Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 28

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
-Bin Neu hier-
Rainer_zufall
Hallo Leute,
ich bin neu hier auf Hannover-Busse.de und muss erst mal an den Ersteller dieser Seite ein großes Lob aussprechen! Das ist wirklich Super hier!
Ich habe am 01.09.08 eine Ausbildung zum FiF bei einem Kleinunternehmer angefangen.
Aber habe am 31.07.09 gekündigt! Es ist mein Kindheitstraum !
Aber wenn meine Schulkollegen ganz andere Sachen erzählen und der Kleinunternehmer einfach nicht dazu in der lage ist dann sollte er es lassen!
Wir waren 3 Azubis..
Und was passiert? Diese Firma stellt wieder 3 Neue FiFs ein! Mal schauen wie lange die dort bleiben....! Gruß an alle Kollegen der Üstra und Regio!
Und dem noch letzten FiF des KleinunternehmerS Pfft
Bearbeitet von Rainer_zufall am 27.08.2009 11:51

Railemy
Hi Benni,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Du solche negativen Erlebnisse bei deiner Ausbildung hast, ist natürlich weniger schön - ob es sinnvoll ist, dies dann in einem solchen Forum gleich dreimal seinen Frust herauszubringen, finde ich unglücklich.

So etwas gehört meiner Meinung nicht in dieses Forum!

Ebenso - meiner Meinung - wenn man mal wieder auf einen schlecht gelaunten Fahrer/in trifft etc.

Daher mein Appell - konzentrier dich auf deine neue Ausbildungsstelle ( dort muss es ja auch erstmal besser werden *fg*)

Um aber auch mal was positives beizutragen, kann ich deinen Frust nachvollziehen. Ich selbst war auch überrascht, dass die Firma Hartmann tatsächlich selber ausbildet.
Über die Firma Hartmann kann man sicherlich streiten.
Sicherlich kann man über die Qualität streiten. Gefragt habe ich mich auch, nach welchen Kriterien die üstra Ihre Subunternehmer aussucht.

Andrerseits freu ich mich als Busfan, dass dort recht interessante und exotische Wagentypen eingesetzt werden :-)

schrader96
Hallo Benni!

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen! Schön, dass sich immer mehr busbegeisterte zusammenfinden!
Ich möchte mich aber auch meinem Vorredner anschließen, denn letztendlich sind wir Busfans ja nicht immer las Selbstverständlichkeit anzusehen!
Ich denke, dass wir uns da aus unternehmenspolitischen Dingen ehr zurückhalten sollten, denn sonst kann man berechtigterweise davon ausgehen, dass es irgendwann keine Bilder, Infos oder Erlaubnisse für Irgendetwas gibt!

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deine neue Stelle ( habe auch reichlich Bilder aus dem bereich HM, falls Interesse besteht! )

LG,
Torsten

Wisast
Hi, da muß ich mich meinen beiden Vorschreibern anschließen. Ich bin auch der Meinung, daß dies nicht in ein Busforum gehört, auch wenn es um die Ausbildung in einem Busbetrieb geht.
Da kannst du auch nicht einen kleineren Busbetrieb mit z.B. Üstra oder Regio Bus vergleichen. Der Kleinbetrieb kann da in jedem Beruf weniger bieten als ein Großbetrieb. Das ist so, denn eine Ausbildung ist immer mit Kosten für den Ausbilder verbunden. Und wenn einer(eine) nach kurzer Zeit entlassen wird, wird das schon einen Grund gehabt haben und nicht unbedingt am Ausbildungsbetrieb liegen.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 17.08.2009 19:42

omnibus98-14
klar, könnt Ihr über ausbilddung etc schreiben! wenn es um fragen etc geht. namen lasst aber weg!

der moderator hat gesprochen!

Springe ins Forum: