Da sich der link zu der Drucksache im zitierten Text nicht öffnet, hier noch mal extra:
https://e-government.hannover-stadt.d.../2186-2016
Zitat Noch ein paar Auszüge:
Von 2003 bis 2015 sind danach allgemein die tatsächlich erfolgten Stadtbahnbeförderungsfälle jährlich im Schnitt um 1,5 % gestiegen, von 2014 auf 2015 um 5 %. Die Kapazitätssteigerungen sind hauptsächlich durch den Fahrgastzuwachs auf dem gemeinsam mit der Linie 4 genutzten Streckenabschnitt erforderlich. Rund 2/3 der Haltestellen werden von beiden Linien bedient.
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Der Neubau des zusätzlichen Gleichrichterwerks ist nunmehr unmittelbar östlich der Stadtbahnhaltestelle Saarbrückener Straße an der Einmündung des Albert-Schweitzer-Hofs in die Tiergartenstraße vorgesehen.
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Die Planung der infra sieht vor, im Sommer 2017 mit den Bauarbeiten zu beginnen. Das neue Gleichrichterwerk soll Anfang 2018 fertiggestellt werden.
Wenn die Taktfolge der 4 und 5 geändert wird, müssten diese theoretisch in ihrer Zeitlage getauscht werden, damit die Anschlüsse am Aegi zur 1 und 2 noch passen.
Oder bei den beiden Linien wird ebenfalls die Folge getauscht.
Das hätte wegen Anschluss am Hbf wiederum Auswirkungen auf die 3 und 7.
Bearbeitet von 8596 am 27.10.2016 20:17
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