Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
SEV 2017 u. 2018
Schlitzohr 0815
Hättest du den Chat Verlauf richtig gelesen, dann hättest du im Bericht 85 von "Schrader 96" gelesen, das der Bus den du mit Kennzeichen H-B 8878 beschreibst schon garnicht mehr Üstra Reisen gehört. Der Bus gehört seit Wochen (mindestens 2-3 Monate mit 5 Frankfurter Bussen)) schon der Firma Retours aus Isernhagen. Und den Bus ex ÜR 8878 hat Retours an die Fa. BenTours für drei Monate abvermietet.Pfft
 
6001
ok - alles klar.
dann ergibt ja auch H-R 6607 sinn ;-)
gruß 6001
 
schrader96
Was für ein Durcheinander Grin
Danke für die Infos!
Ob da noch Geld überbleibt, wenn man sich für drei Monate einen Bus leihen muss!?
 
schrader96
fs1.directupload.net/images/180124/6vd7qxnz.jpg

einer der Becker-Busse

und weil er soooo schön ist nochmal der hier :

fs1.directupload.net/images/180124/yawxeptp.jpg
 
waldschrat
erstaunlich das sich hier im enders gebiet so viele andere unternehmen rumtreiben beim sev, die ja teilweise auch nicht von um die ecke kommen. dabeihat doch enders soviele busse... gibts dafür gründe ?
 
8596
a) Werden die Verkehre einzeln ausgeschrieben.
b) Weiß von uns wohl keiner, ob sich E. überhaupt für diese Verkehr beworben hat.
c) Entscheidet der Auftraggaber nach dem Preis und evtl. anderen Kriterien, wen er beauftragt.
 
BahnHannover
abload.de/img/img_20180123_143648rupx2.jpg

NI-IA 6 von Langreder Reisen gestern am ZOB Wunstorf
 
215-ul
Seit wann gibt's denn diese Zielanzeigen DB Schienenersatzverkehr? Sind doch Aufkleber? Ist doch umständlich, wenn diese entfernt werden, sobald der Bus anders eingesetzt wird?
 
Schlitzohr 0815
Hallo Waldschrat, wenn du den letzten Bericht über den SEV Algermissen-Hildesheim richtig gelesen hättest dann wüsstest du das man den Endes nicht mehr haben möchte weil Enders nicht die absprachen eingehalten hat als es mit der DB abgesprochen war. Abgesehen davon hat Enders z.Zt kein Personal über. Die Fa. Block hat planmäßig keine Gelenkbus Einsätze und dann kann da ruhig Folie drauf geklebt werden weil die nur für SEV eingesetzt werden das gleiche gilt auch für BenTours.

Wie ich gehört habe, will sich die Transdev die in Nienburg sitzt und den dortigen Linienverkehr im ländlichen bereich betreibt in naher Zunkunft auch an SEV beteiligen im Raum Nienburg nach Hannover und Bremen.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 25.01.2018 11:09
 
Schlitzohr 0815
Ich gehe mal davon aus, das da Geld überbleibt. Allerdings sollen ja in den nächsten 2 Jahre viele Gleise und 36 von 40 Stellwerken erneuert werden. Fa BenTours hat geplant noch einen Gelenkbus sowie 2 Solo Busse über kurz oder lang zu erwerben.
 
8596
Nienburg - Wunstorf heute
MI-A 1201, Integro, Kelder
MI-JB 906, C2-EEV, Wahrenburg
NI-CZ 6
H-G 2115
2103-8222 E-Wagen?
NI-JB 11
Bearbeitet von 8596 am 26.01.2018 23:09
 
schrader96
Hat der Kelder Integro nicht MI-Kennzeichen?
 
BahnHannover

Zitat

8596 schrieb:
2103-8222 E-Wagen?

Kann gut sein, am Dienstag fuhr NI-IA 6 als E-Wagen von Neustadt nach Wunstorf und zurück.
 
8596

Zitat

schrader96 schrieb:

Hat der Kelder Integro nicht MI-Kennzeichen?

Ja, hat er. Ist mir beim nochmaligen Betrachten der Bilder auch aufgefallen.
Und der Wahrenburg ist 906, nicht 306.
Habe beides geändert.
 
6191
Kurz vor Ende des SEV´s Wunstorf - Nienburg am Sonntag hat sich heute nochmal H-G 2103 in Wunstorf gezeigt:
www2.pic-upload.de/img/34730840/20180126_1522181.jpg

Gruß David
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/MI_A1201_20160126_Neustadt_I_b.jpg
MI-A 1201 von Kelder.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/MI_JB906_20180126_Neustadt_b.jpg
MI-JB 906 von Wahrenburg.
Beide am 26.1.2018 in Neustadt aufgenommen.
 
Ralle4672
Tach Leute,

kleiner Nachtrag von mir noch, leider ohne Sichtungsbilder.

In der Woche fuhren dann noch:

Schaller H-ZX 6666 Setra S315 NF ex RegioBus RH 792 von 2005
Schaller H-CY 6666 MB O530 ex RegioBus RH 793

Kelder Reisen MI-V 1400 Setra S317 HD
Kelder Reisen MI-C 9100 MB Tourismo 3-Achser

Samstag

Kelder Reisen MI-M 1300 MB Integro
Hartmann H-NR 186 MB O530 ex VGF Frankfurt 481
Hartmann H-BH 1109 MAN NÜ 313 ex Schweizer Post

Auch hier gibt es keinerlei Gewähr auf Richtigkeit

Freue mich aber immer über diverse Berichtigungen

Gruß eurer Ralle!
Meine Lieblinge der 80'er Jahre heißen : Setra S 215 UL, MAN SÜ 240 ; MB O303 & MB O307
 
https://www.facebook.com/RallesOmniService/
Kakarott9324

Zitat

Ralle4672 schrieb:

Tach Leute,

kleiner Nachtrag von mir noch, leider ohne Sichtungsbilder.

In der Woche fuhren dann noch:

Schaller H-ZX 6666 Setra S315 NF ex RegioBus RH 792 von 2005
Schaller H-CY 6666 MB O530 ex RegioBus RH 793

Auch hier gibt es keinerlei Gewähr auf Richtigkeit

Freue mich aber immer über diverse Berichtigungen

Gruß eurer Ralle!


Diese Busse gehöhren NICHT Dieter Schaller sondern dem Wunstorfer Fahrdienst - Schaller hat 2222 auf den Kennzeichen!

2222= Schaller
6666= Wunstorfer Fahrdienst

Und nein, das sind NICHT ein und die selben Unternehmen!!!
 
6191

Zitat

Kakarott9324 schrieb:

Zitat

Ralle4672 schrieb:

Tach Leute,

kleiner Nachtrag von mir noch, leider ohne Sichtungsbilder.

In der Woche fuhren dann noch:

Schaller H-ZX 6666 Setra S315 NF ex RegioBus RH 792 von 2005
Schaller H-CY 6666 MB O530 ex RegioBus RH 793

Auch hier gibt es keinerlei Gewähr auf Richtigkeit

Freue mich aber immer über diverse Berichtigungen

Gruß eurer Ralle!


Diese Busse gehöhren NICHT Dieter Schaller sondern dem Wunstorfer Fahrdienst - Schaller hat 2222 auf den Kennzeichen!

2222= Schaller
6666= Wunstorfer Fahrdienst

Und nein, das sind NICHT ein und die selben Unternehmen!!!


Aber sie scheinen sich ja die Leistungen auf den Umläufen zu teilen... Ausserdem scheint das nicht hinzukommen, am ex H-VT 2222 ex H-RH 591 der jetzt bei Enders H-FE 33 ist kann man noch die Reste des Schriftzuges "Wunstorfer Fahrdienst" rechts unter dem Fahrerfenster erkennen... nach deiner Logik müsste der aber bei Schaller gewesen sein
 
BahnHannover
abload.de/img/img_20180127_1258501su65.jpg

Besagter MI-M 1300 von Kelder Reisen am Samstag in Nienburg, im Hintergrund H-FE 47

Außerdem fuhren noch folgende am Samstag:

H-G 2103 von Hartmann ex. 8222
H-G 2115 von Hartmann
H-PY 6666 vom Wunstorfer Fahrdienst ex H-RH 793

und ein ex. ESWE Verkehr Citaro Euro 3 (Becker?) und ein Citaro Ü von Becker (Kennzeichen unbekannt)
 
Springe ins Forum: