Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 11

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Letzte Sonderfahrt
holger7713
Hallo Zusammen

Sonderfahrt mit Üstra MAN SG192: FINDET STATT !!!!

Wo: Hannover ZOB

Wann: Samstag 14.01.2017

Uhrzeit: 11 Uhr ab ZOB bis ca.17 Uhr Ankunft ZOB

Im HSM würde ich dann eine Abschiedsfahrt mit dem "letzten A10 auf Üstralinie" anbieten.
Denn den Grundbus 3939 (NL222 von 2001) muss ich leider schlachten !!! :-(

Straßenbahn selber fahren könnte ich organisieren (wie beim letzten Mal!)

Rundfahrt mit ex RVH-Setra S215UL (jetzt frisch poliert)

Die Reste von 7737 können begutachtet werden und ein letztes Mal kann der Melskotte SÜ 240 fotografiert werden (wird auch geschlachtet)

Bei einem Besuch im Bus Depot Mittelfeld würde ich dann noch ein paar Frankfurter Citaros in die "Sonne?!!!?" fahren, da diese mit der nächsten Lieferung neuer Üstra AG-Busse (8 MAN Hybrid Solo+10 Solaris Hybrid Gelenk) für 2017
dann Geschichte sind!!!

Warum ich danach keine Sonderfahrten mehr anbiete, möchte ich hier nicht verkünden.
Bitte bitte (das gild auch für Freunde /Kollegen) KEINE Spekulationen.
Diese beiden Sätze wollte ich eigentlich überhaupt nicht schreiben, aber ich halte es für Fair von mir,
hier auf die "Einmaligkeit" und "letzte Chance" an einer Holgersonderfahrt mit 8596 teilzunehmen!!!
Danach wird es garkeine Sonderfahrten meinerseits mehr geben!!!

Der Fahrpreis beträgt 0,- Euro.
(Wer mitfahren möchte, spendet bitte der "Busgruppe HSM" 60,- Euro. Vor der Fahrt im Bus bitte)

Anmeldung an:

bitte mit einer Handynummer für alle Fälle!!!

fs5.directupload.net/images/170108/r7iiqxfr.jpg
fs5.directupload.net/images/170108/csbve44t.jpgfs5.directupload.net/images/170108/nhv5rlt6.jpgfs5.directupload.net/images/170108/yceibq9p.jpg
Bearbeitet von holger7713 am 10.01.2017 21:53

8596
Wenn überhaupt, dann nur in der helleren und wärmeren Jahreszeit (ab ca. März).
Ist auch sehr kurzfristig.
Besser wäre eine Fahrt mit dem SG über verschiedene Linien im früheren Einsatzgebiet.

holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Wenn überhaupt, dann nur in der helleren und wärmeren Jahreszeit (ab ca. März).
Ist auch sehr kurzfristig.
Besser wäre eine Fahrt mit dem SG über verschiedene Linien im früheren Einsatzgebiet.

Ok, das hatte ich jetzt nicht geschrieben.
Es geht leider nur noch kurzfristig.
Ansonsten wäre Deine Idee sehr gut gewesen.

waldschrat
uhrzeit und startpunkt ?

Wisast
Interesse hätte ich schon, bis wann muss man sich anmelden?
Gruß Stefan

holger7713
11h ab Hannover ZOB

Anmelden bitte erst, wenn ich ein paar Rückmeldungen habe, ob Interesse besteht.

fips
Interesse hätte ich. Wann würde die Fahrt denn spätestens am ZOB enden? Ich müßte in Hildesheim noch die letzte 25 erwischen.
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm

http://www.hpke.de
Ralle4672
Tach zusammen,

keine Frage, Olli und Ich haben ein großes Interesse an Holgers letztendliche Sonderfahrt.

Für alle die daran teilnehmen werden, sind ein paar kleine Runden mit unserem Setra S215 UL

mit dem MAN Motor D2866 UH (der schon im SÜ 240 ab 1986 verwendet wurde) drin.

Es gibt also genügend Eindrücke für Augen und Ohren, egal wie das Wetter ist.

Oldtimer Bus zum Gruß

Euer Ralle
Meine Lieblinge der 80'er Jahre heißen : Setra S 215 UL, MAN SÜ 240 ; MB O303 & MB O307

https://www.facebook.com/RallesOmniService/
holger7713
Klasse
Fahrt würde bis ca. 17h gehen.
Meist wird es ja immer etwas später
Gruß Holger

9101
N'Abend die Damen,

meinerseits kann ich an dieser äußerst kurzfristig angeordneten Sonderfahrt leider nicht teilnehmen. Längerfristig wäre das alles kein Problem gewesen. Aber so..? Ich bin doch sehr überrascht, das danach Ende sein soll? Keine Fahrt mehr über die Dörfer auf den Hügel? Keine Freakshow (lieb gemeint ;-)) mehr? Nix nada?
Es betrübt mich, aber was auch immer dich zu diesem Entschluss bewegt hat, es wird seine Gründe haben.
Mir bleibt nur eines. Bilder und schöne Erinnerungen an die ein oder andere Fahrt. Und auch an die ganzen Leute die man dort Kennengelernt hat. In diesem Sinne Danke Holger!

MAN FAN
Also ich habe auch Interesse und finde es schade , dass es danach keine Holgersonderfahrten mehr gibt.

65er
Finde es auch sehr schlimm dass, du keine Fahrten mehr machst. Hoffe deine Busse werden nicht alle jetzt verkauft?

Leider geht der 14.1 auch nicht bei mir da es zu kurz ist und aus Wien nicht leicht zu euch fahren kann. Wäre es etwas später dann würde es gehen.

BahnHannover
Wer sagt denn, dass er seine Busse verkauft? Er hört nur mit Sondefahrten auf, sicherlich nicht mit der Restaurierung und Erhaltung alter Busse Smile Wink

holger7713
FAHRT FINDET STATT !!! GrinGrinGrin

KOM 8596 heute angemietet !!!

Bitte jetzt anmelden unter:

bitte wieder mit Handynummer (für den Fall der Fälle)

Danke und Gruß
Holger

IC2029-HH
Hallo Busfreunde,

Ich bin auch schon angemeldet freue mich schon sehr. Wird geiler Tag.
Der MAN SG 192 ist ja ex VGB BremerhavenBus Wagen: 209 von 1980.

Euch noch allen ein Schönen Abend

Euer Dominik

Aus Bremen-Hammersbeck

holger7713

Zitat

9101 schrieb:

N'Abend die Damen,

meinerseits kann ich an dieser äußerst kurzfristig angeordneten Sonderfahrt leider nicht teilnehmen. Längerfristig wäre das alles kein Problem gewesen. Aber so..? Ich bin doch sehr überrascht, das danach Ende sein soll? Keine Fahrt mehr über die Dörfer auf den Hügel? Keine Freakshow (lieb gemeint ;-)) mehr? Nix nada?
Es betrübt mich, aber was auch immer dich zu diesem Entschluss bewegt hat, es wird seine Gründe haben.
Mir bleibt nur eines. Bilder und schöne Erinnerungen an die ein oder andere Fahrt. Und auch an die ganzen Leute die man dort Kennengelernt hat. In diesem Sinne Danke Holger!

DANKE für Deine netten Worte.
Ist ja auch kein Erdgas-Bus dabei Grin

Gruß Holger

holger7713
In Bus-Depot Süd bauen wir uns natürlich wieder ein paar schöne Busse zurecht am Nachmittag Grin

fs5.directupload.net/images/170110/unp8suxl.jpg

wer erkennt die Wagennummern???

6001

Zitat

holger7713 schrieb:
wer erkennt die Wagennummern???

was für eine starparade !!!

von wann ist das bild? den farben nach zu urteilen ist es ein foto aus den frühen 1970ern auf AGFA-papier (das wurde immer "so schön" rötlich) ...

habe mir erlaubt, dass foto mal etwas zu "waschen" - dann wird das erkennen etwas leichter ...
abload.de/img/bus-depotsdunp8suxli3kfm.jpg

hier mein deutungsversuch v.l.n.r.:
- L55 "Leerfeld" - Büssing Präsident 13 X - KOM-Serie 333 - 363
- L42 Schulbus - MAN 750 HO M 11 A - H-A? ??? KOM-Serie 364 - 389, 396 - 422
- L35 Nackenberg - MAN 750 HO SL - H-JC ???/KOM 463 (z.b.) [mutmaßung] - s.u.
- L55 Empelde - MAN-Büssing Ludewig VH 16 1,5-Decker - KOM 512 - s.u.
- L31 Kantplatz - MAN SG 192 - KOM 562 - Echt Stonsdorfer - s.u.

hier noch drei ergänzungsfotos:

abload.de/img/dauh-da85ex-stra512198qkw4.jpg
DAU H-DA 85 ex-üstra 512 - 1982-III

abload.de/img/7463h-jc273488h-ja953tax5g.jpg
7463 H-JC 273 + 488 H-JA 953 - 1983-10

abload.de/img/5621984-05bdsxhx8o.jpg
562 - 1984-05
gruß 6001

6001
nachtrag zu meinen fotos ^^:
eine AK des 1,5-deckers 513 mit ebendieser erdmann-werbung im jahre 1972 gibt es gerade bei ekauf - mit schön großem vorschaufoto :-)

=> http://www.ebay.de/itm/122304413988
gruß 6001

8596
Das Bild entstand vmtl. zur Eröffnung des Betriebshofes Ende 1975/76.
Die Eineinhalbdecker wurden im Mai 1977 an Dau verkauft, danach kann es nicht gewesen sein.
Das könnte auch der erwähnte Wagen 513 sein. Kennz. H-LV 909, leider fehlen die in meiner Liste.
512 hatte H-MZ 199.
Der Büssing Präfekt 13 stammt aus der Teilserie 333 - 343, die Wagen ab 344 hatten unter der Frontscheibe eine leichte Kante.
Der 750 HO SL hat das Kennzeichen H-JC 165 (501) oder H-JC 196 (503).
Der Metrobus war sicher nur für das Foto dort, die standen alle in Vahrenwald, wo auch die 42 komplett bestückt wurde.
Nur ganz zu Ende dieser Wagen kamen 1980 einige wenige nach Süd.
Leider ist unbekannt welche.
Bearbeitet von 8596 am 13.01.2017 20:44

Springe ins Forum: