Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 602
Neuestes Mitglied: der_Anderter
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
6001
mmmhhh:

Zitat

#Linie121 Die Fahrpläne "Bahnhof Nordstadt" bis "Niedersachsenring" in Richtung "Altenbekener Damm" sind falsch und werden vor dem nächsten Fahrplanwechsel nicht mehr ausgetauscht. Wir bitten um Nachsicht.


https://twitter.com/uestra/status/106...815046144
gruß 6001
 
7784

Zitat

bus8116 schrieb:
Für Fahrräder sollte man Fahrscheine einführen


Fahrräder haben in Bus und Bahn überhaupt nix verloren! Wer ein Fahrrad hat, der soll gefälligst auch damit fahren und nicht die Öffis verstopfen!
Gruß
Christian
 
8596
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-Rangieren

27.11. gegen 12.55 h

Zitat

An der Endhaltestelle Hannover-Ahlem hat eine Stadtbahn einen Regiobus gerammt. Verletzt wurde niemand, der Unfall passierte laut Üstra ohne Passagiere an Bord bei einem Rangiermanöver. Bereits nach einer Viertelstunde war die Strecke wieder frei.
...


Betroffen 2549 und H-RH 478 (C2Ü).
Scheibe am Tw gesplittert und Schrammen.
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/106...1263369216

Zitat

Auf Grund von Stromausfall auf #Linie4 Ersatzverkehr zwischen Nackenberg und Roderbruch in beiden Richtungen.

gruß 6001
 
Busfan_des_O305G
Zitat HAZ

Wegen eines Verkehrsunfalls im Zooviertel konnte die Stadtbahnlinie 11 derzeit rund 90 Minuten lang nur bis zur Clausewitzstraße fahren. Vor dem HCC war eine Bahn mit einem Geldtransporter zusammengestoßen. Der Fahrer des Transporters hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
 
waldschrat
größere oberleitungsstörung legt hauptbahnhof bis etwa 16:30h lahm... vermutlich trafobrandhttp://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...rkehr-lahm
Bearbeitet von waldschrat am 02.12.2018 14:24
 
waldschrat
und laut üstra gab es einen vu (für nicht kundige: verkehrsunfall) in der dormanstrasse und dadurch sev
https://twitter.com/uestra/status/106...7699430400


hier der bericht dazu http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-zusammen
Bearbeitet von waldschrat am 02.12.2018 16:23
 
6001
es herrscht krieg:

Zitat

Sturer Autofahrer legt Busverkehr in der List lahm

Für 30 Minuten ging gar nichts mehr: Weil er mit seinem Mercedes nicht Platz machen wollte, hat ein Autofahrer in der List den Busverkehr vorübergehend lahmgelegt – und so die Polizei auf den Plan gerufen.

Weil er sich weigerte, in der Voßstraße für einen entgegenkommenden Bus Platz zu machen, ging für gut eine halbe Stunde nichts mehr. Am Ende musste sogar die Polizei anrücken. Zahlreiche Busse stauten sich in der Voßstraße, betroffen waren die Linien 200, 100 und 134.

Auch als die Polizei vor Ort eingetroffen war, blieb der Mann stur. „Fahren Sie jetzt endlich den Wagen zur Seite, wie alt sind Sie eigentlich“, schrie daraufhin einer der Beamten den uneinsichtigen Autofahrer an.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-List-lahm

alle möglichen gedanken und kommentare dazu erspare ich mir (besser) ...
gruß 6001
 
812er
Solche Aktionen scheinen in Hannover wohl beliebt zu sein. Grin

Hier ein ähnlicher Fall von vor ein paar Wochen (nur ohne Bus):
http://m.goettinger-tageblatt.de/Nach...radstrasse
 
Oekkel
Zu wenig Hirn und zu viel Zeit sind nie 'ne gute Kombination...
_________________________________
Dieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
8596
Seit heute fahren während der Adevents-Zeit Mo - Fr ab ca. 15 Uhr wieder E-Wagen Hbf - Empelde (Döhren u. Glocksee).
Heute 6120+6237
6143+6255
6164+6200
6201+6202
6218+6235
6222+6227
 
6001
von http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...standswahl

Zitat

Um auf die zunehmende Nachfrage der Üstra-Fahrgäste zu reagieren, will das Unternehmen insgesamt 40 der alten grünen Stadtbahnwagen vom Typ TW 6000 behalten, 22 mehr als bisher geplant. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, 40 Wagen sowohl gründlich als auch technisch zu überarbeiten, damit diese bis längstens zum Jahr 2028 fahren können, ...
Jetzt werden die Wagen für jeweils nur noch 250.000 Euro unter anderem neu lackiert, die Fenster ausgetauscht, die Sitze überarbeitet, die Bordrechner ausgetauscht und zahlreiche technische Einrichtungen erneuert oder grundüberholt. In den Wageninnern sollen unter anderem die Böden erneuert werden, außerdem sollen die Wagen mit LEDs ausgerüstet werden.

gruß 6001
 
8596
Für morgen früh ist wieder mit einem Bahnstreik zu rechnen.
V. a. in NRW.
Diesmal ruft nicht die GDL zum Streik auf, sondern die EVG.
 
8596
Lt. Meldungen im Radio wird u. a. ein Stellwerk in Hannover bestreikt.
 
7784
"Ein Stellwerk in Hannover"?

Bekanntlich wird halb Norddeutschland aus der BZ an der Lindemannallee gesteuert!

Die Deutsche Bahn hat vorsichtshalber gleich mal bundesweit den Gesamtverkehr eingestellt...

666kb.com/i/dze6flh9g3ecrnxgl.jpg
Gruß
Christian
 
8596
Ich habe das nur geschrieben, damit Bahn-Nutzer wissen, dass Hannover auch betroffen ist und dadurch auch Züge von Privat-Anbietern ausfallen können.
Wieviele Stellwerke es gibt und wo die sind, dürfte den meisten piep-egal sein ...
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/107...9739960320:

Zitat

#Linie9 hat in der Sutelstr. einen Verkehrsunfall. Der Steckenabschnitt "Noltemeyerbrücke" bis "Fasanenkrug" kann momentan in beiden Richtungen nicht bedient werden. SEV wird eingerichtet, das eintreffen der Ersatzbusse dauert jedoch auf Grund des starken Verkehrsaufkommen.

gruß 6001
 
8596
Die EVG hat mitgeteilt, vorläufig nicht weiter zu streiken.
Die Verhandlungen mit der DBAG wurden wieder aufgenommen.
 
6001

Zitat

6001 schrieb:

von https://twitter.com/uestra/status/107...9739960320:

Zitat

#Linie9 hat in der Sutelstr. einen Verkehrsunfall. Der Steckenabschnitt "Noltemeyerbrücke" bis "Fasanenkrug" kann momentan in beiden Richtungen nicht bedient werden. SEV wird eingerichtet, das eintreffen der Ersatzbusse dauert jedoch auf Grund des starken Verkehrsaufkommen.


der bericht dazu => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-Stadtbahn

Zitat

Nach Unfall: Ersatzverkehr auf Linie 9

In Hannover ist eine Stadtbahn beim Abbiegen auf den Betriebshof an der Sutelstraße in Bothfeld mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Die Üstra richtete für etwa 30 Minuten einen Schienenersatzverkehr ein, allerdings kam es zu Verzögerungen.

gruß 6001
 
6001

Zitat

Friedenslicht kommt von Betlehem
Am Sonntag, 16. Dezember, verbreiten Kinder und Jugendliche vom Verband Christlicher Pfadfinder (VCP) das Licht in vier Oldtimer-Bahnen der Üstra von Hannover aus in der Region.

Um 18 Uhr erreichen sie den Endpunkt der Stadtbahnhaltestelle in Garbsen.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Garbsen/Frie...ch-Garbsen
gruß 6001
 
Springe ins Forum: