Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
durch den Beitrag von "W_R" auf DSO, wo er alte Busbilder aus Hildesheim gezeigt hat, hab ich selbst mal meine Festplatte durchstöbert und nach Busbildern gesucht, die ich irgendwann mal angefertigt hatte.
Das irgendwann ist genauer gesagt 2011 bis 2012.
Fotografisch war (und bin es immer noch) nicht so bewand, qualitativ sind die Bilder eher für die Tonne.
Die meisten Bilder sind auch von hinten entstanden, da ich es von vorne nicht hinbekommen hab.
Bei einigen Bildern steht ein Datum mit drauf, bei einigen nicht. Notiert hab ich nix, daher gibt es nur den schon genannten Zeitraum.
Was ich bei den Bildern interessant find, ist die Tatsache, dass die Busse nicht mehr da sind (oder die Gegend hat sich verändert). Nun ist 2011 bis 2012 nicht lange her, aber wiederholbar ist keins von den Bildern.
Sortiert sind die nach Busse.
Los geht's:
981 an der Salzwiese in Himmelsthür
981 Schuhstraße
984 Schuhstraße
991 Kreuzung Kardinal-Bertram Straße/Kaiserstraße
992 mit 065 am alten ZOB. 992 noch mit Sparkassen Werbung und 065 noch Rapiro Werbung.
992 alleine
992 an der Kreuzung Kardinal-Bertram Straße/Schuhstraße
993 Diekholzen Südwaldstraße
993 am Museum
994 Kardinal-Bertram Straße mit Baustelle der Arneken Galerie
003 auf dem Zingel
011 am alten ZOB
022 Diekholzen Südwaldstraße. Der Bus war nach 063 der zweite, der errötete
031 Nähe Hbf noch mit Dost Werbung und Baum im Weg.
032 Haltestelle Rathausstraße
033 Diekholzen Südwaldstraße
andere Richtung und ein wenig weiter die Straße runter
035 noch mit Werbung Diekholzen Südwaldstraße
035 Diekholzen Südwaldstraße
035 ohne Werbung und mit roter Stoßstange in Diekholzen aus der Schlefe fahrend
kurz danach
036 Haltestelle Rathausstraße
061 am alten ZOB
062 an der Haltestelle Stadtwerke
063 in der Schleife in Diekholzen. Die Viertelkreise an der Seite hat irgendwann verloren
063 am Ostertor
kurz danach
065 völlig nackt (kurz danach errötete er und bekam Mediamarkt Reklame) am Hindenburgplatz auf der 6 Richtung Hbf-ZOB. Da fuhr die 6 vormittags noch im 20 Minutentakt und 026 bediente Leibnizstraße - Einum während hier jetzt 065 das kurze Stück Hbf - Klinikum fuhr.
066 in Ochtersum
091 mit ansprechender Werbung wie ich finde. Hat er auch nicht mehr.
zweimal Linie 3 am alten ZOB (094 + 113). Da fuhr die 3 auch noch über Almstor
121 auf der 6 am potthässlichen alten ZOB
dreimal Setra am alten ZOB
Ein Bus, den ich bis dahin noch nicht vorher gesehen hab. Auch wenn der lange bei Fischer war, so war dies das einzige mal, dass ich den gesehen hab.
Und nun noch ein paar Bilder vom ehem. ZOB in Hildesheimer Wald. Relativ bald danach sind die dort verschwunden:
Das wärs. Ich hoffe, ich hab das hier richtig einsortiert. Wenn nicht bitte verschieben.