Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
Was tun gegen die "Disco-Bahn"?
Buslinie121

Zitat

Was tun gegen die "Disco-Bahn" auf der Linie 6?

Auf dem Weg zur Discothek Funpark an der Expo-Plaza feiern viele Partywütige schon in der Stadtbahn - mit Alkohol und Zigaretten. Dieser „Disco-Verkehr“ auf der Linie 6 ist dem Bezirksrat einmal mehr ein Dorn im Auge.

Hannover. Der „Disco-Verkehr“ auf der Linie 6 war jüngst Gegenstand einer Anfrage, die die Grünen im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode gestellt haben. „Welche Erfahrungen wurden seitens der Üstra nach Einführung des Alkoholverbots gemacht?“, fragte Grünen-Ratsfrau Regine Kramarek.

Die Antwort der Stadtverwaltung fiel sehr kurz aus: Das Alkoholverbot in Bussen und Bahnen der Üstra tritt erst zum 1. Januar 2017 in Kraft.

Die Grünen-Fraktion kritisierte in ihrem Antrag, dass auf der Linie 6 am Wochenende und in den Schulferien viele Discobesucher Alkohol tränken, diesen auch in der Bahn verschütten und außerdem keine Rücksicht auf andere Fahrgäste nähmen. Die Grünen hoffen nun, dass sich dies mit dem nach einer Fahrgastbefragung eingeführten Alkoholverbot ändert.

Auch CDU-Fraktionschefin Petra Stittgen klinkte sich in die Diskussion ein. „Das war ja schon oft Thema im Bezirksrat, auch wir haben uns darüber immer wieder beschwert“, sagte sie. Damals sei die Antwort der Verwaltung gewesen, dass Stadtbahnfahrer in extremen Fällen die Polizei rufen sollten, die die Randalierer dann an der Endhaltestelle Messe/Ost in Empfang nimmt, berichtete die Bezirksratsfrau.
[url]http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Bemerode/Was-tun-gegen-die-Disco-Bahn-auf-der-Linie-6
[/url]

Hier bitte keine Diskussion bezüglich Sinn oder Unsinn des Alkoholverbots, welches ab dem 01.01.2017 gilt.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
Springe ins Forum: