Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
ich habe mir ein paar alte und nicht ganz so alte Fotos aus dem Museum in Wehmingen angesehen und bin dabei auf eine Frage zu den Holzwagen bzw. Aufbauwagen der Üstra gestoßen. Bekanntlicherweise hatten die Aufbauwagen 239 - 250 Fahrgestelle von Holzwagen. Welcher Aufbauwagen hatte das Fahrgestell von welchem Holzwagen? Gibt es einen Datenfriedhof irgendwo, der die Information hergibt?
Mir ist übrigens erst heute aufgefallen, dass die Fahrgestelle der Aufbauwagen offensichtlich an den Enden gekürzt wurden, um die größeren Plattformen der Aufbauwagen unterzubringen.
Danke für die Erinnerung an den Thread. Ich hatte irgendwie gehofft, dass 825''/250, der aktuell nur als "25" beschriftet ist auch noch das Fahrgestell vom 25 hat...
Auch spannend finde ich das Foto vom 129 im Vergleich zu dem vom 825' (132, also der Holzwagen). Die Fahrgestelle sind unterschiedlich.