Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
waldschrat
unfall heute morgen Regiobus vs. Motorrad https://www.haz.de/Umland/Neustadt/Un...t-Regiobus
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, heute der letzte Planeinsatz TW 6000 des Betriebshof Leinhausen heute auf der 11 unterwegs Fahrzeug Wunde extra gewaschen. Viel Spaß.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
6001

Zitat

ÜSTRA und MOIA testen Zubringer
Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und MOIA testen im Rahmen eines gemeinsamen Pilotprojekts ab dem 1. Juli an drei Stadtbahnhaltestellen einen neuen Zubringer-Dienst, mit dem die Hannoveraner die „letzte Meile“ zum Ziel zurücklegen können. Der Dienst kostet drei Euro und gilt in einem Umkreis von drei Kilometern an den Haltestellen Brabeckstraße, Schaumburgstraße und Am Soltekampe. Der Test ist auf drei Monate angelegt. „In dem Pilotprojekt verknüpfen wir die Stärken beider Unternehmen, nämlich das hervorragend ausgebaute ÖPNV-Netz der ÜSTRA mit der flexiblen Feinerschließung durch MOIA“, erklärt Dr. Volkhardt Klöppner, Vorstandsvorsitzender der ÜSTRA.


mehr:
https://www.uestra.de/unternehmen/pre...zubringer/
https://www.uestra.de/auskunft-und-fa...nger-moia/
gruß 6001
 
bus8116
H-DA 1040 hat jetzt auch den neuen Streifen
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/114...3175629824

Zitat

#Linie2 ab sofort SEV wegen technischem Defekt, zwischen Eichstraße und Rethen Nord in beide Richtungen, Ende ist nicht abzusehen.

gruß 6001
 
Busfan_des_O305G
Laatzen
Die Hitze bremst am Sonntagnachmittag die Stadtbahnlinie 2 der Üstra aus: Weil im Laatzener Ortsteil Grasdorf aufgeweichtes Bitumen in die Schienen gelaufen ist, musste die Üstra den Stadtbahnverkehr zwischen der Haltstelle Eichstraße und der Endstation in Rethen einstellen und bis auf Weiteres Busse als Ersatz einsetzen.
Quelle HAZ NP
 
6001
^^ weitere erklärung dazu => https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Laa...h-Grasdorf
gruß 6001
 
BahnHannover
Bei Skate by Night fuhr 7934 hinterher und sammelte die gestrandeten Skater auf, die nicht mehr konnten.
 
8596
Das Ringen um die Kostenaufteilung für den Abschnitt von der Kreisgrenze und Sarstedt zwischen Region Hannover und LK Hildesheim geht weiter:

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...ra-Linie-1

Zitat

Für den Betrieb der Stadtbahnlinie 1 nach Sarstedt will die Region Hannover künftig deutlich mehr Geld von der Stadt Sarstedt und dem Landkreis Hildesheim. Grund ist der Bau von Hochbahnsteigen. Andernfalls könnte die Linie ab 2028 bereits in Laatzen-Gleidingen enden.
 
6001

Zitat

Stromausfall im Bereich Oberricklingen. Die #Linie3, #Linie7 und #Linie17 fahren ab sofort nur noch bist "Stadionbrücke". SEV zwischen Stadionbrücke und Wettbergen wird eingerichtet. Es kommt zu erheblichen Behinderungen. Wir bitten um Verständnis und Geduld

quelle: https://twitter.com/uestra/status/114...8729611266

Zitat

#Linie17 fährt ab sofort nur noch Hbf/ZOB - Glocksee - Hbf/ZOB. Der Abschnitt "Goetheplatz" bis "Wallensteinstr." entfällt. Grund ist der Stromausfall im Bereich Oberricklingen. Wir bitten um Verständnis.

gruß 6001
 
BahnHannover
Der Hauptbahnhof von Hannover wird bis 2033 saniert.

https://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...er-beginnt
Leider nur mit HAZ +
 
Busfan_des_O305G
Quelle Facebook

!!! Wir Ziehen um !!!

Vom 29.7. - 05.09.2019 haben wir daher wegen Umzug geschlossen!!!

Ab dem 05.09.2019 sind wir in den neuen Räumlichkeiten in der Hildesheimer Str. 420-426 zu finden.
Vor Ort befinden sich reichlich kostenlose Parkplätze und die Bahnstation "Am Brabrinke" ist auch um die Ecke.

Wir freuen uns darauf Euch in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Euer Train & Play Team
 
7848
Und was wird da geschlossen? Lidl?
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Wisast
Train & Play.
Das ist das letzte Fachgeschäft für Modelleisenbahnen und Modellautos in Hannovers Innenstadt.
Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7848
Nein, ich meinte Hildesheimer Str. 420. Es ist doch wo Schuhcenter ist, oder?
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
7784
Zu dem Thema gibt es auch mittlerweile eine große Diskussion im Modellbahn-Forum von DSO. Ja, dort ist auch Siemes Schuhcenter, in der DSO-Diskussion ist das schon dahingehend praktisch genannt worden, dass "Mann" dort dann seine Frau abgeben kann, wenn man zu T&P geht Grin
Gruß
Christian
 
buspapst
Angeblich gehen die n die ehemalige dm-Filiale - heißt weniger Verkaufsfläche und auch kleineres Lager ...
 
waldschrat
dieehemalige lidl filiale wo ja seit vielen jahren sonderverkäufe stattfanden öffnet dieses we das letzte mal. vielleicht geht's ja doch da rein. ob das so die richtige Entscheidung ist.....

bei dem Parkplatz muss man auch aufpassen. der wird von einer abzockerfirma bewirtschaftet die sehr schnell mit Knöllchen ist. gab da schon viel ärger...

edit: die abzockerfirma ist da weg, zumindestens die, die schon gelauert hatte das sie Knöllchen vergeben konnte.
an der alten dm filiale war noch kein hinweis auf Train und Play zu sehen.
Bearbeitet von waldschrat am 13.07.2019 20:21
 
Busfan_des_O305G
Ist das auf dem Gelände der ehemaligen Wülfeler Brauerei?
Gruß Olaf
 
waldschrat

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ist das auf dem Gelände der ehemaligen Wülfeler Brauerei?
Gruß Olaf


ja....Haltestelle am brabrinke
 
Springe ins Forum: