Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
waldschrat
bleibt sich gleich.. beide haben sich getroffen... ;-)
 
6001

Zitat

waldschrat schrieb:
bleibt sich gleich.. beide haben sich getroffen... ;-)


das stimmt!
ziemlich genau mitten auf der kreuzung goethestraße/brühlstraße/leibnizufer:

abload.de/img/2018-05-2312-49-23-p11gs0f.jpg

abload.de/img/2018-05-2312-52-45-p14tuv5.jpg

abload.de/img/2018-05-2312-51-41-p1o0svq.jpg

abload.de/img/2018-05-2312-58-28-p1qhs5e.jpg

abload.de/img/2018-05-2313-21-25-p1lxume.jpg

da ging verkehrsmäßig fast nix mehr ...
Bearbeitet von 6001 am 23.05.2018 14:54
gruß 6001
 
waldschrat
aus der haz als eilmeldung....



Bismarck-Bahnhof derzeit voll gesperrt
Der Bismarck-Bahnhof in Hannovers Südstadt ist wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Die Deutsche Bahn leitet alle Züge des Nah- und Fernverkehrs um. Eine Frau hatte sich auf einem Gleis vor einen Metronom gestürzt und sich das Leben genommen.


Bahnreisende müssen derzeit im Nah- und Fernverkehr rund um Hannover Behinderungen in Kauf nehmen. Wegen eines Polizeieinsatzes können Züge und S-Bahnen derzeit nicht über den Bahnhof Bismarckstraße fahren. Die Station ist voll gesperrt, nachdem sich am Nachmittag gegen 14. 30 Uhr eine Frau vor einen einfahrenden Metronom gestürzt und sich das Leben genommen hatte. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der Fernverkehr wird nach Angaben der Deutschen Bahn über Lehrte und Hildesheim umgeleitet. Härter trifft es die Pendler, die auf die S-Bahn gesetzt hatten. Die Bahn hat derzeit Schwierigkeiten, Busse für den Ersatzverkehr zu bekommen. Die Fahrzeuge seien zwar bestellt, man habe bislang aber noch keine einzige Zusage erhalten. „Wir raten den S-Bahn-Nutzern, wenn möglich, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.“ Einer ersten Prognose zufolge dauert die Sperrung bis gegen 17 Uhr.

Betroffene S-Bahn Linien

S 1 Die Züge der S 1 aus Minden(Westf) enden / beginnen in Seelze oder Hannover Hauptbahnhof. Aus Haste enden/ beginnen die Züge in Weetzen oder Hannover-Linden/ Fischerhof. S 2 Die Züge der S 2 aus Nienburg(Weser) enden / beginnen in Seelze oder Hannover Hauptbahnhof. Aus Richtung Haste enden / beginnen die Züge in Hannover- Linden/Fischerhof. Nutzen Sie ab dort bitte die Üstra. S 4 Die Züge der S-Bahn Linie 4 enden/ beginnen aus Hildesheim in Hannover Messe/ Laatzen. Nutzen Sie ab Hannover Messe/Laatzen bitte die Straßenbahn der Üstra. Züge aus Bennemühlen enden / beginnen in Hannover Hauptbahnhof. S 5 Die Züge der S-Bahn Linie 5 werden über Ahlem Kurve nach Hannover Hauptbahnhof umgeleitet. Die Halte Hannover- Linden/Fischerhof und Hannover-Bismarckstraße entfallen. Reisende ab Hannover- Linden/Fischerhof nutzen bitte die Straßenbahnlinie der Üstra. Ab Hannover-Bismarckstraße nutzen Sie bitte die Busse der Üstra. S 51 Die Züge der S 51 entfallen bis zur Aufhebung der Streckensperrung komplett. Nutzen Sie bitte ab Hameln die S 5.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns in diesem Fall entschieden, über ein Suizid-Thema zu berichten. Kreisen Ihre Gedanken um dieses Thema? Hilfe finden Sie bei kostenlosen Hotlines wie 0800-1110111 oder 0800 3344533.


haben die unternehmen etwa die schn .. äh nase voll von der db ?
 
Urbinofan
Traurig Frown
 
8596

Zitat

haben die unternehmen etwa die schn .. äh nase voll von der db ?

Seltsame Verschwörungstheorie.
Solange die Kasse stimmt, scheitert es wohl eher daran, im Berufsverkehr adhoc Personale (bekanntlich zur Zeit generell eher knapp) und Fahrzeuge zu organsieren und halbwegs zeitnah zum Ort des Geschehens zu bringen.
 
8596
Die Ringlinie fährt aktuell in beiden Richtungen zw. Küchengarten u. Königsw. Platz über Fössestr - Westschnellweg.
Grund unbekannt, vmtl. Unfall oder Feuer.
 
8596
Umleitung anscheinend aufgehoben.
 
Schlitzohr 0815
Busse gibt's genug. Aber Fahrer nicht, gestern war Freitag da freuen sich die Fahrer und schalten ihre Telefone aus ist doch klar. Es ist WE.Pfft
 
215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Busse gibt's genug. Aber Fahrer nicht, gestern war Freitag da freuen sich die Fahrer und schalten ihre Telefone aus ist doch klar. Es ist WE.Pfft


Vor allem bei dem Wetter!
 
6001

Zitat

Busfahrer und Fahrgast prügeln sich

Weil ein Busfahrer nicht mehr auf einen zusätzlichen Fahrgast warten wollte, ist am Freitagabend ein Streit in Mellendorf eskaliert. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Wedemark/Nac...Mellendorf
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Genau Ralf du sagst es.Grin
 
renep231
Den Titel des Artikels bei Google eingeben, den Link bei Google nutzen und der Artikel ist frei
 
6001
abload.de/img/2018-05-2912-10-33-p1ivuwv.jpg
gruß 6001
 
6001
in lehrte brennt mal wieder die böschung:

Zitat

#S3/6 und #S7 #Ersatzverkehr mit dem Bus #Lehrte<>#Karl-Wiechert-Allee
Firma #Enders u. #Ben #Tours. #Lehrte<>#Hildesheim Firma #Enders.


quelle: https://twitter.com/DB_RegioNDS/statu...3296098304
gruß 6001
 
waldschrat
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ldeckerbus

am 12.juni startet ein projekt zum thema gestaltung steintorplatz - mit einem doppeldeckerbus....
 
8596
Es handelt sich um diesen SD 200 (H-EB 262):
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...owstart=20
Beitrag 26.
 
6001
gestern früh (oder schon di.-nacht?) muss am endpunkt LGH ein Tw2000 ein wenig übers ziel hinausgeschossen sein und hat den prellbock "geknutscht" und bis vor den dahinter befindlichen oberleitungsmasten geschoben.

der schadzug war den ganzen tag dort abgestellt und somit ein bahnsteiggleis gesperrt.
heute früh war das gleis dann wieder frei ...
gruß 6001
 
6001
interessante anfrage aus dem bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt:

Zitat

Lärmbelastung in den bzw. durch die Stadtbahnwagen der Linie 10

Die Fahrgeräusche der meisten Stadtbahnwagen, die seit Herbst 2017 auf der Linie 10 eingesetzt werden, sind extrem laut – insbesondere in den Kurven und Kreuzungsbereichen. Auch schon in leichten Kurven wie zum Beispiel Höhe Freizeitheim Linden entsteht ein ohrenbetäubendes Dröhnen, das in der Bahn keine Gespräche ermöglicht. Selbst geringe Abweichungen vom Geradeauslauf verursachen erheblichen Lärm.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

1. Warum sind die meisten der auf der Linie 10 eingesetzten Wagen derart laut und damit lauter als die alten grünen Wagen?

2. Warum gibt es erhebliche Abweichungen bezüglich des Lärms zwischen der Mehrzahl der Wagen und einigen wenigen der gleichen Baureihe?

3. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fahrgeräusche zu reduzieren, um einen akzeptablen Fahrkomfort zu gewährleisten?

quelle: https://e-government.hannover-stadt.d...-1260-2018
gruß 6001
 
6001
der HBS steintor nimmt formen an:

http://www.haz.de/Mehr/Bilder/Galerie...or#chart=1
gruß 6001
 
busfahrer1096
Finde ja die Bildunterschrift "Hochbahnhaltestelle" genial Grin
Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: