Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 1
BahnHannover

Mitglieder insgesamt: 598
Neuestes Mitglied: Dennis2002
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Schlitzohr 0815
Für die Schulung und die Streckenkunde war ja wohl die Transdev für zuständig. Du schreibst: "Vielleicht liegt es nicht immer am Fahrer" aber manchmal schon sage ich. Eine Mitarbeiterin der Fa. Enders die in Nienburg fährt hatte vergessen Abends nach Feierabend zutanken und am nächsten morgen ist der Bus promt liegen geblieben warum wohl? Und solches Personal will die Transdev übernehmen, prost malzeit.
 
6001
erstaunlich, was unter dem titel "straßenbahn" für puzzle auf dem markt sind:

Zitat

i.ebayimg.com/images/g/vn0AAOSwhcNaefZl/s-l1600.jpg


quellle => https://www.ebay.de/itm/362234581306
gruß 6001
 
6001

Zitat

Busverkehr eingestellt
Schnee legt Verkehr in Barsinghausen am Abend lahm


Der Schneefall am Montagnachmittag hat den Busverkehr in Barsinghausen zum Erliegen gebracht: Bis etwa 20 Uhr fuhren keine Busse mehr in der Stadt am Deister – es war zu glatt auf den Straßen.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Barsinghause...erkehr-ein
gruß 6001
 
busfahrer1096
So ganz richtig ist das nicht. Betroffen war lediglich der Stadtverkehr (Linie 501 + 502).
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

Laatzen-Mitte Unfall:
Geländewagen fährt auf Stadtbahn-Gleise


Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag den Stadtbahnverkehr der Linie 1 in Laatzen-Mitte zum Erliegen gebracht. Ein BMW-Geländewagen war beim Überqueren der Schienen an der Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Robert-Koch-Straße von einer Stadtbahn gerammt worden. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 34-jähriger Laatzener fuhr mit seinem BMW-X3-Geländewagen auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung Norden. Kurz vor dem Leine-Center – auf Höhe der Robert-Koch-Straße – versuchte der Mann dann verbotenerweise die Schienen zu queren und zu wenden. Dabei übersah er eine Stadtbahn der Linie 1, die ebenfalls in Richtung Norden unterwegs war. Die Stadtbahn rammte den Geländewagen, der auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde.


mehr und bilder => http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Nach...tz-Strasse
gruß 6001
 
7784
Warum wundert mich das nicht, dass es sich um so einen Proleten-Panzer handelt?!
Gruß
Christian
 
waldschrat
Feuer bei Hartmann um die Ecke.....http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...lammen-auf linie 135 verkehrt nivht im gewerbegebiet alter flughafen
 
Hildesheimer

Zitat

waldschrat schrieb:

Feuer bei Hartmann um die Ecke.....http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...lammen-auf linie 135 verkehrt nivht im gewerbegebiet alter flughafen


Gleiches vor 3 Wochen in sarstedt

[url]http://m.haz.de/Umland/Laatzen/Nachrichten/Grossbrand-bei-Lunux-Laatzener-Feuerwehr-hilft-bei-Einsatz-i-Sarstedt
[/url]

http://m.haz.de/Mehr/Bilder/Galerien/...#n28087496

Bild 9 zeigt unter anderem Rauchsäule aus Sicht von Hildesheim
 
waldschrat
http://www.haz.de/Nachrichten/Panoram...l-um-Hilfe blinde passagierin im kofferraum eines fernbusses
 
Urbinofan
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...gestrichen

Streichung von Regiobus Linien

Artikel muss über Google geöffnet werden
 
6001

Zitat

Heizung kaputt: Üstra-Wagen muss in die Werkstatt

Wegen einer defekten Fahrzeugheizung kann das Üstra-Team mit seinem Infomobil und Verkaufswagen am Donnerstag, 22. Februar, nicht wie üblich nach Laatzen kommen. Auch die Tour nach Langenhagen am Freitag fällt aus diesem Grund aus.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Nach...e-Woche-ab
gruß 6001
 
7784
Kleiner "Zwischenfall" heute mit 6214 am Herrenhäuser Markt:

666kb.com/i/dr7qoj1nds2dr36g1.jpg
Foto: Daniel Korbach
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

Busse und Bahnen
Tarifzonen im Nahverkehr sollen einheitlich werden


Die Region will ein Dauerärgernis im Nahverkehr mit Bussen und Bahnen beseitigen und die unterschiedlichen Tarifzonen bei Tickets und Cards abschaffen. Geplant ist ein einheitliches Drei-Zonen-System.

Mehr => www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ueb...hr-beenden noch €
gruß 6001
 
6001

Zitat

Regiobus
Politik stimmt für Streichung von 12 Buslinien


SPD und CDU haben für die geplanten Einschnitte im Fahrplan der Regiobus gestimmt und dem Vorhaben damit zu einer politischen Mehrheit verholfen. Von den anderen Parteien gab es teils heftige Kritik.

Mehr => www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ueb...i-Regiobus noch €
gruß 6001
 
Urbinofan
Ne Freundin hat mir grad geschrieben das am Bahnhof leinhausen wer von nee Stadtbahn überrollt wurde

Kein stadtbahn verkehr
 
6001
… und hier das ganze nochmal in deutsch:

Zitat

Linien 4 und 5
Zwei Verletzte nach Unfall mit Stadtbahn


Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn der Linie 4 sind zwei Frauen verletzt worden, eine davon schwer. Sie wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Bahnverkehr war vorübergehend eingestellt worden.

Mehr => www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Unf...n-verletzt
gruß 6001
 
waldschrat

Zitat

Urbinofan schrieb:

Ne Freundin hat mir grad geschrieben das am Bahnhof leinhausen wer von nee Stadtbahn überrollt wurde

Kein stadtbahn verkehr


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-verletzt
 
SteinhuderMeerBahn
[mail][/mail]

Zitat

waldschrat schrieb:

Zitat

Urbinofan schrieb:

Ne Freundin hat mir grad geschrieben das am Bahnhof leinhausen wer von nee Stadtbahn überrollt wurde

Kein stadtbahn verkehr


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-verletzt


Moin auch wieder ein Fehler in der Presse es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Stadtfriedhof Stöcken und Herrenhäuser Gärten. Bin ich selbst gefahren.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
6001
der 6146 hat (zur zeit) ein interessantes detail: chromfarbende lampenringe!

abload.de/img/6146dsc01260j4sgpjtjpi.jpg

das gab's bislang nur gaaanz kurz am 6001, als er 1974 angeliefert wurde ...
für mehr guxt du hier => https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8480233

weiß hier jemand, warum und seit wann das so ist?
gruß 6001
 
6001

Zitat

Schienenbruch: Behinderungen im Stadtbahnverkehr

Am Sonntag kommt es im Stadtbahnverkehr von Hannover zu Behinderungen. Aufgrund eines Schienenbruchs fahren derzeit keine Bahnen zwischen Empelde und der Haltestelle Schwarzer Bär. Wie lange die Arbeiten an der kaputten Schiene andauern werden, ist noch nicht bekannt.

Wie die Üstra am Morgen mitteilte, ist im Bereich des Bauweges eine Schiene gebrochen.

Wegen der Störung fahren die Stadtbahnen der Linie 9 zwischen Fasanenkrug und der Wallensteinstraße. Die Linie 17 verkehrt nur zwischen dem ZOB und der Stadionbrücke.

Die Üstra schätzt, dass die Arbeiten an der gebrochenen Schiene noch bis in den Abend andauern werden.

mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover
gruß 6001
 
Springe ins Forum: