Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
waldschrat
hmm wäre jetzt mal interessant was mit den liegengebliebenen stadtbahnen passiert ist, evakuiert ? bei den tw 3000 ist dasja etwas problematisch
 
waldschrat
also die acht fuhr um 16:52h. komisch das die üstra nicht komuniziert hat...
 
8596
In der NP ist ein Bild von H-FE 85 (O 405 G) als Ersatzverkehr Li. 9 gestern am Mittag oder frühen Nachmittag.
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

"Störung im Bereich Clausewitzstraße" hatten wir heute Morgen auch, lief am Kröpcke durch, und dass "die Linien 4,5,6,11 nicht fahrplangerecht verkehren".

Vielleicht war das auch der Grund für einen solo-Tw2000 auf der 5 nach St.Öcken, der mir gegen 14:15 als Sichtung am Annastift gemeldet wurde ...
gruß 6001
 
6001
Hier gibt es die Erklärung zu den Stromausfällen am Sonntag => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ahnen-lahm

Zitat

"Die Anlagen haben eigene Überwachungssysteme", sagt Iwannek, "diese hatten Alarm ausgelöst und die Gleichrichterwerke abgeschaltet."

"Unsere Experten gehen davon aus, dass es an der Witterung gelegen haben könnte", sagt Iwannek. Zwar sei kein Wasser in die Üstra-Gleichrichterwerke eingedrungen, dennoch waren wohl der Regen und die hohe Luftfeuchtigkeit Schuld am Abschalten.

gruß 6001
 
8596
Li. 9 zur Stadionbrücke 6260-6118
SEV 7402"
 
8596
9 fährt wieder n. Empelde.
 
busfahrer1096
Gestern war in der Station Marienstraße eine Bahn liegen geblieben. Da Mittags der 3047 einsam in der HCC Schleife stand, war er vermutlich der Übeltäter.
Gruß
busfahrer1096
 
6001
^^^
les dazu auch hier => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...5-6-und-11
gruß 6001
 
6001
Unfall L6 am KK Bult: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...over-nicht
gruß 6001
 
waldschrat
im bahnhof laatzen wurde ne tote leiche gefunden. lt. haz derzeit bahnhof gesperrt
der bericht kostet geld

https://www.youtube.com/watch?v=7j_x2...j_x2Q4_pMo

hier nun doch der text
Laatzen. Nach HAZ-Informationen waren zwei Messebauer auf den Toten aufmerksam geworden, weil sie zunächst in der Bahnhofshalle an der Münchner Straße einen Schuh und einen blutverschmierten Pullover entdeckt hatten. Als sie sich daraufhin genauer im Bahnhof umsahen, stießen sie auf den Leichnam. Der Tote lag nach Angaben der Polizei mit dem Gesicht nach unten auf der Treppe. Auch war eine Identifizierung zunächst schwierig. Er soll aber etwa 40 Jahre alt sein. Der Leichnam wurde zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht.

Wie der Mann ums Leben gekommen ist, ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Kripo sucht den Bahnhof nach weiteren Spuren ab. Rechtsmediziner sind ebenfalls vor Ort.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 in Verbindung zu setzen.
Bearbeitet von waldschrat am 05.11.2017 12:45
 
6001

Zitat

waldschrat schrieb:
im bahnhof laatzen wurde ne tote leiche gefunden.

Lebendige Leichen gibt es ja auch nur an Halloween ;-)
gruß 6001
 
waldschrat
na ja so ganz stimmt das ja auch wieder nicht.. immerhin gibt es ja in einigen regionen deutschlands jeden tag tote oma.... und die seniorin ist dabei meist noch sehr lebendig ^^
 
waldschrat
http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...uer-Linden eine neue strassenbahn für linden ? erstaunliche idee....
 
waldschrat
http://www.haz.de/Bilder/Galerien/201...6650876-p4 zugunfall auf der heidebahn....
 
busfahrer1096

Zitat

#Linie9 Ersatzverkehr Körtingsdorfweg bis Empelde verlängert bis evtl. 13:00 Uhr. MfG^bp

Gruß
busfahrer1096
 
276-9104

Zitat

@uestra schrieb(08:06):
Der Ersatzverkehr für die #Linie9 in Richtung Empelde ist aufgehoben, die Bahnen fahren wieder ihre gewohnte Strecke^mm
 
6001

Zitat

Bekenntnis zu Regiobus:
Region übernimmt Anteile von Nienburg


Die Region Hannover wird zum 1. Januar 2018 die Anteile des Landkreises Nienburg/Weser an Regiobus übernehmen – so sieht es die Beschlussdrucksache vor, die die Verwaltung jetzt in den Gremienlauf gegeben hat. Der Anteil der Region Hannover an dem Unternehmen steigt dann von 89,2 Prozent auf 97,7 Prozent. Der Kaufpreis beträgt knapp eine Million Euro.

mehr => https://www.pressebox.de/pressemittei...xid/880695
gruß 6001
 
waldschrat
Regio Bus chef tritt zurück
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...i-Regiobus
 
6001

Zitat

Mann stirbt nach Zusammenstoß mit Stadtbahn

Schwerer Unfall am Montagabend an der Appelstraße in der Nordstadt: Dort ist ein 83-jähriger Fußgänger vor eine Stadtbahn der Linie 4 gelaufen und noch an der Unfallstelle gestorben.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover
gruß 6001
 
Springe ins Forum: