sich!

Meldung soeben von Twitter bekommen.
 
Busfan_des_O305G
Ich war gegen 14 Uhr in der Linie 5 an der Clausewitzstraße nach ca 15 Minuten ging es weiter mit erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf in beiden Richtungen.
Ein Zug mit tw6000 wurde nach Garbsen weitergeleitet als Einleger und zurück und ein Zug mit tw3000 wurde in Marienwerder gekehrt.
Erschwerend kommt noch hinzu die teils einspurige Verkehrsführung wo im Bereich Kleefeld sich Bahnen und Individualverkehr die Fahrbahn teilen müssen.

Gruß Olaf
 
Buslinie121
Ein Zug der Linie 4 hat sich in der Baustelle mehr oder minder festgefahren.
Dort haben sich Steine unter dem Fahrzeug verkeilt.
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Busfan_des_O305G
Okay dann war das der Langzug mit TW 3000 vor uns...

Gruß Olaf
 
6001
von http://www.haz.de...sburg-Nord

Sechs Verletzte bei Unfall mit Stadtbahn der Linie 7

In Misburg-Nord hat sich am Donnerstagmorgen einen Unfall mit einer Stadtbahn der Linie 7 und einem Kleintransporter ereignet. Der Zusammenstoß ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr auf der Buchholzer Straße. Nach ersten Informationen gab es sechs Verletzte.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Hannover auf der Buchholzer Straße unweit der Haltestelle Kafkastraße, an der die Linie 7 verkehrt.


update 08:30

Offenbar hatte der Fahrer des Kleintransporters abbiegen wollen, als es zum Zusammenstoß kam. Das Fahrzeug kippte durch die Wucht des Aufpralls um und blieb auf der Seite liegen. Die sechs Insassen wurden dabei verletzt, nach ersten Informationen jedoch nur leicht. Die Fahrerin der Üstra-Bahn erlitt und einen Schock. Die zehn Insassen der Bahn blieben unverletzt.


update 08:52 (üstra per twitter)

die Strecke im Bereich "Schierholzstr." ist wieder frei, der Unfall wurde aufgehoben. Ab sofort wieder Regelbetrieb.

Bearbeitet von 6001 am 22.06.2017 09:13
Signaturgruß 6001
 
6001
... und dann ist da noch dies:

von http://www.haz.de...n-gestoert

S-Bahn-Verkehr bei Barsinghausen gestört

Wegen einer Störung zwischen Barsinghausen und Bennemühlen kommt es zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr in der Region Hannover. Grund ist laut Informationen der Deutschen Bahn eine Weichenstörung. Betroffen sind die Linien S1, S2 und S21.

die weichenstörung ist in egestorf und die strecke ist zw. wennigsen und basche gesperrt.
Signaturgruß 6001
 
Buslinie121
Um die Kehranlage Hauptbahnhof für die 8 und 18 freizuhalten, kehrt die Linie 10 über den Gleiswechsel Lortzingstraße
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
Buslinie121
Schweres Unwetter, der Stadtbahnbetrieb wird vorrübergehend eingestellt.
Im gesamten Streckennetz sind Bäume umgestürzt
SignaturBus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtu...43uq4VliQw
 
waldschrat
Unter anderem auf der Linie 8 garkenburgstr wo der Ober leitungswagen bei der Reparatur verreckt ist mittlerweile ist ein 2.wagen und der Unimog hier um den Oberleitungsreperaturwagen wieder flott zu kriegen
 
Springe ins Forum: