Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 626
Neuestes Mitglied: Markus klemke
Thema ansehen
 Thema drucken
SHG Allgemeines
o405er
Die 2121 hat auch einen neuen Fahrplan bekommen.
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
exshg
Da hat es ja aus der 2121 einige Umbenennungen von Haltestellen gegeben, z. T. nachvollziehbar, wenn die Haltestelle nach Geschäften benannt war, die es schon 15 Jahre nicht mehr gibt. V. a. fällt aber natürlich auf, dass meine Stammlinie wieder Federn lassen musste bzw. mehrere Fahrten verkürzt wurden und nicht mehr bis Loccum durchlaufen, sondern schon in Wiedensahl enden (früher fuhr man z. T. durch bis Stolzenau...). Wenn ich die neuen Namen richtig deute, dann ist die Haltestelle Niedernwöhren, Grundschule jetzt wieder weggefallen. Sie machte auch wenig Sinn für den Verkehr Richtung Stadthagen, da der Haltepunkt Suthmeier (jetzt Brunnenstraße) nur wenige Meter entfernt ist, und wird jetzt wohl nur noch bei den Fahrten bedient, die eigentlich zur RSO-Linie 24/28 gehören und dort integriert sind, seitdem Wicke den Schulbus verloren hat (die Halstestelle hätte man also auch auf dem Plan 2121 belassen können, so sieht man nur auf dem Plan der 24/28, dass er dort noch hält).
Bei der 2004 scheint mir, dass man durch die Verschmelzung mit der alten Ruhe-Linie 4 nach Bad Nenndorf und andere Zusammenlegungen (Fahrten Bückeburg-Evesen-Berenbusch) Fahrten bzw, Wagen eingespart hat. Wenn das man nicht auf Kosten der Subs geht, also Mühlmeister (z. B. bei dem Gelenkbuskurs, der bislang 13.25 vom ZOB Stadthagen Richtung Bückeburg startete).
 
ruebe3330
Auetal Reisen Bühne ist aus dem Linienverkehr raus.
Nur die zwei Reisewagen sind wohl noch da, da Kennzeichen
nicht frei.
Ein Mühlmeister Fahrzeug auf ehem. Kurs gesehen.

Auch sonst noch Änderungen, da muss man erstmal wieder
durchblicken....
 
8596
Schade um den O 408.

Wird ja langsam übersichtlich mit den Unternehmen im LV im Kreis SHG ...

Nur noch SVG, RSO, Müller, Mühlmeister und Wicke, welcher dort kaum fährt.
 
o405er

Zitat

8596 schrieb:

Schade um den O 408.


Naja.. Die Kiste war überall am rosten und eigentlich fertig mit der Welt. Es ist aber trotzdem Schade... Dann hat Mühlmeister die letzten O400 im Landkreis (JW 56 und ex JW 40).
Bearbeitet von o405er am 01.09.2020 22:42
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
Oekkel

Zitat

8596 schrieb:

Wird ja langsam übersichtlich mit den Unternehmen im LV im Kreis SHG ...

Nur noch SVG, RSO, Müller, Mühlmeister und Wicke, welcher dort kaum fährt.


Dazu Köhne (und alle zwei Stunden go.on-Subunternehmer) in Rinteln.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
exshg
auf der 2004 fährt jetzt ab Minden 12.10 Uhr ein Gelenkbus von RSO, der dann durchfährt bis Bad Nenndorf (und dann wohl auch die Wende in Heuerßen schafft, was ich nicht gedacht hätte, weil die so eng ist). Für Schüler ab Minden oder Bückeburg dürfte man den Platz in einem Gelenkbus wohl nicht brauchen, wohl eher für Schüler ab Stadthagen, allerdings fuhr da früher ja Ruhe und die hatten keinen Gelenkbus, sondern nur die Setra 317/319 UL. Ist mir aber nicht ganz klar, warum man da jetzt einen Gelenkbus braucht.
 
Oekkel
Nicht nur die Fahrt, 09:10 und 11:10 ab Minden fahren ebenfalls Gelenkbusse von RSO.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
Springe ins Forum: