Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
6001
wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:

Zitat

Üstra: Linie 10 fährt sechs Wochen durch den Tunnel

Die Stadtbahnlinie 10 fährt während der kompletten Sommerferien unterirdisch. Wegen Bauarbeiten am Steintor und an der Goethestraße muss laut Üstra auf den Tunnel ausgewichen werden. Erst Anfang August fährt wieder alles normal.

Die Linie 17 verkehrt wegen der Baustellen nur zwischen Wallensteinsteinstraße und Glocksee, an der Humboldstraße kann in die 10 umgestiegen werden.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...den-Tunnel
gruß 6001
 
busfahrer1096
Heute scheint wohl wieder ein Ansturm im Zoo erwartet zu werden. Und da zusätzlich ja auch noch schützenausmarsch ist sind wieder GLZ auf der 128 zu finden. Konnte bereits 4 sichten.

8300
8323 oder 8322
84??
8431
Bearbeitet von busfahrer1096 am 01.07.2018 12:26
Gruß
busfahrer1096
 
waldschrat
Behinderungen am Hauptbahnhof, Person unter ICE http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-unter-ICE
 
waldschrat
Unfall an der Fiedelerstrasse. Strassenbahn Stadtauswärts am übergang zur Sparkasse gegen Fußgänger. Beide Fahrtichtungen Vollsperrung. Ersatzverkehr mit Bussen ab/bis Döhrener Turm/Betriebshof Döhren. Erwischt hat es eine Bahn der Linie 8.
Nach Augenzeugenberichten soll ein junger Mann bei Rot über die Ampel gegangen sein und von der Bahn seitlich erfasst worden sein. Er konnte noch gehen (also offenbar nicht schwer verletzt) wurde aber mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Die üstra Meldung dazu:
Wir haben einen Unfall auf der #Linie8 an der Fiedelerstr. #Linie1, #Linie2 und #Linie8 fahren von der Stadt kommend bis Döhrener Turm und vom Süden kommend bis zum Betriebshof Döhren. Zwischen Betriebshof Döhren und Döhrener Turm richten wir SEV ein. Ende noch offen. Grüße. ^hk

update: 15:51H Strecke wieder frei. Bahnen fahren logischerweise verspätet.
Bearbeitet von waldschrat am 04.07.2018 15:53
 
6001

Zitat

waldschrat schrieb:
Unfall an der Fiedelerstrasse.
Strassenbahn Stadtauswärts am übergang zur Sparkasse gegen Fußgänger.

... und hier findet man den HAZ-bericht dazu => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-Stadtbahn
gruß 6001
 
6001

Zitat

Neues aus der Werkstatt: Wie geht es dem TW 601?

Erinnert ihr euch noch? Im Oktober 2016 hat der Förderverein Straßenbahn Hannover e.V. den TW 601, also den Prototyp der grünen Stadtbahn, aus Kanada zurück nach Hannover geholt. Von Hannover hat er seitdem leider noch nicht viel gesehen, denn erstmal „verschwand“ der Wagen in der Werkstatthalle.
Hinter den Kulissen wurde aber fleißig geschraubt und gespachtelt, lackiert und geschleift. Unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden sind in den TW 601 geflossen, sodass er zu neuem Leben erweckt wurde.

mehr => https://fahrtenbuch.uestra.de/neues-vom-tw601/
gruß 6001
 
solaris
https://regionalgoslar.de/linienbus-v...sgebrannt/
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/101...3550329862

Zitat

#Linie5 VU im Bereich "Ostfeldstr.". Ersatzverkehr zwischen Ostfeldstr. und Anderten.

gruß 6001
 
6001
es ging heiter weiter:

Zitat

Fahrgäste der Üstra brauchten am späten Dienstagnachmittag viel Geduld.
Nach einem Unfall am Bahnhof Langenhagen-Zentrum war die Linie 1 unterbrochen.
Auf den Linien 4 und 5 stoppte ein defektes Auto die Stadtbahnen.

mehr => http://www.haz.de/Umland/Langenhagen/...n-zusammen
gruß 6001
 
waldschrat
Dann mal gleich heiter ne News teilen:


#Linie1, #Linie2 enden an der Haltestelle Laatzen Birkenstraße. Oberleitungsschaden im Bereich Rethen! SEV von Laatzen Birkenstraße bis Gleidingen. Pendelzug zwischen Gleidingen und Sartstedt. ^ch

Die Üstra Wagen zur Reperatur sind gegen 15:10h am Büro gen Laatzen vorbei gefahren.
 
busfahrer1096
Gerade aufgefallen. Die Haltestelle Hauptbahnhof wurde umbenannt. Ansage lautet nun Hauptbahnhof Ernst August Platz. Im Liniennetzplan (zumindest im 8304) ist dies ebenfalls bereits aktualisiert worden.
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

U-Bahnstation Kröpcke
15-Jährige stürzt sechs Meter in die Tiefe


Eine Jugendliche ist am Sonntagabend in der U-Bahnstation Kröpcke in Hannover sechs Meter tief gestürzt. Die 15-Jährige hatte sich offenbar auf den Handlauf einer Rolltreppe gesetzt und verlor das Gleichgewicht.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-die-Tiefe
gruß 6001
 
BahnHannover
Ich weiß gerade nicht, wo das am besten hinpasst, daher schreibe ich das mal hier hinein.
Auf der 128 sind wohl einige Gelenkbusse am heutigen Sonntag unterwegs. Normal sind ja Solobusse Standard, daher verwundert mich das etwas.
 
8596
Gab es im Sommer an Sonntagen schon öfter wegen hohen Aufkommens zum Zoo.
Vor rund sechs Jahren eine Zeitlang die Regel.
 
7784
Hallo,

heute früh muss "etwas Schwerwiegendes" am Kröpcke passiert sein.

Als ich gegen 5:50 Uhr an der Strangriede ankam, lief ein Lauftext im Anzeiger, dass wegen einer vorangegangenen Störung mit Notarzteinsatz die Bahnen der Linien 4, 5, 6, 11 nicht fahrplangerecht verkehren. Wenig später gab es auch eine Durchsage, welche von einer zeitweiligen Sperrung der Station Kröpcke (wahrscheinlich nur die C-Ebene) sprach.

Da ich weder in HAZ, noch NP und auch ín der BILD Hannover nichts finde, dürfte es wohl kein "normaler Unfall" gewesen sein, sondern vielmehr ein Suizid(versuch), der ja i.d.R. nicht in den Medien Erwähnung findet.
Gruß
Christian
 
BahnHannover
Die Störung zog sich auch relativ lange, gegen 7:30 Uhr liefen immer noch Störungstexte samt Ansagen dazu in Stöcken durch, zudem war 5/8 in dem Falll fast 20 Minuten zu spät, 5/9 folgte quasi direkt danach.
 
busfahrer1096
Heute mittag ging für eine Stunde etwa nichts am Aegi auf der C Strecke. Dort war ein 3000er liegen geblieben. Dieser steht nun Freundallee in der Kehre. Betroffen ist der Verband 3004+3067 wobei 3067 offenbar der defekte Wagen ist, da dieser lediglich mechanisch an 3004 gekuppelt war und nicht elektrisch.
Gruß
busfahrer1096
 
6001
^^ guxt du auch => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...hren-nicht
gruß 6001
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/102...4646503425:

Zitat

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen, endet die #Linie121 an der Fenskestraße. Zwischen der Haltestelle Fenskestraße und Haltenhoffstraße fährt ein Pendelbus. Wir bitten um Verständnis.

gruß 6001
 
busfahrer1096
Es ist mal wieder soweit

Zitat

Stadtbahnlinien 10, 17: Sperrung des Streckenabschnitts Goetheplatz - Hauptbahnhof/ZOB
Wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bereich Steintor können die Stadtbahnlinien 10 und 17 in der Zeit von Samstag, 25.08.2018, Betriebsbeginn bis Sonntag, 26.08.2018, Betriebsschluss nicht auf dem Abschnitt Goetheplatz - Hauptbahnhof/ZOB fahren.

Die Linie 10 fährt wie im Nachtsternverkehr mit der Bezeichnung 10 über Waterloo und Kröpcke zum Hauptbahnhof. Die Linie 17 fährt zwischen Wallensteinstraße und Glocksee/Bhf. Ein Schienenersatzverkehr wird nicht angeboten. Die Haltestellen Clevertor, Steintor, Hauptbahnhof/Rosenstraße und Hauptbahnhof/ZOB entfallen.

Folgende Alternativen stehen zur Verfügung:
Haltestelle Goetheplatz: bitte benutzen Sie die Haltestelle in der Humboldtstraße. Diese Haltestelle ist leider nicht barrierefrei.
Haltestelle Clevertor: bitte benutzen Sie die Station Steintor
Haltestelle Steintor: bitte benutzen Sie die Station Steintor
Haltestelle Hauptbahnhof/Rosenstraße: bitte benutzen Sie die Station Hauptbahnhof
Haltestelle Hauptbahnhof/ZOB: bitte benutzen Sie die Station Hauptbahnhof

Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: