Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
6001
heute früh unfall mit linie 4 in stöcken:

Zitat

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr morgens. Nach Angaben der Polizei bog ein 33-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito von der Stöckener Straße rechts in die Alte Stöckener Straße ab und kollidierte mit einer Stadtbahn der Linie 4. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, die Stadtbahnfahrerin kam mit dem Schrecken davon.
Die Stadtbahn wurde beschädigt, insgesamt beziffert die Polizei die Schadenssumme an Bahn und Auto auf etwa 20.000 Euro.


quelle: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...en-4-und-5
gruß 6001
 
Busfan_des_O305G
Unfall im Bereich Beekestraße Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Gruß Olaf
 
7848
Schon vorbei. Wie auch PKW im Gleis in Rethen.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
6001
mittwoch abend an der bleekstraße:

Zitat

POL-H: Senior gerät zwischen Hochbahnsteig und Stadtbahn

Ein 75 Jahre alter Mann ist am 06.11.2019, gegen 20:10 Uhr im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Bleekstraße (Kleefeld) gestürzt und zwischen Stadtbahn und Hochbahnsteig geraten. Durch die anfahrende Bahn hat er schwere Armverletzungen erlitten.


mehr => https://www.presseportal.de/blaulicht...41/4433084
gruß 6001
 
6001
von https://www.neuepresse.de/Region/Laat...-einspurig

Zitat

Bei der Laatzener Stadtbahnhaltestelle „Ginsterweg“ wird von Montag, 11. November, bis 9. Dezember ein neues Gleis mit Kehrmöglichkeit für die Linie 2 eingebaut. Diese ist deshalb nur einspurig befahrbar.

Nach den Bauarbeiten soll der TW3000 die Linie befahren.

gruß 6001
 
waldschrat
wie schon angekündigt ist seit heute der hochbahnsteig fiedlerstrasse wieder im betrieb...
 
Busfan_des_O305G
Mit "Polen-Böllern" haben sie Fahrkarten-Automaten in die Luft gejagt. Nun wurden drei der vier Angeklagten zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.

HANNOVER
Mit Haftstrafen endete der Prozess gegen die geständigen Fahrkarten-Automaten-Sprenger. Am Freitag wurde Dimitrios F. (27) wegen vier Taten im Landgericht Hannover zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. In dem Urteil wurde auch eine Haftstrafe von 22 Monaten wegen mehrfachen Diebstahls einbezogen.
Marcel H. (34) wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Er war an zwei Taten beteiligt, während er als Freigänger in der Justizvollzugsanstalt Burgdorf eine Strafe verbüßte. Ebenfalls drei Jahre erhielt Schajan T. (21). Er war an sechs Sprengungen beteiligt. Richter Patrick Gerberding wandte bei ihm aber die Kronzeugen-Regelung an.
Quelle HAZ NP
 
8596

Zitat

Bei der Laatzener Stadtbahnhaltestelle „Ginsterweg“ wird von Montag, 11. November, bis 9. Dezember ein neues Gleis mit Kehrmöglichkeit für die Linie 2 eingebaut. Diese ist deshalb nur einspurig befahrbar.

Nach den Bauarbeiten soll der TW3000 die Linie befahren.

Tw 3000 aber b. a. w. nur auf Kursen, die dann (baubedingt?) dort kehren, oder in Döhren enden.
Für Rethen Steinfeld laufen noch die Planungen für einen HBS.
Bis zu dessen Inbetriebnahme wird noch reichlich Wasser die nahe Leine herab fliessen.
 
BahnHannover
Sofern ich das richtig verstanden habe, sollen die Kurse, die nur bis Döhren fahren, ab Dezember weiter bis Ginsterweg fahren, allerdings auch nur in der HVZ, also morgens und nachmittags innerhalb der Woche.
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/119...6316590081

Zitat

#Linie10 SEV zwischen Ungerstr. und Brunnenstr. in beiden Richtungen. Grund Feuerwehreinsatz im Bereich Harenberger Str. 43. Bitte auch auf Linie 700 Haltestelle Tegtmeyerstr. statt Brunnenstr. ausweichen.

Zitat

Update #Linie10. Leider kann der SEV durch "Falschparker" den Bereich nicht bedienen. Wir bitten um Verständnis.

gruß 6001
 
6001
interessantes angebot von ebay https://www.ebay.de/itm/333392197109:

Zitat

Üstra Hannover Nachrichtenzeitung DIE LINIE von 1971 bis 1975 gebunden. Zustand: Sehr gut.


... aber der preis von EUR 950,00 (!) ist dann doch etwas abschreckend ;-)
gruß 6001
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/119...8635398144

Zitat

Verkehrsunfall im Bereich Wallensteinstraße.
Ein Ersatzverkehr für die #Linie3 und #Linie7 wird zwischen den Haltestellen Stadionbrücke und Wettbergen aufgebaut.
#Linie17 wird kurzzeitig komplett eingestellt.
Wir bitten um etwas Geduld und Verständnis.

gruß 6001
 
6001
^^ hier die polizei-PI dazu:

Zitat

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Senior mit seinem Pkw auf der Wallensteinstraße, von der Bundesstraße 217 kommend, in Richtung Ricklinger Stadtweg unterwegs. Kurz vor der Einmündung Dormannstraße überholte der Audi-Fahrer einen Verkehrsteilnehmer, um nach links in die selbige Straße abzubiegen. Dabei übersah er die parallel fahrende Stadtbahn (TW 3000) und stieß mit dieser zusammen. Bei der Kollision wurde er zurück auf die Wallensteinstraße geschoben und prallte mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen.


quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht...41/4437953
gruß 6001
 
Busfan_des_O305G
Die üstra teilt auf Facebook folgendes mit
Wir haben wieder ein PKW im Gleis und zwar zwischen Paracelsusweg und Stadtfriedhof Lahe. Wir errichten SEV zwischen Paracelsusweg und Altwarmbüchen. Die #Linie3 fährt in Richtung Altwarmbüchen nur bis Schierholzstraße. ^sl
 
6001
was hat denn der DRK-fahrservice hannover für einen interessanten bus in seinen beständen, den man in diesem artikel erkennen kann => https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...ozent-voll:

Zitat


www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-stadt/hannovers-obdachlosenunterkuenfte-zu-90-prozent-voll/733607862-1-ger-DE/Winteranfang-Obdachlosenunterkuenfte-in-Hannover-schon-jetzt-zu-90-Prozent-voll_big_teaser_article.jpg


das hier dürfte eine weitere ansicht sein:

Zitat


docplayer.org/docs-images/93/113234652/images/5-1.jpg

quelle: https://docplayer.org/docs-images/93/113234652/images/5-1.jpg
gruß 6001
 
bus8116
Der ist öfter mal bei MB Langenhagen, das ding hat Abstammung vom Atego.

Ich glaube der fährt auch den Schulbus in Eldagsen.
 
812er
Das Teil nennt sich Kutsenits Hydra Classic.
http://www.k-bus.at/de/busdetail/11/h...assic.html
 
Busfan_des_O305G
Langenhagen
Bei einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto sind am Donnerstagabend zwei Menschen in Langenhagen verletzt worden. Die Üstra richtete auf der Linie 1 zwischen den Haltestellen Berliner Platz und Endpunkt Langenhagen zwischenzeitlich einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.
Nach ersten Informationen wollte eine Autofahrerin, die mit ihrem VW Polo aus Hannover kam, um kurz nach 18 Uhr auf der Walsroder Straße in Höhe Harzweg wenden. Dabei musste sie die Gleise passieren und übersah offenbar die Stadtbahn, die in Richtung Endhaltestelle unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Fahrerin des Polo und der Beifahrer verletzt.Beide mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen blieb im Gleisbett stehen und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Strecke gesperrt. Seit kurz nach 19 Uhr fahren die Bahnen wieder – allerdings noch nicht fahrplangerecht.
Quelle HAZ NP
 
Busfreak

Zitat

812er schrieb:

Das Teil nennt sich Kutsenits Hydra Classic.
http://www.k-bus.at/de/busdetail/11/h...assic.html


Otto Kässbohrer dreht sich wahrscheinlich im Grabe um, weil so ein "Ding" ein K im Kreis auf der Front trägt...
 
Busfan_des_O305G
Eine Stadtbahn hat am Donnerstagabend in Hannover-Vahrenwald eine Fußgängerin erfasst. Die Frau war unmittelbar vor der Haltestelle Dragonerstraße auf die Schienen gelaufen. Das Opfer wurde auf das gegenüber liegende Gleis geschleudert und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle HAZ NP
 
Springe ins Forum: