Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 602
Neuestes Mitglied: der_Anderter
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Busfan_des_O305G
In Stöcken hat es heute schon wieder einen Unfall gegeben mit Stadtbahn und einer 16 Jährigen Person...

Gruß Olaf

Zitat HAZ

Bei einem Stadtbahnunfall in Stöcken ist am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Ersten, inzwischen bestätigten Informationen zufolge, soll es sich um eine 16-Jährige handeln. Das Opfer war in Höhe der Freudenthalstraße von der Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.
Bearbeitet von Busfan_des_O305G am 09.09.2018 21:52
 
Chrissi2708
https://www.presseportal.de/blaulicht...41/4056370
 
6001

Zitat

Hannover hat die meisten Hybrid-Busse

In keiner anderen Stadt Deutschlands fahren so viele Hybrid-Busse im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wie in Hannover. Die Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) hat für den "E-Bus-Radar" nachgezählt und verglichen: Demnach rollen derzeit 79 Busse mit kombiniertem Elektro- und Verbrennungsmotor über Hannovers Straßen, in Hamburg sind es 60 Fahrzeuge.


mehr => https://www.ndr.de/nachrichten/nieder...se102.html
gruß 6001
 
6001

Zitat

Region setzt auf E-Busse

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Die Region setzt auf E-Mobilität im Nahverkehr und erteilt der Wasserstofftechnologie eine Abfuhr – auch aus Sicherheitsgründen.

Die Region lehnt die Wasserstofftechnologie für Üstra und Regiobus ab. Das geht aus einer Anfrage der FDP hervor. Eine solche Technologie für Busse bedürfe im Vergleich mit E-Bussen zu hohe Investitionen und zu hohe Zuschüsse. Ökologisch sei diese Antriebstechnologie bedenklich. Zudem sei die Technologie nicht energieeffizient genug, heißt es.


mehr => http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...uf-E-Busse
gruß 6001
 
6001
heute früh gegen 09:00:

Zitat

#Linie10 fährt ab sofort über die Tunnelstrecke wie im Nachtsternverkehr zum Hauptbahnhof. #Linie17 verkehrt ab sofort zwischen der Wallensteinstraße und dem Betriebshof Glocksee. Am ZOB ist die Oberleitung beschädigt.

quelle: https://twitter.com/uestra/status/104...2110438400

so sah das aus - am DB-neubau war ein abspannseil abgerissen worden:

abload.de/img/2018-09-2808-58-52-p1kqeoj.jpg

6216 war gefangen:

abload.de/img/2018-09-2808-55-58-p1jkiyf.jpg

in der KSS standen zwei züge der 10 stromlos herum:

abload.de/img/2018-09-2809-04-31-p1rcduw.jpg

abload.de/img/2018-09-2809-04-40-p127e3m.jpg

linie 121 (u.a.a) wurde durch die rundestraße umgeleitet:

abload.de/img/2018-09-2809-01-04-p1audfm.jpg

eine stunde später war die strecke wieder frei ...
gruß 6001
 
6001

Zitat

Aufsichtsrat beschließt: Neuer Betriebshof für regiobus

Der Aufsichtsrat der regiobus hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig den Bau eines neuen Betriebshofes beschlossen. Bereits Anfang September waren die Mitglieder des Gremiums ausführlich über die Themen Standortkonzept und Einführung Elektromobilität im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung informiert worden. Verschiedene Gutachter hatten ihre Arbeitsergebnisse vorgestellt und waren zu einer eindeutigen Empfehlung mit vier Betriebshöfen gekommen. Derzeit gibt es fünf regiobus-Betriebshöfe in der Region Hannover. Sie befinden sich in Burgdorf, in der Wedemark (Mellendorf), in Wunstorf, in Neustadt und in Springe (Eldagsen). Anstelle der Höfe in Eldagsen und Wunstorf wird ein Standort im Bereich Weetzen, Ronnenberg, Gehrden favorisiert. Ein konkretes Grundstück gibt es aktuell noch nicht.


mehr => https://www.regiobus.de/unternehmen/p...14a5ff9bb7
gruß 6001
 
6001
das wurde hier noch gar nicht gewürdigt:

Zitat

Mehr als 100 Gäste feiern die Haltestelle
Mehr als 100 Gäste haben das Ende der Bauarbeiten an der Haltestelle Laatzen gefeiert. Sie wurde für mehr als 7 Millionen Euro barrierefrei ausgebaut.


=> http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Ende...iefreiheit

siehe auch => http://www.hannover.citynews-online.d...n-betrieb/
gruß 6001
 
6001
was war denn da gestern überall los:

Zitat

Stromausfall bei der Üstra behoben: Linie 6 fährt wieder

Zwischen den Haltestellen Bünteweg/TiHo und Kronsberg war es am späten Nachmittag zu einem Stromausfall gekommen. Deshalb fuhren die Stadtbahnen der Linie 6 dort nicht. Auch die Linie 1 und 2 waren zwischenzeitlich betroffen.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ehrt-nicht
gruß 6001
 
6001
schon wieder:

Zitat

Wegen eines Stromausfalls konnte die Stadtbahnlinie 6 der Üstra am Donnerstagabend nicht zwischen den Stationen Bünteweg und Kronsberg verkehren. Grund dafür war ein Sicherungsschaden in einem Gleichrichterwerk.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ehrt-nicht
gruß 6001
 
6001

Zitat

Defekte Stadtbahn blockiert mehrere Strecken

Eine defekte Stadtbahn am Aegidientorplatz hat am Freitagabend die Strecken der Linien 4, 5, 6 und 11 blockiert und somit den Stadtbahnverkehr stadtauswärts zum Erliegen gebracht. Mittlerweile fahren die Bahnen wieder.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...hren-nicht
gruß 6001
 
6001

Zitat

Üstra will die Fahrgäste wiegen

Für die Fahrgäste soll es viele Vorteile bringen: Das Verkehrsunternehmen will eine bereits vorhandene Technik nutzen, um das Gewicht der Passagiere zu bestimmen.

Mit einem neuen technischen System will die Üstra künftig messen, wie viele Fahrgäste in den Stadtbahnen sitzen. Die Technik soll helfen, das Angebot des Verkehrsunternehmens anzupassen.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ste-wiegen
gruß 6001
 
waldschrat
oberleitungswagen gerade mit blaulicht an haltestelle fiedlerstrasse vorbei richtung stadtauswärts....

und da der grund...
Aufgrund einer Oberleitungsstörung pendelt die #Linie1 #Linie2 zwischen der Stadt und Laatzen Eichstr.
Der Abschnitt aquaLaatzium bis Rethen/Steinfeld wird nicht bedient. Desweiteren pendeln die Bahnen zwischen den Endpunkten Sarstedt und Laatzen.^mm
 
6001

Zitat

waldschrat schrieb:
und da der grund...
Aufgrund einer Oberleitungsstörung pendelt die #Linie1 #Linie2 zwischen der Stadt und Laatzen Eichstr.
Der Abschnitt aquaLaatzium bis Rethen/Steinfeld wird nicht bedient. Desweiteren pendeln die Bahnen zwischen den Endpunkten Sarstedt und Laatzen.^mm

aus stets gut informierten kreisen:

Zitat

6257 hat’s den Panto runtergerissen. Bahn stand Laatzen/Stadtbad stadtauswärts...

gruß 6001
 
6001

Zitat

Hannover 96 - neuer Mannschaftsbus
Am Mittwochmittag hat unser Profi-Team den neuen Mannschaftsbus am Volkswagen Nutzfahrzeuge-Standort in Hannover-Stöcken abgeholt.

Seit Sommer 2016 ist unsere Mannschaft mit einem komplett in Mattschwarz folierten Bus durch die Republik gereist, auf dem an der Seite ein riesiges 96-Logo prangt. An diesem Stil hat sich auch beim neuen Exemplar nichts geändert - lediglich einige Details sind leicht abgewandelt. So ist beispielsweise das Logo weiter vorne am Bus zu sehen und unser Motto "Niemals Allein" präsentiert sich ab sofort als Hashtag. Übergeben wurde der neue, 460 PS starke MAN-Reisebus von unserem Kooperationspartner ÜSTRA. "Wir sind seit Jahrzehnten Partner von Hannover 96. Mit unserem neuen Mannschaftsbus fahren wir die 96-Spieler auch in Zukunft sicher und komfortabel zu den Auswärtsspielen", sagt ÜSTRA-Vorstandsvorsitzender Dr. Volkhardt Klöppner.


mehr => https://www.hannover96.de/aktuelles/n...-werk.html

das kennzeichen lautet H-BL 296 (=> https://www.hannover96.de/uploads/pic...108_01.jpg
gruß 6001
 
busfahrer1096
Nachdem es vorhin im Bereich Steintor einen Unfall gab nun das:

Zitat

Unfall Bereich Humboldtstr.#Linie17 ab Schwarzer Bär durch Tunnel Waterloo Platz zum HBF. MfG^fb

Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

Üstra verklagt Land nach Hybridbus-Panne

1,85 Millionen Euro Förderung hat die Üstra verloren, weil sie elf Hybridbusse versehentlich zu früh bestellt hat. Das Geld will sie nun zurück und klagt. Zunächst gegen das Land. Wenn das nicht klappt, sind die Ex-Vorstände dran.


mehr => http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...klagt-Land
gruß 6001
 
6001

Zitat

Das sind Hannovers Stadtbahn-Baustellen – aktuelle und geplante

Streckenbau, Streckenverlängerung, Hochbahnsteige und Gleiserneuerung – im Herbst gibt es viel für die Stadtbahn-Linien 1 bis 17 zu tun. Hier ein Überblick über die großen Baustellen.


mehr => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover
gruß 6001
 
8596
Unfall Stöckener Str., leider Tw 6163.

Zitat

n Hannover sind am Donnerstag zwei Senioren bei einem Unfall leicht verletzt worden. In Leinhausen war ein 71-Jähriger offenbar bei Rot abgebogen und hatte dabei die neben ihm fahrende Stadtbahn übersehen.


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...-Meter-mit
 
Busfan_des_O305G
Auf der Humboldtstraße hat es einen Unfall zwischen einem LKW und einer Person gegeben so dass die Linie 17 beeinträchtigt ist.
Gruß Olaf
 
busfahrer1096
http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad...h-verletzt
Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: