Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 590
Neuestes Mitglied: mcg
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
renep231
Es standen eben ca 6 GLZ in der Anlage, der 500 hat nicht mehr reingepasst, standen teilweise in der 2.Reihe
 
renep231
Es sind anscheinend mehr als 10 Busse im Einsatz. Teilweise fahren 3 Busse hintereinander.
 
renep231
Laut einem üstra Fahrer pendelt der Irvine von Enders zwischen Stadionbrücke und Weetzen
 
Schlitzohr 0815
So dumm sind die DB Ersatz Fahrer auch nicht. Die fahren auch bis Stadionbrücke durch. Zusätzlich fährt der ex Üstra 8212 auch, aber nur für die Üstra Linie 3+7.

Falsch der 8212 fährt für die Üstra zwischen Stadionbrücke und Wettbergen. Er fährt nicht nach Weetzen.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 08.05.2018 19:47
 
waldschrat
ÜSTRA
‏

@uestra
Folgen @uestra folgen
Mehr
Update zum Schienenersatzverkehr der #Linie3 #Linie7 #Linie17 . Leider muss das erhoffte Ende der Störung von 18 Uhr , aufgrund von Wartung und Aufräumarbeiten , bis auf weiteres nach hinten verschoben werden. Ein Ende des Ersatzverkehres ist daher leider nicht absehbar.^mm
 
waldschrat
http://www.haz.de...den-Tunnel


die 10 soll an 3 tagen wieder in den keller
 
Schlitzohr 0815
Lt Verkehrsmeister soll die Strecke ggf ab 20 h wieder frei sein.
 
215-ul
Schlitzohr 0815 schrieb:

So dumm sind die DB Ersatz Fahrer auch nicht. Die fahren auch bis Stadionbrücke durch. Zusätzlich fährt der ex Üstra 8212 auch aber nur für die Üstra Linie 3+7.

Falsch der 8212 fährt für die Üstra zwischen Stadionbrücke und Wettbergen. Er da.St nicht nach Weetzen.


Das funktioniert ja wirklich! Hut ab und Lob! Schlitzi warst auf dem Ex-8212? Kamst mir entgegen!
Bearbeitet von 215-ul am 08.05.2018 18:57
 
Schlitzohr 0815
Richtig. Strecke ab 18.30 wieder frei. Der Bw von 3/3 ist eigenständig eingelaufen. Die beiden kaputten stehen in der Kehranlage abgestellt werden wohl heute Nacht überführt.
 
8596
Lt Verkehrsmeister soll die Strecke ggf ab 20 h wieder frei sein.

Mir wurde gemeldet, dass die 3 und 7 ab ca. 19 h wieder durch gefahren sind.
 
Busfreak
Schlitzohr 0815 schrieb:

So dumm sind die DB Ersatz Fahrer auch nicht.


Diese freche und beleidigende Unterstellung von User 6001 konntet ihr ja erfreulicherweise widerlegen. Gut gemacht!

Busfreak
 
Schlitzohr 0815
Lieber Thomas. Ich habe mir auch sagen lassen durch einen VM das die Strecke ab 20 h wieder frei werden soll. Vorher war sogar die Rede davon das bis Betriebsschluß SEV gefahren sollte. Dann kam auf einmal die Ansage das die Bahn ab 18.30 wieder fährt.
 
8596
Linie 17 bis auf weiteres nur ab/bis Stadionbrücke.
Die Unfallwagen müssen mit Tiefladern abtransportiert werden.
 
6001
schon gestern nachmittag:

Autofahrer übersieht Stadtbahn beim Abbiegen

Auf der Lehrter Straße in Hannover-Anderten hat eine Autofahrerin beim Abbiegen eine Stadtbahn übersehen. Die Üstra richtete einen Schienenersatzverkehr ein – mittlerweile ist die Strecke wieder frei.


mehr => http://www.haz.de...n-Anderten
Signaturgruß 6001
 
6001
die üstra teilt mit:

Stadtbahnlinie 10: Umleitung wegen erwartetem hohen Verkehrsaufkommen

Auf Grund erwartetem, hohen Verkehrsaufkommen wird die Stadtbahnlinie 10 am Samstag, 19.05.2018 zwischen 11 Uhr und 19 Uhr umgeleitet.

Die Stadtbahnen der Linie 10 fahren wie im Nachtsternverkehr ab der Haltestelle Glocksee über die Haltestellen Goetheplatz (in der Humboldtstraße, nicht barrierefrei) und Humboldtstraße sowie über die Tunnelstationen Waterloo, Markthalle/Landtag und Kröpcke zum Hauptbahnhof. Diese Umleitung gilt auch in umgekehrter Fahrtrichtung.

Die Haltestellen Clevertor, Steintor, Hauptbahnhof/Rosenstraße und Hauptbahnhof/ZOB werden nicht bedient und entfallen.

Fahrgäste mit Zu- oder Ausstiegswunsch an den entfallenden Haltestellen haben folgende Ersatz-Möglichkeiten:
• Clevertor: Bitte nutzen Sie die Station Steintor (Linien 4, 5, 6, 11, ca. 300 m Fußweg)
• Steintor: Bitte nutzen Sie die Tunnelstation Steintor (Linien 4, 5, 6, 11). Der Umstieg von bzw. zur Stadtbahnlinie 10 ist in der Station Kröpcke möglich.
• Hauptbahnhof/Rosenstraße: Bitte nutzen Sie die Tunnelstation Hauptbahnhof (ca. 450 m Fußweg), die Linie 10 hält ersatzweise dort.
• Hauptbahnhof/ZOB: Bitte nutzen Sie die Tunnelstation Hauptbahnhof, die Linie 10 hält ersatzweise dort.


Stadtbahnlinie 17: Betrieb nur zwischen Stadionbrücke und Hauptbahnhof/ZOB bzw. Glocksee/Bhf.

Auf Grund einer Sperrung der Wendemöglichkeit an der Wallensteinstraße fährt die Stadtbahnlinie 17 bis auf Weiteres nur zwischen Stadionbrücke und Hauptbahnhof/ZOB bzw. umgekehrt.

Fahrgäste mit Zu- oder Ausstiegswunsch an den Haltestellen Wallensteinstraße, Beekestraße, Schünemannplatz und Bahnhof Linden/Fischerhof, die die Linie 17 benutzen möchten, nutzen bitte ab bzw. bis Haltestelle Stadionbrücke ersatzweise die Linien 3 oder 7.

An der Haltestelle Stadionbrücke können Sie von bzw. zur Linie 17 umsteigen.

Bitte beachten Sie, dass sich die Fahrzeiten geringfügig verlängern.

Zusätzliche Information: Wegen erwartetem, erhöhten Verkehrsaufkommen in der Innenstadt können die Stadtbahnen der Linie 17 am Samstag, 19.05.2018 während der gesamten Betriebszeit den Abschnitt zwischen Goetheplatz und Hauptbahnhof/ZOB bzw. umgekehrt nicht bedienen.

Die Bahnen fahren stattdessen weiter bis Glocksee/Betriebshof bzw. beginnen dort. Fahrgäste mit Zu- bzw. Ausstiegswunsch in der Innenstadt werden gebeten, nach Möglichkeit die Stadtbahnlinien 3 und 7 zu nutzen bzw. an den Haltestellen Schwarzer Bär zur Stadtbahnlinie 9 oder an der Haltestelle Humboldtstraße in die (ebenfalls umgeleitete) Stadtbahnlinie 10 umzusteigen.

Signaturgruß 6001
 
holger7713
War die oberirdische Variante ein Fehler?
E-Mobilität wird das Verkehrschaos nicht lösen.
Geil ist ja, den ÖPNV hier von der Schiene zu holen, damit mehr Platz für Autos ist, die ja zum Glück keinen Fahrplan einhalten müssen...
Verkehrte Welt
 
809
holger7713 schrieb:

War die oberirdische Variante ein Fehler?
E-Mobilität wird das Verkehrschaos nicht lösen.
VOLLE ZUSTIMMUNG!
SignaturBusse
 
waldschrat
Viel geiler ist ja das ich letzten Samstag als ich in der stadt war dort nicht mal viele Autos gesehen habe. Also völlig unnütze Streckensperrung. Kein Stau, nix.
 
7784
holger7713 schrieb:[
War die oberirdische Variante ein Fehler?


Das ist doch wohl eine rhetorische Frage!!!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
waldschrat
feuer am strassenbahnmuseum [url][http://www.haz.de/Umland/Sehnde/Nachrichten/Flaechenbrand-am-Strassenbahnmuseum-in-Wehmingen/url]
 
Springe ins Forum: