Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
RIZOR: Insolvenzantrag gestellt
809
Interessante Auswirkungen wird es auch an der Bushaltestelle am PVH Stadtauswärts haben. Die wird zukünftig für ALLE Buslinien verlängert werden können, da der vordere Bereich eine reine "RIZOR" Hst. ist.

Vielleicht wird das Stück ja auch zurück gebaut?
Busse
 
215-ul
Der Kreis Hildesheim ist besorgt, dass er die Rizor-Leistungen (mangels Interessenten?) nicht zum 01.02.2018 vergeben kann. Eltern sollen Fahrgemeinschaften vorbereiten, die zur Not einspringen können....
Im Rahmen der Notvergabe wurden 15 Unternehmen aufgefordert, bis zum 29.12.2017 ihr Angebot abzugeben.
Bearbeitet von 215-ul am 20.12.2017 10:55
 
Urbinofan
Könnte mir vorstellen das Fischer die 34 und ein Teil der RVHI fahrten übernehmen wird.
In osterode pülm, vielleicht auch Weihrauch
In Göttingen Brundig, weihrauch und scheithauer. Vielleicht auch Sollingbus
 
215-ul
Ich hoffe, dass RVHI die Linie 34 fährt. Dann kann ein Bedienungsverbot zwischen Hbf und Itzum gekippt werden, das sowieso keiner in heutigen Zeiten versteht.

Rizor braucht derzeit mind. 33 Busse, um seine Leistungen abzudecken (10 Busse für RVHI, 15 Busse freigestellten Schülerverkehr, 8 Busse Plus Kleinbusse für Linie 34).
 
Urbinofan
Das Bedienungsverbot ist doch deswegen da um dem SVHI kein Konkurrenz zu machen oder?
 
215-ul
SVHI und RVHI haben im Stadtgebiet Hildesheim einen Tarifverbund, um Bedienungsverbote zu umgehen. Kannst also mit einem SVHI-Ausweis z.B. ab Itzum Scharfe Ecke mit der Linie 42 zum ZOB fahren. Das gilt nicht für die Rizor-Linie 34, obwohl diese ebenfalls von Itzum Scharfe Ecke zum ZOB fährt.
 
Schlitzohr 0815
Die Linie 34 war bei der Ausschreibung nicht dabei. Also nix mit Sub . Wird wohl RVHi fahren.
 
Schlitzohr 0815
Heute wurde mir zugetragen, das die RVHI schon seit einiger Zeit mit dem gedanken gespielt hat, sich die Konzession für die Linie 34 unter den Nagel zu reißen. Heute wurden nochmals auch teile der Linie 34 an die Subs verteilt zwecks Ausschreibung.

zu der Frage Bericht Nr. 16 kann ich nur sagen das es einen Omnibushandel München gibt der wohl von der Schwester (Katrin Keppler) des Rüdiger Otto geführt wird und das da so einige Busse zum Verkauf stehen vom Fuhrpark der Fa. Rizor.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 22.12.2017 23:24
 
215-ul
Die in München haben dann auch schon im Sommer Rizor-Busse angeboten! Habe Intouros und MB Low Entries bei einem Münchner Händler über Mobile gesehen. Kannte den Zusammenhang aber nicht.
 
Schlitzohr 0815
Jetzt kennst du ihn.
 
215-ul
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung berichtet in Ihrer morgigen Ausgabe, dass der Schulbus-Verkehr in Hildesheim sowie der Betrieb auf der Linie 34 auch nach der Rizor-Betriebsaufgabe am 31. Januar gesichert ist.

Im Rahmen einer Notvergabe wurden 15 Unternehmen aufgefordert, ihre Angebote abzugeben. Knapp die Hälfte dieser Unternehmen haben ihre Angebote eingereicht. Mehrere Unternehmen (FE?Shock) haben sogar für alle Linien ihre Angebote abgegeben.

Noch keine finale Klärung gibt es für die Linie 34: "Wer den Zuschlag für die bisherigen Rizor-Strecken bekommt und ob ein Unternehmen alle übernimmt oder ob die Routen aufgeteilt werden, steht noch nicht fest, muss aber noch in diesem Monat entschieden werden."

Vielleicht wissen einige Forum-Mitglieder (Schlitzohr?) schon, wer die betreffenden RVHI-Subleistungen und die Schulbusleistungen abgreift.
Bearbeitet von 215-ul am 03.01.2018 18:57
 
Schlitzohr 0815
Hallo Ralf,
ich habe deinen Beitrag leider überlesen bin aber gerade um 21.45h darauf aufmerksam gemacht worden. Ich kann Dir aber aus zuversichtlicher Quelle sagen das FE 5 Schulbus Umläufe vom LK Hildesheim vom Schülerverkehr abbekommen hat. Darunter auch 2x Bad Salzdetfurth. Die vergabe für die RVHI soll wohl morgen stattfinden.Pfft

Zu den RVHI Leistungen kann ich nur soviel sagen das Rizor schon 2 Kurse an die RVHI zuückgegeben hat. Die Kurse werden z.Zt. von der Fa. Sausewind gefahren. Es sollen allerdings nur Frühspitzen sein.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 05.01.2018 19:54
 
215-ul
Wie befürchtet....Das wird alles so uninteressant...
 
D2866
Hat die "junge" Firma Andreas Bernhardt eigentlich auch was vom Schülerverkehrskuchen abbekommen?
Die Reisebusse sieht man ehrlich gesagt nicht oft....... :-/
 
809

Zitat

D2866 schrieb:

Hat die "junge" Firma Andreas Bernhardt eigentlich auch was vom Schülerverkehrskuchen abbekommen?
Die Reisebusse sieht man ehrlich gesagt nicht oft....... :-/
Da das eine versteckte Neugründung des Vaters ist und mir von der RVHI mitgeteilt wurde, man möchte die Firma nicht mehr engagieren, denke ich mal, dass das nicht der Fall sein wird, aber Not macht ja erfinderisch.
Busse
 
809
Zu Beitrag #33 Ich finde das Schauspiel immer wieder interessant, wie eine gewisse Person sich im Schweigen hüllt, mit Schlitzohr 0815 telefoniert/simst, Infos ausfragt und sagt "poste das doch mal im Forum" und sich die Hände reibt. Grin
Grotesk ist nur, dass derjenige gerne postives über die Firma FE löscht.
Busse
 
Schlitzohr 0815
Mein lieber Alex, zu deinem Satz
"Grotesk ist nur, dass derjenige gerne postives über die Firma FE löscht." den du hier meinst hat nichts gelöscht oder reibt sich die Hände. FE hat mich gestern Abend kontaktiert und mir dieses mitgeteilt, klar reibt er sich die Hände weil er die Umläufe bekommen hat. Aber du kennst das ja, wer am billigsten fährt bekommt die Aufträge.Grin
 
809
Pardon, wenn es diesmal der Infogeber und nicht der stetige Infonehmer war Grin
Busse
 
MAN8406
Angeblich über nimmt der RVHI Fahrzeuge von rizor C2 LE MÜ
 
215-ul

Zitat

MAN8406 schrieb:

Angeblich über nimmt der RVHI Fahrzeuge von rizor C2 LE MÜ


Die passen in die Flotte - und waren in den letzten Wochen nicht mehr so häufig bei Rizor im Einsatz. Werden die schon umlackiert? Jetzt interessiert noch die Anzahl
 
Springe ins Forum: