Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 28

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Buschmann Reisen Osterholz Scharmbeck
Fabian Monden
Guten morgen an das Forum.

Weiß jemand was mit Buschmann los ist?

Viele Busse stehen bei ALGA zum Verkauf.Haben die Linien verloren oder wird einfach nur der Fuhrpark erneuert?
Mein Lieblingsbus ist der MAN NG 312Wink.

schrader96
Fa. Buschmann hat nach Neuausschreibungen und Verlust von fast allen Leistungen denn Betrieb eingestellt und existiert nicht mehr!

8596
Wurden die Linien komplett neu vergeben, oder nur Subunternehmer-Leistungen?

exshg
wird jetzt komplett von Weser-Ems-Bus gefahren. Buschmann hatte sich auf die neue Ausschreibung gar nicht erst beworben. Wieder mal hat die europaweite Ausschreibung einen Familienbetrieb gekillt.

Bremerhaven-Bus-Fan
Moin,

WEB hat zwar jetzt alle ehemaligen Buschmann-Konzessionen inne, aber es wird nicht alles selber gefahren. Als Subunternehmer ist im ehemaligen Buschmann-Netz vor Allem Enders unterwegs.
Auf der 660 (Bremen - Hagen) fährt zum Beispiel jetzt auch sowas:
666kb.com/i/dltwdyhz22h0i8pj7.jpg
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

exshg
wird einem ja langsam unheimlich, wo Enders überall auftaucht. Weiß man, ob die alten Buschmann-Fahrer übernommen wurden? In einigen anderen Regionen Niedersachsens werden die Fahrer ja langsam knapp...

Fotomonster
Wenn Buschmann nicht mehr existiert, kann es ja nicht schaden, ein paar Bilder hier zu zeigen, die Busse von genau vor 20 Jahren, also am 01.09.2001 auf dem Betriebshof in OHZ zeigen! Die Fotos sind im Rahmen einer der vielen Busbetriebshofrundfahrten entstanden, die ich zwischen Juni 1997 und November 2004 mitgemacht habe. Da sind dann auch noch solche Schätzchen wie MB O 305 mit Stülb-Front zu sehen und auch den O 408 und seinen Nachfolger den ersten Integro:

abload.de/img/beibuschmann01.09.2004xj1u.jpg

Hier ex Bremen:

abload.de/img/beibuschmann01.09.2005vk46.jpg

Der angesprochene MB O 305 mit Stülb-Front:

abload.de/img/beibuschmann01.09.200vuji2.jpg

abload.de/img/beibuschmann01.09.200bek8d.jpg

abload.de/img/beibuschmann01.09.200ssj6g.jpg

abload.de/img/beibuschmann01.09.200fdjzk.jpg

Einen S 215 SL gab es dort auch:

abload.de/img/beibuschmannaufbhf01.2bj33.jpg

abload.de/img/beibuschmannaufbhf01.88kh3.jpg

8596
Der bunte O 305 G stammte aus Münster, m. E. 8446.
Der Bremer war m. E. ex 4269.
Davon hatte Buschmann drei Stück.

Einen Bremer und den ex Münster traf ich im Mai 2006 in Bremen am Weserstadion.
Die hielten sich recht lange im Fuhrpark.

Der S 215 SL war vermutlich ex VKU Unna, evtl. RLG Soest oder RVM Münster.
Die haben alle die gleiche Farbgebung.

Fotomonster
Bei der gleichen Gelegenheit ist dieser Mercedes Sprinter der ersten Generation Vor-Facelift auch dabei gewesen, den hatte ich bei der vorherigen Fotoaktion offensichtlich übersehen. Das Kfz-Kennzeichen lautet OHZ-TV 82 und es ist ein Ausbau von Ernst Auwärter, Steinenbronn (Baden-Württemberg):

abload.de/img/buschmannnnkcx.jpg

Fotomonster
Diesen Setra S 215 NR als erster Setra-Versuch im Niederflurbereich (neben dem S 300 NC) in den 90er Jahren mit dem Kfz-Kennzeichen OHZ-TV 77 konnte ich am 27. Februar 1999 am Straßenbahnendpunkt Bremen-Gröpelingen aufnehmen:

abload.de/img/hb-grpelingen27.02.19bektp.jpg

abload.de/img/hb-grpelingen27.02.19wzjjo.jpg

Springe ins Forum: