Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
waldschrat

Zitat

6104 schrieb:

Schwerer S- Bahn Unfall bei Nienburg:

http://m.bild.de/regional/hannover/zugunglueck/bahn-kracht-in-niedersachsen-in-muellwagen-49533292.bildMobile.html?wtmc=mw


es handelt sich um die regionalbahnstrecke nienburg - minden http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nor...rer-stirbt nicht um die S2
 
Schlitzohr 0815
Ist das die RE 78?
 
8596
Ja.
Genau die Strecke, wo es in den letzten Monaten schon öfter SEV gab (z. B. 28.11. - 2.12.2016).
Einige Fahrer Hannoverscher, Hildesheimer und Nienburger Busunternehmen dürften die Strecke schon kennen ...
Lt. Rundfunk-Meldungen bis (mindestens) 1.1.2017 SEV.
 
Flo
Wiederaufnahme des Betriebes nach derzeitigem Kenntnistand am Mittwoch, den 04.01.2017

lt.Bahn.de
 
9101
Soeben sind als 7/69 die Wagen 6119-6252 in Glocksee eingelaufen. Seit mindestens 12.11.2016 wieder mal eine grüne 7 unterwegs gewesen.
 
6001
nicht mehr gaaaanz "new" (sondern schon gestern abend) aber immerhin ... Cool

Zitat

Pizza-Bote kracht in Straßenbahn

Dieser Pizza-Bote (24) hatte wohl Tomaten auf den Augen...
Der 24-Jährige kam gerade zurück von einer Lieferung, war um 21.30 Uhr mit seinem Renault Megane auf der Berckhusenstraße unterwegs. An der Karl-Wiechert-Allee missachtete er eine rote Ampel, krachte mit der von links kommenden Stadtbahn zusammen.


mehr + bild bei BILD: http://www.bild.de/regional/hannover/....bild.html
gruß 6001
 
6001
langzeit defekte rolltreppen lister platz:

http://www.bild.de/regional/hannover/....bild.html
gruß 6001
 
omnibus98-14
Zwar ärgerlich, aber typisch Bild.....

Auch diese Station besitzt Aufzüge, mit Gehbehinderung oder sperrigen Gepäck viel einfacher...
 
7784

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
Auch diese Station besitzt Aufzüge, mit Gehbehinderung oder sperrigen Gepäck viel einfacher...


Zitat: "und gestern fiel zwischenzeitlich auch noch einer der Fahrstühle zu den Gleisen aus!"

Na ein Glück, dass meine Firma da keine Aktien dran hat Pfft
Gruß
Christian
 
Buslinie121
Auf der Linie 7 gab es im Bereich Misburg eine Störung. So sind Kurs 10 und Kurs 1 derzeit direkt hintereinander unterwegs
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
8596
7/10 als Dreiwagenzug?
Wäre bei der Verspätung nützlich.
 
Buslinie121
Jo, war ein Dreiwagenzug
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
Schlitzohr 0815
Ist eigentlich bekannt, das auf der Linie 4 auch 3 Wagenzüge mit 3000 laufen?
 
fips

Zitat

Ist eigentlich bekannt, das auf der Linie 4 auch 3 Wagenzüge mit 3000 laufen?


Dazu gab schon im Dezember ein Foto: http://hannover-busse.de/forum/viewth...post_41376
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Buslinie121
Aktuell scheint es eine Störung auf der 9 im Bereich Bothfeld/Fasanenkrug zu geben.
Die Linie 9 verkehrt unregelmäßig
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
215-ul
Die S5 macht wegen einer OL-Störung bei Bad Münder auch Schwierigkeiten. Sie wendet aktuell in Springe. Und zw. Bismarckstr. und Hauptbahnhof fahren wir grad auf dem Gegengleis?

Kühne und Herter fahren wohl BNV mit Reisewagen.
Bearbeitet von 215-ul am 06.01.2017 09:20
 
215-ul
PU in Messe/Laatzen. ME und erixx haben BNV zwischen Hannover und Sarstedt/Nordstemmen eingerichtet.

Update: ME und erixx enden in Rethen. Dazwischen Stadtbahnen nutzen. Fahrkarten werden anerkannt.
Bearbeitet von 215-ul am 06.01.2017 18:05
 
Schlitzohr 0815
Ab 17.30 h fährt Enders BNV zwischen Hannover/Hbf und Nordstemmen.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 06.01.2017 23:13
 
215-ul
Das war dann mal wieder eine kuriose Kommunikation. Der eine sagt -Stadtbahn nutzen - der andere bestellt Busse bis Nirdstemmen (hätte dann auch noch Sarstedt nicht gereicht)?
 
8596
Vmtl. war die Aussage, die Stadtbahn bis Rethen zu nutzen ein erster Vorschlag, da ein BNV ja erst aufgebaut werden musste.
Sarstedt ist zum Umstieg Stadtbahn - Erixx/Metronom ungeeignet, weil da ca. 20 Minuten Fußweg dazwischen liegen.

ANzunehmen ist, dass nur die ersten Züge nach der Störung (welche sich schon im Zulauf befanden) von Süden kommend in Rethen geendet haben.
Vom Gleisplan her ist dieser Bahnhof für ein regelmäßiges Wenden von Zugfahten schlecht geeignet.
 
Springe ins Forum: