Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 1
7848

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Gothawagen
Laut einem Pressefoto ein silberner Citaro:
[url]
https://www.sehnde-news.de/einsatzberichte/eilt-brand-linienbus-b-443-gesperrt/[/url]

Viele Grüße

Christoph
 
7848
Es ist 8241. Habe Foto vergrößert.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
6001
guxt du => https://www.nonstopnews.de/meldung/27840
gruß 6001
 
waldschrat
Der " Oberkommissar" hat ermittelt ;-):

Also auf dem einen Foto von Nonstopnews meine ich als Nummernschild 8243 zu lesen...
 
7848
Schau mal auf 2. Foto auf sehnde-news.de.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
7784

Zitat

waldschrat schrieb:
Also auf dem einen Foto von Nonstopnews meine ich als Nummernschild 8243 zu lesen...


Dann solltest Du mal deine Brille putzen!!!

666kb.com/i/duazxawym296q46tc.jpg
Gruß
Christian
 
6001
üstra schreibt auf https://twitter.com/uestra/status/100...5318914048:

Zitat

Aufgrund der entstandenen Straßenschäden kann die #Linie330 die Haltestelle Müllingen/Tivoli nicht bedienen. Die Umleitung der #Linie330 wird bis mindestens 13.06.2018, 9:00 Uhr andauern.

gruß 6001
 
waldschrat
Man gut das der Wald nicht noch angefangen hat zu brennen. Bei der Trockenheit.

@7784: Guckst Du dieses Bild: https://www.nonstopnews.de/bild/87804...042#browse da muss man schon seeehr genau schauen ob das ne 1 oder 3 is...
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/100...4199252992

Zitat

Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich Friedländer Weg/Wallensteinstr. wird für die #Linie3 und #Linie7 ein SEV zwischen Stadionbrücke und Wettbergen eingerichtet. Die #Linie17 fährt weiterhin zwischen den Haltestellen Wallensteinstr. und Hbf/ZOB. Wir bitten um Geduld.

gruß 6001
 
6001

Zitat

6001 schrieb:
interessante anfrage aus dem bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt:

Zitat

Lärmbelastung in den bzw. durch die Stadtbahnwagen der Linie 10

Die Fahrgeräusche der meisten Stadtbahnwagen, die seit Herbst 2017 auf der Linie 10 eingesetzt werden, sind extrem laut – insbesondere in den Kurven und Kreuzungsbereichen. Auch schon in leichten Kurven wie zum Beispiel Höhe Freizeitheim Linden entsteht ein ohrenbetäubendes Dröhnen, das in der Bahn keine Gespräche ermöglicht. Selbst geringe Abweichungen vom Geradeauslauf verursachen erheblichen Lärm.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

1. Warum sind die meisten der auf der Linie 10 eingesetzten Wagen derart laut und damit lauter als die alten grünen Wagen?

2. Warum gibt es erhebliche Abweichungen bezüglich des Lärms zwischen der Mehrzahl der Wagen und einigen wenigen der gleichen Baureihe?

3. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fahrgeräusche zu reduzieren, um einen akzeptablen Fahrkomfort zu gewährleisten?

quelle: https://e-government.hannover-stadt.d...-1260-2018

hier gibt es die antworten der üstra => https://e-government.hannover-stadt.d...260-2018F1

Zitat

Zu 1.:
Die Stadtbahnwagen vom Typ TW 2000 („Silberpfeile“) und vom Typ TW 6000 („Grüne Bahnen“) unterscheiden sich grundsätzlich in der Konstruktion. Dies betrifft auch Details wie die Gestaltung der Wagenkästen oder auch der Anordnung und Konstruktion der Drehgestelle. Das hat zur Folge, dass sich die unterschiedlichen Stadtbahntypen auch bei der Geräuschentwicklung unterscheiden. Die Unterschiede sind also konstruktionsbedingt.

Zu 2.:
Unterschiede zwischen den Stadtbahnwagen des gleichen Typs können sich aus verschiedenen Randbedingungen ergeben, zum Beispiel dem Alter der Fahrzeuge, oder den Streckenabschnitten, auf denen sie eingesetzt werden.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Charakteristik der Fahrzeuge im Laufe der Einsatzdauer unterschiedlich entwickelt und sich nach einigen Jahren im Einsatz die Fahrzeuge in ihrem Verhalten voneinander unterschieden. Sofern es einzelne Fahrzeuge geben sollte, die deutlich mehr Geräusche entwickeln als andere, wäre eine Angabe der Wagennummer hilfreich. Die Hinweise dazu können unter der Nummer +49 511 1668-80 oder über das Kontaktformular auf der Internetseite uestra.de an den Kundenservice weiter gegeben werden.

Zu 3.:
Die Möglichkeiten, nachträgliche Anpassungen an Stadtbahnfahrzeugen vorzunehmen, sind leider sehr begrenzt. Die ÜSTRA hat jedoch den besonders angesprochenen Gleisbogen vor dem Freizeitheim Linden geprüft und die dort durch die Befahrung entstandenen Unebenheiten auf den Schienen entfernt. Dadurch sind die Fahrgeräusche bereits deutlich reduziert worden.

gruß 6001
 
busfahrer1096
Mit 8411 ist heute ein GLZ auf der 137 unterwegs
Gruß
busfahrer1096
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, auf 137 läuft oft ein Gelenkbus genau wie auf 126/136.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
8596
NG habe ich zumindest 2015/2016 auch schon ein paar Mal auf der 137 gesehen.
 
LinieC

Zitat

SteinhuderMeerBahn schrieb:

Moin, auf 137 läuft oft ein Gelenkbus genau wie auf 126/136.


Auf der 126/136 läuft seit ein paar Wochen von Mo - Fr wieder täglich ein Gelenkbus.
Viele Grüße
Bernd
 
waldschrat
es wird geübt der terror, am bahnhof....http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ror-Uebung
 
waldschrat
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover neues zum thema anschluss wasserstadt. nun überlegt die stadt hannover ob sie den anschluss bezahlt.

auch die kritik gegenüberder regionspolitik ist schon berechtigt, wobei die umlandgemeinden ja das gleiche problem haben. immerhin werden auch hier anschlüsse die sinnvoll sind und fahrgäste bringen mit komischen begründungen (beispiel höver auf den antrag einer anbindung nach ahlten in der anlage für die fahrplanmassnahmen 2019: man müsse ja nicht in ahlten einkaufen, dazu käme man gut nach anderten und könnte da alles erledigen. frei nach dem motto die region entscheidet wo du einkaufen oder zum arzt gehst...) abgelehnt oder verbindungen eingestellt. das wird wohl aber immer so bleiben wie dort menschen sitzen die von dem was sie dort tun keine ahnung haben und nichtverstehen das ein baum eingeht wenn man ihnmdie äste abschlägt.
 
6001
^^ das sieht in der tat nicht gut aus: http://www.haz.de/Umland/Neustadt/Nac...Mandelsloh
gruß 6001
 
solaris
Betrunkener Fahrgast greift Busfahrer ins Lenkrad und verursacht Unfall

https://m.bild.de/regional/hannover/v...obile.html
 
6001

Zitat

Neue Multimedia-Story Abgefahren: Das ist Hannover entlang der Linie 5

29 Stationen – 29 Geschichten: Die Volontäre der HAZ laden Sie ein, Hannover entlang der Stadtbahnlinie 5 von Anderten bis Stöcken noch einmal neu zu entdecken. Steigen Sie mit ein!


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-entdecken
gruß 6001
 
6001
schwerer unfall laatzen/eichstraße => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ussgaenger

Zitat

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich eine 46-jährige Fußgängerin am Dienstagvormittag bei einem Stadtbahnunfall zugezogen. Die Laatzenerin überquerte nach Polizeiangaben gegen 11.15 Uhr die Hildesheimer Straße kurz vor der Haltestelle Eichstraße. Dabei übersah sie offenbar eine Stadtbahn der Linie 2, die aus Richtung Grasdorf gerade in die Haltestelle einfahren wollte. Die Frau geriet zwischen die Stadtbahn und das Geländer, das an der Rampe entlang zum Hochbahnsteig hochführt. Sie wurde dabei schwer verletzt.

gruß 6001
 
Springe ins Forum: