Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Von der Firma Fricke kenne ich einen anderen Bus:
SPR-J 297, MAN SÜ 210 (geb. 1972 - 1974).
Also vmtl. Neukauf, da SPR von 1974 bis vor einigen Jahren nicht vergeben wurde.
Der Bus fuhr im September 1987 auf einer Linie 2604 Springe - Feggendorf (kein Großraumtarif).
1969 fuhr die Linie Springe - Altenhagen I - Hachmühlen - Bad Münder - Eimbeckhausen - Lauenau - Feggendorf.
Betreiber H. Fricke, Hamlener Str. 32 in Springe.
Das war die einzige eigene Linie dieser Firma.
Quelle Gesamtfahrplan Großraum Hannover 1969/70, herausgegeben von der Bundesbahndirektion Hannover in Zusammenarbeit mit dem Verband Großraum Hannover.
Das war eine kurze Phase, in der auch die Straßenbahn und Stadtbus-Linien der Üstra in verkürzter Form in den DB-Regionalfahrplänen enthalten waren.
2003/4 gab es diesen Linienweg nicht mehr und im Raum Springe/Lauenau/Feggendorf ist mir auch kein Bus mehr von Fricke begegnet.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Verkauf des o. g. SR 280 der Busbetrieb eingestellt wurde.
Als Autohaus gab (gibt?) es die Firma vmtl. noch länger.
M. E. gab es in den 90ern eine Werbung Autohaus Fricke auf einem S 215 UL der RVH (H-UJ 785?).
Bearbeitet von 8596 am 13.01.2017 21:16