Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
 Thema drucken
SHG Allgemeines
exshg
Hallo, ich eröffne hier mal ein neues Thema, wo abgesehen von den Bus-Fuhrparklisten die Neuigkeiten aus SHG gesammelt werden könnten. Ich habe heute erfahren, dass es eine neue Buslinie seit Mai gibt, Linie 2027 der SVG, Stadtbus Obernkirchen, 6 Fahrten werden durchgeführt. Weiß jemand, wer da fährt, SVG oder SUB Mühlmeister, sozusagen vor der Haustür?
 
ruebe3330
Schöne Idee , RSO fährt die!
Fast vor der Haustür, mit einem Sprinter, der auch das Stadtbus Obernkirchen Logo trägt.
 
exshg
auf der 2121 (Stadthagen - Loccum) gibt es seit kurzem eine neue Haltestelle in Niedernwöhren, Schule. Früher hielt ja der Schulbus von Wicke auf dem Schulgelände, bis man den Schulbus aus Helpsen mit demjenigen für die Grundschule Niederwöhren kombiniert hatte. Dort fährt RSO, und da die S 319 NF eingesetzt hatten, und die langen Kerls wohl nicht auf den Schulhof drauf kamen, müssten die Schüler nun unter Begleitung rund 100-200 m an der Straße entlang bis zur Haltestelle Suthmeier laufen. Der Landkreis scheint nun erkannt zu haben, wie misslich diese Situation war, und hat jetzt die neue Haltestelle eingerichtet - sehr dicht neben der Suthmeier-Haltestelle. Weiß jemand, ob die neue Haltestelle an der Straße liegt, was ich vermute, oder auf dem Schulgelände?
 
6226
Die sollte an der Straße liegen
Gruß

Adrian
 
https://busfotos-vls.jimdo.com/
Schlitzohr 0815
Kann mir mal jemand Auskunft über eine Fa. Müller? geben. Habe am Samstag einen Integro mit Kennezichen SHG-HM 529 in Hildesheim gesehen der SEV für die Bahn gefahren ist. Mir ist die Fa. unbekannt und kommt auch nicht in unserer Fahrzeugliste vor.
Danke
 
MAN-SUE-242
Der Müller kommt aus den Bereich Auetal hatt z.b. ein Setra 215 UL gehabt ex RVH
 
exshg
Müller`s Reisen aus Auetal fährt für die SVG im Raum Rinteln, Auetal, Obernkirchen, selten nach Stadthagen. Im Fahrzeugpark gibt es u.a. zwei 315 NF mit doppelbreiter Tür vorn (ex. WSW, Bj. 2006, neu im Fuhrpark seit 2017), einen gebrauchten Citaro (Euro IV, ex. Hagener STR), einen weiteren 315 NF (ex. SVG) und einen weiteren Integro alter Bauart.
 
Oekkel
Im LK Hameln-Pyrmont fahren die auch, da v. a. mit Citaros.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
schrader96
fs1.directupload.net/images/180219/3qrq8u6i.jpg

SHG-HM 529
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
BahnHannover
abload.de/img/20160623_121136o2oa6.jpg

Am 23.06.2016 stand SHG-HM 529 abgestellt auf einem Parkplatz nahe Schwarmstedt
 
6226

Zitat

exshg schrieb:

Müller`s Reisen aus Auetal fährt für die SVG im Raum Rinteln, Auetal, Obernkirchen, selten nach Stadthagen. Im Fahrzeugpark gibt es u.a. zwei 315 NF mit doppelbreiter Tür vorn (ex. WSW, Bj. 2006, neu im Fuhrpark seit 2017), einen gebrauchten Citaro (Euro IV, ex. Hagener STR), einen weiteren 315 NF (ex. SVG) und einen weiteren Integro alter Bauart.


Nicht zu vergessen der O408
 
https://busfotos-vls.jimdo.com/
exshg

Zitat

Mercedes Benz O405 schrieb:

Zitat

exshg schrieb:

Müller`s Reisen aus Auetal fährt für die SVG im Raum Rinteln, Auetal, Obernkirchen, selten nach Stadthagen. Im Fahrzeugpark gibt es u.a. zwei 315 NF mit doppelbreiter Tür vorn (ex. WSW, Bj. 2006, neu im Fuhrpark seit 2017), einen gebrauchten Citaro (Euro IV, ex. Hagener STR), einen weiteren 315 NF (ex. SVG) und einen weiteren Integro alter Bauart.


Nicht zu vergessen der O408


der ist mir gar nicht bekannt, fährt da tatsächlich noch ein O 408? Gibt es Bilder?
 
812er
Ja, der fährt noch.
up.picr.de/31890467co.jpg
SHG-HM 514
 
exshg

Zitat

812er schrieb:

Ja, der fährt noch.
up.picr.de/31890467co.jpg
SHG-HM 514


cool, bin platt, besten Dank für die Illustration. Mercedes Benz O405, ich denke dieser Betrieb gehört mittelfristig auch auf Deine neue Homepage zu den Busfotos in SHG (und danke auch für das ExtrabildSmile)!
 
exshg
Ich möchte hier mal einen Vorschlag für alle SHG-Fans machen: wollen wir für die SVG-Linien für die einzelnen Fahrten die Betriebe zusammenstellen? Nach meiner Beobachtung werden die Fahrten konstant von einem Betrieb gemacht, das wechselt nicht ständig wie z.T. in anderen Regionen. Ich mache hier mal den Anfang, kann aber nur aus der Erinnerung schreiben, war zuletzt im Spätsommer 2017 im Lande, Veränderungen seitdem also möglich.
Das wird sich vielleicht nur ganz langsam aufbauen, aber möglicherweise schaffen wir ja irgendwann Vollständigkeit. Die Angabe "G" steht für einen Gelenkbus-Kurs, KB für Kleinbus.

Viele Grüße an alle "Daheimgebliebenen".

Linie 2008 Stadthagen - Rodenberg
Fahrt 8: RSO

Linie 2008 Rodenberg - Stadthagen
Fahrt 13: RSO (??)

Linie 2010 Stadthagen - Steinhude
Fahrt 833: Ruhe (=verlängerte Linie 2006, Fahrt 855)

Linie 2121 Stadthagen - Loccum
Fahrt 002: RSO (=Schulbus Helpsen+Schulbus Niedernwöhren [ex. Wicke], verlängerte RSO-Linie)
Fahrt 004: RSO (=Schulbus Helpsen+Schulbus Niedernwöhren [ex. Wicke], verlängerte RSO-Linie)
Fahrt 006: RSO (=Schulbus Helpsen+Schulbus Niedernwöhren [ex. Wicke], verlängerte RSO-Linie)
Fahrt 6310: SVG
Fahrt 6330: Mühlmeister (G)

Linie 2121 Loccum - Stadthagen
Fahrt 001: RSO (=Schulbus Helpsen+Schulbus Niedernwöhren [ex. Wicke], verlängerte RSO-Linie)
Fahrt 003: RSO (=Schulbus Helpsen+Schulbus Niedernwöhren [ex. Wicke], verlängerte RSO-Linie)
Fahrt 6315: Mühlmeister (G), an Schultagen, in den Ferien ??
Fahrt 6323: SVG
Fahrt 6339: Mühlmeister (G)
Bearbeitet von exshg am 23.02.2018 12:34
 
ruebe3330
Gute Idee, hatte das vor 15 Jahren mal angefangen im Fahrplanbuch
farblich zu markieren......

Ich würde mich zum Start mal um die 2008 kümmern.
Da hätte ich gleich anmerkungen zu deinen Sichtungen?
Fahrt 8 fährt RSO seit Sommer, vorher SVG.
Und Fahrt 13 gibt es laut meinem Fahrplan nicht in der Fahrtrichtung.

Auf gutes gelingen!
 
exshg

Zitat

ruebe3330 schrieb:

Gute Idee, hatte das vor 15 Jahren mal angefangen im Fahrplanbuch
farblich zu markieren......

Ich würde mich zum Start mal um die 2008 kümmern.
Da hätte ich gleich anmerkungen zu deinen Sichtungen?
Fahrt 8 fährt RSO seit Sommer, vorher SVG.
Und Fahrt 13 gibt es laut meinem Fahrplan nicht in der Fahrtrichtung.

Auf gutes gelingen!


Das mit Fahrt 13 ist richtig, ich habe hier einfach beide Fahrtrichtungen zusammengefasst, werde das trennen. Ich meinte, vor einiger Zeit auf der 8 MM gesehen zu haben, vielleicht war das die Fahrt 10 (??). Du bist natürlich näher dran!
 
6226
Ich übernehme den 2006
Gruß

Adrian
 
https://busfotos-vls.jimdo.com/
812er
Zumindest auf einigen Touren dürfte ein einmaliges Sichten nicht ausreichen. Zum Beispiel auf der 2020 gab es letztes Jahr eine "eigentliche" SVG-Tour, die manchmal von SVG, Ruhe, Mühlmeister oder Müller gefahren wurde, und das über Wochen hinweg.
 
exshg
In solchen Fälle könnte man ja die betreffenden Firmen anführen und vermerken, wer hier hauptsächlich fährt, falls man das herausbekommt. Für die allermeisten Touren scheint es aber kaum Wechsel zu geben (zumindest im Raum Stadthagen).
 
Springe ins Forum: