Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 598
Neuestes Mitglied: Dennis2002
Thema ansehen
 Thema drucken
SEV 2017 u. 2018
8596
Ein paar Bilder vom Betriebs-Geschehen am Nachmittag nach dem VU Wallensteinstraße.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6142_6146_3_9_20180508_Stadionbr_Kehre_b.jpg
Von den drei grünen 3en war ja eine (6248+6141) leider in den Unfall verwickelt.
Die zweite "hing" im abgetrennten Abschnitt Wallensteinstr. - Wettbergen fest.
Der dritte Zug, 6142+6146 "versteckte" sich hier hinter einem Mastenwald in dem Kehrgleis Stadionbrücke.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2129_ex_0470_7408_200_20180508_Fischerhof_b.jpg
Hartmann 2129 gefolgt von 7408".


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2124_ex_210_20180508_Fischerhof_III_b.jpg
Hartmann 2124 am Bahnhof Linden.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7415_E3_20180508_Fischerhof_v_re_b.jpg
Über den "Schuh-Bus" 7415 haben sich vermutlich die wenigsten Fahrgäste gefreut, weil der Solo natürlich noch voller war ...


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8212_F_FE108_E3_20180508_Fischerhof_III_b.jpg
Der Star des Tages war natürlich 8212.

Ausserdem gesehen: 8305, 8334, 8336 (mit Ziel Sonderfahrt und Fahrgästen), 8422, 8424.
Bearbeitet von 8596 am 08.05.2018 22:05
 
6001
böschungsbrand zw. burgdorf + celle (wie bereits gestern nachmittag):

Zitat

Ersatzverkehr mit Bus ab ca. 08:30 Uhr eingerichtet. Ab #Burgdorf Firma #Artal und #Bentours . Ab #Celle Firma Travel & Go . ( Busverkehr im Pendel )


quelle: https://twitter.com/DB_RegioNDS/statu...1143093248
gruß 6001
 
8596
DB-Info:

S 3 Hannover – Lehrte – Hildesheim (S 6/S 7 Halt-Ausfälle analog)


1 neue Meldung:
________________________________________________________

von Freitag, 1. Juni, 21.30 Uhr bis Dienstag, 5. Juni,
5.30 Uhr

- S-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr Hannover Hbf <>
Lehrte (betrifft S 3)
- kein Halt in Hannover-Kleefeld, Hannover Karl-
Wiechert-Allee, Hannover Anderten-Misburg und Ahlten
sowie Ersatz durch Busse (betrifft S 3, S 6, S 7 und
Nachtsternverkehr)
- frühere Fahrzeiten Celle > Lehrte (betrifft S 7)


- Die S-Bahnen der Linie S 3 (Hannover – Hildesheim)
fallen zwischen Hannover Hbf und Lehrte aus. Als
Ersatz nutzen Sie zwischen Hannover Hbf und Hannover
Karl-Wiechert-Allee bitte die Stadtbahn-Linien 4 oder
5. Zwischen Hannover Karl-Wiechert-Allee und Lehrte
(Neues Zentrum) verkehren Busse
. Bitte beachten Sie
die 39 Min. frühere Abfahrt bzw. die 38 Min. spätere
Ankunft der Busse in Hannover Karl-Wiechert-Allee.

- Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs, zahlreiche S-
Bahnen der Linie S 7 (Hannover – Celle) sowie S
34301 (am 2. Juni, 0.34 Uhr ab Hannover Hbf) halten
nicht in Hannover-Kleefeld, Hannover Karl-
Wiechert-Allee (betrifft nur Richtung Celle), Hannover
Anderten-Misburg und Ahlten. Als Ersatz nutzen Sie
zwischen Hannover Hbf und Hannover Karl-Wiechert-Allee
bitte die Stadtbahn-Linien 4 oder 5. Zwischen Hannover
Karl-Wiechert-Allee und Lehrte (Neues Zentrum)
verkehren Busse. Beachten Sie, dass die Busse 39 Min.
früher in Hannover Karl-Wiechert-Allee abfahren und
größtenteils nicht in Hannover Anderten-Misburg
halten. Hinweis: Für die S-Bahnen des
Nachtsternverkehrs verkehren größtenteils Busse
zwischen Hannover Hbf und Lehrte (Neues Zentrum).
Beachten Sie die 43 – 46 Min. frühere
Abfahrt/spätere Ankunft der Busse in Hannover Hbf.

- Die S-Bahnen der Linie S 6 (Hannover – Celle) in
Richtung Celle halten nicht in Hannover Karl-
Wiechert-Allee.

- S 34709 (am 5. Juni) und 34747 (am 4. Juni)
(planmäßig 4.08 Uhr und 23.08 Uhr ab Celle)
verkehren von Celle bis Lehrte mit bis zu 5 Min.
früheren Fahrzeiten.

Grund: Weichen- und Gleisarbeiten zwischen Hannover und
Lehrte

Fahrplaninformationen zu dieser Meldung finden Sie hier:

Fahrplan (Hannover Hbf – Hildesheim Hbf/Celle), 01. – 05.06.2018
https://bauinfos.deutschebahn.com/doc...hrplan.pdf
(Dateigröße: 2,6 MB)
Bearbeitet von 8596 am 31.05.2018 20:54
 
215-ul
Heute Nachmittag war die S5 zwischen Springe und Hameln wegen Oberleitungsschaden knapp vier Stunden lang dicht. BNV mit Herter Reisewagen und Bentours Wg. 803.
 
809
Der SEV am kommenden Wochenende, zwischen H. Karl-Wiechert-Allee und Lehrte, wird komplett von der Firma Bentours gefahren Smile
Busse
 
8596
SEV Stadionbrücke - Wettbergen:
3/81: H-AL 1047, L (vmtl. dieses WE zum ersten Mal auf regulärem SEV)
3/82: H-G 2136, C
3/83: H-G 2133, C
3/84': H-DA 1082, N (bis ca. 14.30)
3/84": H-DA 1003, S :-(
3/85: 8403, L
7/81: H-G 2129, S :-(
7/82: 8401, L
7/83: H-G 2134, C
7/84: 8241 :-) C
7/85: H-AL 2753, L

C = Citaro G I, S = "Seuche" U 18, L = Lions City G, N = NG 313
H-G .... = Hartmann, H-DA .... = Dau, H-AL .... = Grund.
Bilder folgen später oder morgen.
 
8596
Der neue Grund und drei in Details geringfügig verschiedene Citaro G an Stellen, wo sonst keine Linienbusse fahren am 10.6.2018:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_AL1047_3_81_7421_100_20180610_AHP_b.jpg
H-AL 1047 am August-Holweg-Platz.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2134_exBI747_7_83_20180610_Pfarrstr_b.jpg
H-G 2134 (ex MoBiel Bielefeld 747") in der Pfarrstraße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2136_ex_HH_7502_3_82_20180610_Stammestr_b.jpg
H-G 2136 (ex HHA Hamburg 7502) in der Stammestraße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8241_ex_F377_7404_100_1S_20180610_Stammestr_b.jpg
8241 (ex VGF Frankfurt 377) in der Stammestraße.
Bearbeitet von 8596 am 11.06.2018 22:17
 
7784

Zitat

8596 schrieb:
Der neue Grund und drei in Details geringfügig verschiedene Citaro G an Stellen, wo sonst keine Linienbusse fahren am 10.6.2011:


Schon sieben Jahre her? Dabei kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen... Grin
Gruß
Christian
 
8596
Datum verwechselt, weil heute der 11. ist ...
Wurde geändert.
 
busfahrer1096
Nur halb richtig. Stammestraße bin ich vor 2 Jahren oder so als SEV gefahren an nem Wochenende. Damals wurde im Bereich August Holweg Platz gebuddelt glaube ich
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

Stadtbahnlinie 10: Schienenersatzverkehr zwischen Wunstorfer Straße und Ahlem

Wegen Gleisbauarbeiten muss in der Zeit von Samstag, 30.06.2018 Betriebsbeginn bis Sonntag, 08.07.2018 Betriebsschluss zwischen der Haltestelle Wunstorfer Straße und dem Endpunkt Ahlem Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet werden.

Der Umstieg zwischen Stadtbahn und Bus erfolgt in beiden Richtungen an der Ersatzhaltestelle Wunstorfer Straße unter der Schnellwegbrücke.

Eine weitere Ersatzhaltestelle Wunstorfer Straße wird in der Zimmermannstraße eingerichtet, die Linie 700 der regiobus hält dort ebenfalls.
Die Ersatzhaltestelle Harenberger Straße in Fahrtrichtung Ahlem befindet sich in der Harenberger Straße vor der Einmündung Spangenbergstraße.
Alle anderen Ersatzhaltestellen befinden sich an den gewohnten Stellen und sind entsprechend gekennzeichnet.

Bitte beachten Sie, dass es zur Verlängerung der Reisezeiten kommen kann und die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen des SEV aus Kapazitätsgründen nicht gestattet ist.

quelle: üstra verkehrsmeldungen
gruß 6001
 
BahnHannover
Zwischen Münster und Nottuln ist aktuell DB SEV auf dem RE 2 und RE 42, welcher u.a. von Enders und Bentours gefahren wird, einige Leistungen fahren wohl auch noch die Stadtwerke Münster. Aus dem Raum Hannover mit dabei sind folgende Wagen:

Bentours:

DB Citaro G : HI-BT 802

Enders:

DB Citaro FL G : H-FE 170
DB Citaro FL G : H-FE 50
DB Citaro Irvine G : H-FE 108 (ex. 8212)
DB Citaro FL G : H-FE 345
DB Capacity : H-FE 400
 
8596

Zitat

Zwischen Münster und Nottuln ist aktuell DB SEV auf dem RE 2 und RE 42, ... , einige Leistungen fahren wohl auch noch die Stadtwerke Münster.


Da fährt definitiv die Firma Erfmann, die u. a. als Sub für die Stadtwerke Münster fährt.
 
BahnHannover
Okay, ich hatte nur einen blau weißen C2G gesehen, daher war die erste Vermutung, es wären die Stadtwerke. Kennzeichen und Logos konnte ich nicht sehen, lediglich halt die Farbgebung an sich.
 
Patrick M
Ja, Erfmann fährt mit vier Bussen, ich liste es mal einfach auf, auch wenn es wenig mit Hannover zutun hat:

Erfmann:

Evobus Citaro FL G: ST-GE 829
Evobus C2G: MS-GE 831
Evobus C2G: MS-GE 834
Evobus C2G: MS-GE 843

Frie Reisen (für Erfmann):

MAN A49: ST-ER 122

Nies-Reisen:

MAN A23: LH-UL 7 (Bus von Lücke angemietet. Nies Fahrpersonal.)
MAN A23: LH-UL 23 (Bus von Lücke angemietet. Nies Fahrpersonal.)
Neoplan N4421: UN-XL 9140

Quecke Reisen:

MAN A23: UN-AJ 2047
Evobus Citaro FL G: UN-AJ 2042

Grimm-Reisen (für Quecke):

Evobus Citaro G: MK-GR 540
 
bus8116
von Ender waren auch noch:

H-FE 567
H-FE 52

da
 
7784

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

Stadtbahnlinie 10: Schienenersatzverkehr zwischen Wunstorfer Straße und Ahlem

Wegen Gleisbauarbeiten muss in der Zeit von Samstag, 30.06.2018 Betriebsbeginn bis Sonntag, 08.07.2018 Betriebsschluss zwischen der Haltestelle Wunstorfer Straße und dem Endpunkt Ahlem Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet werden.

Der Umstieg zwischen Stadtbahn und Bus erfolgt in beiden Richtungen an der Ersatzhaltestelle Wunstorfer Straße unter der Schnellwegbrücke.

quelle: üstra verkehrsmeldungen


Hier mal zwei Schnappschüsse vorhin aus dem Auto raus.

666kb.com/i/duvfd27pd693m5yva.jpg
2576 im "Kehrgleis", H-AL 1047 von Grund als Ersatzverkehr


666kb.com/i/duvfepsw6f9f8v2di.jpg
Die Ersatzhaltestelle unter der Schnellwegbrücke
Gruß
Christian
 
9101

Zitat

7784 schrieb:

Die Ersatzhaltestelle unter der Schnellwegbrücke


Wir sehen 2538 und 2591. Viele Grüße
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

6001 schrieb:

Zitat

Stadtbahnlinie 10: Schienenersatzverkehr zwischen Wunstorfer Straße und Ahlem

quelle: üstra verkehrsmeldungen

Hier mal zwei Schnappschüsse vorhin aus dem Auto raus.

auch von dieser baustelle gibt es neues bildmaterial => https://www.skyscrapercity.com/showpo...count=4751

bleibt der neue gleiswechselk dort dauerhaft?
der sieht gar nicht so provisorisch aus wie sonst bei baustellen ... (vgl. bild 2)
gruß 6001
 
7784
Hier Bilder von heute, ohne Umweg über Link und auch etwas mehr "fahrzeuglastig".

666kb.com/i/duxinhg6tid3b43ie.jpg
Bauen die den Hochbahnsteig da auch auf einem Weg hin?


666kb.com/i/duxitszuyaoxlf26e.jpg

666kb.com/i/duxiubyyzitm62nk6.jpg
Gleisverlegung in der Kurve.


666kb.com/i/duxivla74qb3wdtc6.jpg
Unter der Schnellwegbrücke ist die Ersatzhaltestelle bzw. die provisorische Endstelle, wo der Umstieg in die Busse nach Ahlem erfolgt.


666kb.com/i/duxiww9zlbroqxkue.jpg
Von der anderen Straßenseite, wir sehen links 2577 in der Abfahrts- und rechts 2583 in der Ankunftsposition.


666kb.com/i/duxizfvmqtdejwfk6.jpg
2582 rückt vor in die provisorische "Kehranlage".


666kb.com/i/duxj154mxsnzl70zq.jpg
2583 wartet auf dem Streckengleis Ahlem darauf, das Gleis zu wechseln.


666kb.com/i/duxj2vckn4j58ueo6.jpg
Der Gleiswechsel sieht aber alles andere als provisorisch aus! Der wird nach Abschluß der Bauarbeiten sicher bestehen bleiben. 2579 fährt rüber.


666kb.com/i/duxj4fxgklgxolw3q.jpg
2584 und 2576 an den unter der Brücke angelegten "Bahnsteigen", auch ein Überweg wurde extra gemacht.


666kb.com/i/duxj7cx90rw2ihv46.jpg
Direkt unter der Brücke halten auch die Erstzbusse, hier Wagen 8247.

Nun noch ein paar Bilder der Ersatzbusse.

666kb.com/i/duxjg3d68xysdc1xi.jpg
Nochmal 8247 auf der anderen Seite, Hartmann 2141 fährt als Linie 700 vorbei.


666kb.com/i/duxjh8koyj0k8rcue.jpg
Hartmann 2124 mit der interessanten Liniennummer 110.


666kb.com/i/duxjhywozj66nhqyu.jpg
8424 an der Ersatzhaltestelle Ecke Friedhofstraße.


666kb.com/i/duxjitdtizjzcwjba.jpg
8244 an gleicher Stelle.


666kb.com/i/duxjjk80m9njvnh6u.jpg
Nochmal 8244.
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: