Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 606
Neuestes Mitglied: PascalGTD
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
8596
Das Schönes-Wochenende-Ticket wird leider abgeschafft:
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtsch...er-2019-ab
 
6001

Zitat

Stadtbahnlinien 5, 11: Bedienung der Haltestelle Hannover Congress Centrum in der Nacht vom 31.12.2018 auf den 01.01.2019
Während des Jahreswechsels 2018/19 wird die Haltestelle Hannover Congress Centrum teilweise anders bedient.

Die Linie 11 bedient die Haltestelle Hannover Congress Centrum am Montag, 31.12.2018 von Betriebsbeginn bis 0:53 Uhr nach dem veränderten Silvesterfahrplan.

Wegen der Veranstaltung im HCC wird die Haltestelle Hannover Congress Centrum von 1:17 Uhr bis 4:17 Uhr alle 30 Minuten von der Linie 5 in Fahrtrichtung Stöcken bedient, die den Abschnitt von Kantplatz über Hannover Congress Centrum zur Clausewitzstraße zusätzlich zu ihrem normalen Fahrweg befährt.

Ab Dienstag, 01.01.2019, 5:34 Uhr fährt die Linie 11 an der Haltestelle Hannover Congress Centrum wieder wie gewohnt.

quelle: üstra-verkehrsmeldung
gruß 6001
 
6001

Zitat

Regiobus will 66 Mitarbeiter einsparen

Zum Sparen verdammt: Die Regiobus GmbH will 8,6 Prozent des Personals abbauen. Das soll durch Verrentung und Altersteilzeit geschehen. Kündigungen werden ausgeschlossen.

Noch drei Jahre bis zum neuen Betriebshof

Um die Abläufe effizienter zu gestalten, müssen auch zwei Betriebshöfe (Eldagsen, Wunstorf) geschlossen werden. Im Raum Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen soll ein neuer Standort gebaut werden. Nach Expertenmeinung dauere es noch mindestens drei Jahren, bis ein neuer Betriebshof fertig sei.

Plänen, auf die Entwicklung eines neuen Standortes zu verzichten, erteilte Otkun eine Abfuhr. Es gebe keine Überlegung der Regiobus, sich am Betriebshof der Üstra in Döhren zu beteiligen.


mehr => http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...-einsparen
gruß 6001
 
waldschrat
Bombenstimmung in Anderten:http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...rft-werden mit Busumleitung bzw. Kürzung des Fahrweges .

Statt fahrwegskuerzung nun fahrwegsverlegung nur für die 370. außerdem sev für s6 und s7
Bearbeitet von waldschrat am 09.01.2019 20:58
 
waldschrat
http://www.haz.de/Nachrichten/Panoram...erg-vorbei eine zugfahrt die ist lustich .. hicks...

tja man gut das der keine schlangenlinien gefahren ist ;-)
 
7784
"Verzögerungen im Betriebsablauf" geht immer Grin

Gut, können ja schlecht sagen, Lokführer besoffen...
Gruß
Christian
 
waldschrat
Sev zwischen Bismarckstraße und weetzen für s1,s2 und s5. Notarzteinsatz am Gleis. Vsl. Bis 19:30. teilweise auch zugausfall
Bearbeitet von waldschrat am 11.01.2019 18:42
 
215-ul

Zitat

waldschrat schrieb:

Sev zwischen Bismarckstraße und weetzen für s1,s2 und s3. Notarzteinsatzfahrzeug am Gleis. Vsl. Bis 19:30. teilweise auch zugausfall


Es fahren Kingstravel, Travel& Gio und "Bustoiristik". Für alle, die Ihre Listen vervollständigen wollen.
 
6001
nix gut:

Zitat

Live-Ticker: Chaos am Hauptbahnhof Hannover

Wegen eines Defekts im Stellwerk kann derzeit der komplette Hauptbahnhof Hannover nicht mit Zügen angefahren werden. Betroffen ist der Fern-, der Nahverkehr und die S-Bahn.

=> www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Sto...ren-werden
gruß 6001
 
waldschrat
Es gibt Schienenersatzverkehr sogar mir DLRG Bussen. Zudem fahren auch e bahnen nach Laatzen
 
6001
DLRG-busse?
soooo stark war der regen nun auch nicht, dass die wasserrettung hätte einschreiten müssen!

hier gibt es das bild zum DLRG-bus - dahinter steht der JUH-Reisebus => http://mediaproxy.tickaroo.com/v3/ima...94e31a9088
gruß 6001
 
waldschrat
eingesetzt wurden für domotex Besucher auch fliegende Teppiche, die auf der messe vorgestellt wurden. hier Archivbilder..
https://www.bing.com/videos/search?q=...ORM=VRDGAR

https://www.bing.com/videos/search?q=...ORM=VRDGAR
 
Springe ins Forum: