Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
angestoßen durch diesen faden + nachfragen => http://www.drehscheibe-online.de/fore...sg-7971067 hier ein paar fotos der NSTV-bruchstrichlinie 6/18 kirchrode <=> nordhafen, nachdem sie im sommer 1989 auf Tw6000 umgestellt worden war (wegen des neuen doppelten gleiswechsels in kirchrode):
so sah das dann mit TW6000 aus:
start meiner kleinen nachttour im september 1989 war in kirchrode.
hier sehen wir 6187 als L6 => Nordhafen
eigentlich wurden auf der L6 zu der zeit nur 400er-breitraumzüge eingesetzt (die strecke in der haltenhoffstraße war für Tw6000 nicht zugelassen), die in kleefeld (schleife nackenberg) endeten.
für den NSTV kirchrode - nordhafen (bruchstrichlinie 6/18) kamen dann abends Tw6000 auf die L6.
hier ist 6187 zur abfahrtsposition vorgerückt. es kruezt die letzte L5 nach kirchrode, die anschließend zum bth. glocksee einlief.
den nächsten 6/18 kurs mit wagen 6214 verfolgen wir nun ein wenig.
start ist in kirchrode als L6 => Nordhafen
am ernst-august-platz wurde dann auf L18 => Nordhafen umgeschildert. dort war dafür auch genügend zeit, da man dort ca. 10 minuten aufenthalt hatte - wie auch die züge der L14.
hier nochmal 6187:
in die gegenrichtung wartete 6225 als L6 => kirchrode und traf dabei auf L14 => limmer